goase Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 vom Tisch auf den Steinboden gefallen wie ich ja schon paar mal erwähnt hab, knack, Schwinge ab,Wie bitte...Mir würde ja jetz schon ein link auf das topic reichen in dem du das schon mal erzählt hast Gerhard... ...aber darf das denn sein??? Wegen sprödem oder müdem material??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowpaZ Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Nette Ergebnisse die hier drinne sind! beeindruckend,doch kann man nicht anders sagen.Mfg.LowpaZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 ...was will uns Herr Lowpaz damit sagen??? Wer bietet eigentlich mehr als 18 Nm zwischen6.5oo und 7.ooo mit dem Malossi? Jesco-ich bin Dir drehmomentmäßig auf den Fersen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowpaZ Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 @ rocket nicht negatives will ich damit sagen sondern im Ernst bin beeindruckt von einigen Ergebnissen die hier drinne sind!Nicht immer gleich eine Negative Welle schieben Mfg.LowpaZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 @KarooIch hatte 22,3 am Hinterrad mit einem normalen Lüfterrad. Mir ist es auch relativ egal wieviel es am Ende tatsächlich waren. Wichtig war mir, daß ich mit meinen Aktionen was gewonnen habe und endlich über die 20 bin. Leider hab ich noch keine Kohle für einen kurzen 4. Da muß halt die Kupplung kurz leiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Okay...und nun noch mal-wer bietet mehr als 18Nm mit dem 133er Malossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 (bearbeitet) Okay...und nun noch mal-wer bietet mehr als 18Nm mit dem 133er Malossi? 18,2 ok?du hast 18NM mit dem 136er? Stell mal rein! Bearbeitet 7. Juli 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 18 bei 6837.Würde es gerne reinstellen-aber ich weiß ja nun auch nicht wie ohne Space und so... Werde den Bayman ansetzen... Interessiert mich nur sehr-denn ich habe im Bekanntenkreis noch nichts anderes gesehen-und es wundert mich auch etwas-nach reversiertem Zyl,Jl-Auspuff und 28er SS ist meine PV nicht wieder zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 falls Bayman gerade zu tun hat kannst es auch mir schickenJulia (salih) hat weiter vorne ein Diagramm drinstehen mit 18,2Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Okay-mach ich morgen gerne.Hast Du die Seite des Topics oder einen Link zu Julias Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 büddeschöönbin schon gespannt auf deine Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 (bearbeitet) Danke-sauber! Ich lasse gerne drei kurven einstellen-nicht weil ich ein Angeber bin...( )-sondern nur um eine gewisse Entwicklung aufzuzeigen-die Leistungswerte sind ja eher durchschnittlich... -Stockach 04:14,2 PS/6480/min-15,8Nm/63oo-Zottelzossen04:16.8PS/7245/min-16,9Nm/6590-Zottelzossen04:17.6PS/6917/min-18,0Nm/6837Die Zottelzossen-Läufe sind im direktem Vergleich gelaufen zwischen Auspuff Simonini 180° und JL 180°.Da finde ich doch den JL richtig geil... Zumal der "Driver"auf dem Prüfstand die Kurve abrupt hat abrechen lassen-da meine Kupplung rutschte? -ich glaubs ja nicht...Ich hoffe,morgen sind Kurven zu sehen!Gruß,Knud. Bearbeitet 7. Juli 2004 von rocket88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 knud, hast schon die bilder geschickt?webspace ist vorhanden!gruß Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera70 Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Morgen,Mal ne andere Frage - mein Motor wird vermutlich nie einen anderen Prüfstand als meinem Popo sehen... der nächste wär beim Stoffi in Ried aber deris ja anscheinend so ungenau das man ihn sich gleich schenken kann...Wieviel PS bzw. Drehmoment sind auf der Strasse nötig um mit ner Vollmontierten PV 125Kmh nach längerem geheize zu erreichen? Gibts da Erfahrungswerte?Sollten schon um 15PS sein oder? Mit einem cut-down wärs ja was anderes - obwohl die schon ganz schön unruhig sein sollte bei dem Speed...Klärt mich mal auf...Na los last mich nicht Dumm sterben... da gibts doch sicher ein paar Erfahrungswerte.-Stockach 04:14,2 PS/6480/min-15,8Nm/63oo-Zottelzossen04:16.8PS/7245/min-16,9Nm/6590-Zottelzossen04:17.6PS/6917/min-18,0Nm/6837Die Zottelzossen-Läufe sind im direktem Vergleich gelaufen zwischen Auspuff Simonini 180° und JL 180°.Da finde ich doch den JL richtig geil... Find ich gut da ich selbst auch einen hab... Blöde frage wie "alt" ist der Test JL gewesen?gruss g-s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 12-18, je nach Motorauslegung und CharakteristikSchätze mal so 14-15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowpaZ Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Moinsens!Hier die Daten von Gismo113 Seiner PK mit 136 Malle Mfg.LowpaZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Moinsens!Hier die Daten von Gismo113 Seiner PK mit 136 Malle Und Kupplungsleistung ... Warum hört das so früh auf? Restliche Komponenten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Find ich gut da ich selbst auch einen hab... Blöde frage wie "alt" ist der Test JL gewesen?gruss g-sder JL ist nagelneu... Zu Gismos Kurve:die Kupplung hat nicht getrennt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 ... Warum hört das so früh auf?...und fängt erst so spät an?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowpaZ Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Find ich gut da ich selbst auch einen hab... Blöde frage wie "alt" ist der Test JL gewesen?gruss g-s der JL ist nagelneu... Zu Gismos Kurve:die Kupplung hat nicht getrennt... Nicht sauber getrennt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 (bearbeitet) Und wenn ihr gleich die Hinterradleistung hättet messen lassen wär eine schlecht trennende Kupplung überhaupt kein Problem und die Kurve auch mit den anderen hier vergleichbar. Außerdem wirken sich da eventuelle Fehler (leicht geschehen!) des Fahrers auf dem Prüfstand nicht aus Und wirklich ne sehr komische Drehzahlskala... fängt viel zu spät an und hört viel zu früh auf... Würd den Lauf wiederholen mit Hinterradleistungsmessung und breiterem abgebildetem Band... So sieht man ja quasi gar nix... Und wirklich zählen tut eh nur was hinten rauskommt. :haeh: Edit: das is jetzt die ca. zehnte Textversion... Bearbeitet 8. Juli 2004 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 moinsen,so habe mal die schrott bilder von knud seiner legende!erstmal der jl in bremen:dann der simonini:dann jl in stockach:schade das die letze kurve nicht richtig drauf ist.so knud dann sabbel du noch was dazu,,und hoffe wir saufen morgen ordendlich einen!gruß Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 (bearbeitet) @ Gismo: ??? Was soll denn das sein? :uargh: Da fragt man sich wer alles einen Prüfstand hat. Wenn selbst die Besitzer so ein Ding nicht richtig bedienen können. Sag dem Besitzer ich nehme ihm den Prüfstand ab, denn er weiß doch eh nichts damit anzufangen! Bearbeitet 8. Juli 2004 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 ist halt scheisse wenn man nicht selber auf seiner kisste sitzen darf und mal gas giebt, denn letztendlich schrauben wir uns alle unsere dinge zurecht und wiessen wie es zu behandeln ist.jede vespa fährt halt anders... ich finde es immer scheisse wen man nicht selber fahren darf!gruß Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 (bearbeitet) knud, das is ja Kupplungsleistung mit Hinterradleistung (Stockach) verglichenund was is mit der Kurve bei 7300 passiert? Hat der Motor nen kurzen Hänger gehabt?Wenn man nich selber fahren darf geh ich gar nich mehr drauf, ich will mein Ding wenn schon dann selber kaputt machen Genauso wie mein hinterrad beim runterbremsen Bearbeitet 8. Juli 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Ja-Stockach-Kurve kommt besser...Bei dem Einbruch ist er voll vom Gas gegangen,weil er meinte,die Kupplung rutscht...dachte er vielleicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Schade das morgen in Peine kein Prüfstand steht... Da wär ich ja gern ma ruff gegangen,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gismo113 Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo Vespafreunde Ich weiß garnicht was ihr alle habt also ich bin mit meinen roller zufrieden.Geht ab wie teufel und ist nicht grade langsam wenn ich mal so sagen darf ???Und auserdem die leute mit ihren gedrehten zylinder die vor mir dran waren die sollten hier mal ganz kleine brötchen backen. Zuerst zufrieden sein und wenn dan ein anderer kommt der vielleicht besser ist alles auf den prüfstand schieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Also gegen deinen Roller hat doch niemand was gesagt! Die Kritik bezieht sich hier immer auf den Prüfstand bzw. die Bedienung desselben! Motorleistungsdiagramme die erst bei 6600 Umdrehungen anfangen sind nicht wirklich aussagekräftig und auch überhaupt nicht mit den Hinterradleistungsdiagrammen vergleichbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 (bearbeitet) Nachtrag zu meinem Beitrag direkt über dem hier (bei den meisten auf der letzten Seite ganz unten):Bei den Amerschläger P4-Prüfständen isses immer einfach zu unterscheiden ob Hinterrad- oder Kupplungs-/Motorleistung gemessen wurde. Wenn links oben Pgem oder P/Mgem steht isses Hinterradleistung, bei Pnorm oder P/Mnorm isses Kupplungs-/Motorleistung.Ob Kupplungs- oder Motorleistung (oder Fantasieleistung durch Betätigen der Bremse bei der Verlustleistungsmessung ) lässt sich aber leider hinterher nicht mehr sagen. Und die Hinterradleistung kann auch nur grob aus der Kupplungsleistung geschätzt werden, jeder Motor kann sich in der Verlustleistung unterscheiden.Und daher finde ich es auch wichtig dass wenn Motoren oder gar Motorkonzepte miteinander verglichen werden immer die Hinterradleistung bewertet wird. Das ist schließlich der einzige Wert der aussagt wie stark der Motor den Roller dann tatsächlich nach vorne drückt! Bearbeitet 8. Juli 2004 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden