loslowrider Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Fürs Erste bin ich dieses Jahr im wahrsten Sinne durch, nächstes Jahr gehts weiter und jetzt gehe ich erstmal in Urlaub.Wurde jetzt mal Zeit das mein Rotax zeigt was er kann. Ist meine 72x61 DBM Karre.56,5PS und 55,5PS.jpg Viedeo folgt heute Abend.....Wahnsinn, richtig gut. Stimmt da die Übersetzung? Weil rot mehr Geschwindigkeit bei weniger Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Bei der 44NM Kurve ging dann die Kupplung obenraus durch. Kein Plan, hat zumindest alles seine richtigkeit. Einmessen und drei läufe sind auf dem Video was heute noch folgt ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Bei der 44NM Kurve ging dann die Kupplung obenraus durch. Kein Plan, hat zumindest alles seine richtigkeit. Einmessen und drei läufe sind auf dem Video was heute noch folgt ;)Bitte nicht falsch verstehen war nur ne Frage und kein Anzweifeln! Top Leistung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Bitte nicht falsch verstehen war nur ne Frage und kein Anzweifeln! Top Leistung!Hab ich nicht falsch verstanden, ist schon ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Bitte noch ein Video dazu von Matze und der Kindergärtnerin ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Bitte noch ein Video dazu von Matze und der Kindergärtnerin !Lieber nicht, nicht das da der 1000W Dildo mit Modelbbaufernbedingung ins Bild kommt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Jetzt kommt nocht die V-Force 2, zwei neue gerade Protos, ne andere Verdichtung und höhere Steuerzeiten dran wenn ich im Jannuar zurück bin.Muss glaub meine Aluteile in der Kupplung gegen was Stahl eintauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) hehe herr king sind se im Ruhrpott auf der rolle oder was ist da los :P Bearbeitet 7. Dezember 2013 von zerstörer ü30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Ich zweifel das jetzt mal pauschal an, ich glaube der King hat nen kleinen Pimmel das der soviel kompensieren muss. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Macht ja nix, dafür gibts dann den GP1 Day am 26.Januar, ich denke da werden es dann bis zu 58PS sein. Offtopic:Wenn es bei GP1 Fungames gibt und der Gernot dem Matze erlaubt seinen 1000W handgemachten Dildo vorzuführen, wird noch ein Freiwilliger benötigt der sich da entspannt draufsetzt.Durch die Vibration der Hüftknochen könnte die Testperson dann mit der Fernbedienung duch den Raum gefahren werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 ziemlich geil aber ist doch eh alles gefaket, erstunken, erlogen und betrogen hast du noch was zum alten setup geändert, oder nur die ansteuerung auf die andere seite gesetzt?hätte nicht gedacht, dass es so viel mehrleistung bringen würde.zumindestens ist der riesen aufwand belohnt worden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 hehe herr king sind se im Ruhrpott auf der rolle oder was ist da los :Pdich kleinen penner bekomm ich ja bestimmt in 2014 in die finger und dann gibt es einen hinter die ohren mach mal deinen kram fertig und zeig wie es richtig geht, zumindestens 1-2mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) ziemlich geil aber ist doch eh alles gefaket, erstunken, erlogen und betrogen hast du noch was zum alten setup geändert, oder nur die ansteuerung auf die andere seite gesetzt?hätte nicht gedacht, dass es so viel mehrleistung bringen würde.zumindestens ist der riesen aufwand belohnt worden Ich hab da wirklich nur alte Teile, sogar die alten Lager mit blauen Anlassfarben vom letzten Lötvorgang (weisst noch Matze), auch die alten Kupplungsbeläge aus Hohenems und Ulm vom alten in das neue Gehäuse verbaut. Das mit den Kupplungsbelägen war vielleicht nicht so gut, die Kupplung geht jetzt durch, bzw ging ab der Roten 44Nm Kurve durch.(Ca. 15Läufe waren es insgesamt, beim letzten Video ging die Kupplung dann durch)Ich hatte mich gestern und heute echt eingekackt. Ich wusste nicht, hab ich jetzt nur 1 oder 2PS mehr, was wenn es weniger als vorher ist? Hab den Motor mit unserem neuen Teamkollegen (Checker69) um 00.30 fertig bekommen, konnte nichtmal testfahren , hab dann auf dem Prüfstand nur schnell die Betriebstemperatur hergestellt und beim ersten Lauf gleich die 55,5PS gehabt. Da viel mir echt ein Stein vom herzen. Jetzt kann ich entspannt in Urlaub ohne ständig über das gebastel nachdenken zu müssen. Hätte voll abgekotz wenn der aufriss nichts gebracht hätte. Sowas mache ich nicht mehr mit einem Quattrinigehäuse. Bearbeitet 7. Dezember 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 alles krank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) bist halt zu verbissen wenn man was ausprobiert, kanns auch in die hose gehen, bzw. es hat sich mal gar nix getan, kenn ich zu genüge wenn dann der aufriss mit ordentlich mehrleistung belohnt wird, ist das natürlich wie weihnachten und ostern zusammen.rutschende kupplung kostet leistung, also noch mal auf die rolle, vor dem urlaub jetzt und mit gepimpter kupplung gegentesten Bearbeitet 7. Dezember 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Dieses Jahr wird nix mehr getestet, jetzt kümmere ich mich um die Urlaubsvorbereitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 na dann viel spaß euch zwei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Hier der Link, das waren die letzten Läufe mit rutschender Kupplung. Egal ob rutschen oder nicht, heute hab ich mal zur Abwechslung das erreicht was ich nicht erwartet hab.(positiv gesehen) Bearbeitet 7. Dezember 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) mir gefällt auch, dass die kurve schon bei unter 4500 gemessen wird. da sieht man auch was untenrum abgeht - und auch das ist enorm wie ich finde. edit: die 16ps bei 4300 der roten kurve sind 26nm!!! Bearbeitet 7. Dezember 2013 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Das messen bei sagen wir 5500 - 6500 hat auch einen Grund und wird nicht zum verdecken von Vorreso Löchern praktiziert ! Probiers mal aus einen Falc oder was anderes ohne Auslasssteuerung das bis 13000 oder 14000 dreht und bei 6500 -7000 den Einstieg mit 10 Ps hat bei 4000 schon zu messen. Spätestens dann weißt du warum fast jeder nicht schon bei 3500 zu messen beginnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) ja, aber mich interessiert eben was bis 6000 abgeht - denn damit steigt und fällt der "wert" einer kurve bzw des motors dahinter für mich persönlich... Bearbeitet 7. Dezember 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Vollgas bei 3500 am P4 is find ich auch gar nicht übertragbar auf die Straße ( bei Drehzahl Motoren) da ich mit meiner Fahrweise eigentlich erst ne ganze Spur später Vollgas gebe am Asphalt. Ansonsten fahr ich im Vorreso zu 99% Viertel bis Halbgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Bei der 44NM Kurve ging dann die Kupplung obenraus durch. Kein Plan, hat zumindest alles seine richtigkeit. Einmessen und drei läufe sind auf dem Video was heute noch folgt Sehr komisch. Wenn du zwischen den beiden läufen nicht neu eingemessen hast, kann das eigentlich nicht sein.Eine rutscheden Kupplung hat darauf auch keinen Effekt. Während des Laufs wird die Motordrehzahl eigentlich nicht gemessen, sondern aus der Rollendrehzahl über das eingemessene Übersetzungsverhältnis berechnet. Ist natürlich nicht so wichtig. Die Leistung ist eh der Hammer. Auf die hat das Übersetzungsverhältnis und die angegebene Endgeschwindigkeit keinen Einfluss. Höchstens auf´s angegebene Drehmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 richtööösch.hab aber mal nix gesagt um eine weitere eskalation zu vermeiden.wie auch schon erwähnt, hat es aber nix mit der spitzenleistung zu tun.mehr leistung mit mehr drehzahl muß auch eine höhere endgschwindigkeit bringen, eigentlich.irgendwas ist da nicht ganz richtig, was aber die kurve keinesfalls abwerten soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Sehr komisch. Wenn du zwischen den beiden läufen nicht neu eingemessen hast, kann das eigentlich nicht sein.Eine rutscheden Kupplung hat darauf auch keinen Effekt. Während des Laufs wird die Motordrehzahl eigentlich nicht gemessen, sondern aus der Rollendrehzahl über das eingemessene Übersetzungsverhältnis berechnet. Ist natürlich nicht so wichtig. Die Leistung ist eh der Hammer. Auf die hat das Übersetzungsverhältnis und die angegebene Endgeschwindigkeit keinen Einfluss. Höchstens auf´s angegebene Drehmoment. Es wurde drei mal eingemessen, einmal bei der Spitzenleistungskurve ganz am Anfang und dann noch am Ende jeweils für die zwei Videos. Ganz am Ende wurden die Kurven aller Messungen zusammen gewürfelt. Bearbeitet 7. Dezember 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 dann muß sich da beim übersetzungseinmessen irgendwo ein kleiner fehler eingeschlichen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Kann sein, mir egal.Wichtig ist, dass die vorher nacher Vergleichskurve keinen Fehler hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) was war denn vom setup her zwischen den kurven der unterschied?"nur" das neue quattrinigehäuse mit neu angeschweissten ansauger von hinten? Bearbeitet 7. Dezember 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Richtig und Sommer/Winter kam noch dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 und eine andere bedüsung, die dann wieder gar keinen vergleich zulässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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