Schmied Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Wieviele Firmen gibt es in Italien wohl die Kurbelwellen herstellen bzw. das entsprechende Werkzeug dafür vorhalten? 1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 ich kenne min. 3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit BGM-Wellen?Meine BGM 60/110 läuft aus meiner Sicht recht ruhig auf Smallblock und bis jetzt fehlerfrei. Entsprechende Spacer braucht man eben fürs Pleuel. Bearbeitet 5. Juli 2013 von the mummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 meine macht auch das was sie soll. was ich nicht gut fand war , das die beiliegenden spacer bei ts1 üstromgrößen schon zu wenig fleisch hatten um genug dichtfläche übrig zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) meine macht auch das was sie soll. was ich nicht gut fand war , das die beiliegenden spacer bei ts1 üstromgrößen schon zu wenig fleisch hatten um genug dichtfläche übrig zu lassen.ich habe die 60/110er bgm welle in meinem monza motor. deutlich weniger vibrationen als die standart mec. der beiliegende spacer würde auch für aufgeschweißte kanäle reichen. sck hat wohl schon viele wellen nach england verkauft und bisher keine reklamationen gehabt. Bearbeitet 5. Juli 2013 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 dann hat sck da wahrscheinlich umgestellt. die meiner kuwe beiliegenden spacer reichen nicht für "gemachte/aufgeschweißte" überströme. Übertrieben groß würde ich die auch nicht nennen. wird aber jeder sehen ob es für sein projekt reicht oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Smallblock-Spacer hat bei mir auch nicht gereicht für Imola-Überströmer. Die waren aber aus dem Karton schon zu groß und forderten ein Aufschweißen der Dichtfläche. Als Vorschlag könnten Spacer beilegen, die für alle Fälle geeignet sind. Ebenfalls bekam ich Probleme mit Standard-Zylinderstehbolzen, wegen Spacer an Fuß und Kopf. Das bgm-Stehbolzenset mit 165mm Länge hat dann gepasst und ist qualitativ top. Am besten in der Produktbeschreibung der Welle gleich darauf hinweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
William Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Nach nunmer 15 Jahren hat sich mein Kolben von mir verabschiedet und hat die Welle und das Gehäuse gleich mit genommen. TS1 hat erfreulicherweise keinen Schaden abbekommen.Kann jemand von euch etwas zum Schaden am Gehäuse sagen, lässt sich das schweissen und weiter fahren (macht das Sinn?) oder ist das tot, tot, tot...?Neue Welle wird wohl ne 60/110er BGM werden.Empfehlungen für einen neuen Kolben? ProPorting oder MB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Loch größer machen und Membranblock oben drauf......sorry........sieht echt blöde aus und das mitten im Sommer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 stimme da dem Ernie zu, ist wohl das vernünftigste... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Zylinderkopfdichtungsabraucher und lockerer Zylinderkopf am TS1. Motor aus, mit dem ADAC nach Hause. War nicht spektakulär, braucht man aber natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 ts1..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 [...] ProPorting oder MB?Nicht notwendig pro MB, aber vom ProPorting würde ich abraten: Sehr schwerer Kolben. Bei dem 70er, den ich in Händen hielt, waren dann chinesische Übermaßringe dabei. (Die allerdings drauf passten.) Habe ihn damals zum freundlichen Händler zurückgeschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Monza-Kolben und den Kopf anpassen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Empfehlungen für einen neuen Kolben? ProPorting oder MB?Monza-Kolben. Gut und günstig beim KHK. Hat aber eine flachere Kolbendach-Kalotte, als Asso-AF, ProPorting oder Racetour. Ggf. beim Zylinderkopf-Kauf berücksichtigen! Mit dem (mitgelieferten) bikonischen KoBo ist das ProPorting-Kolben-kit ziemlich exakt so schwer, wie Assi-AF (335 Gramm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 gibts einen Gewichtsunterschied, wenn der Kolben nackt gewogen wird..... zwischen dem MITAKA und ASSO ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 gibts einen Gewichtsunterschied, wenn der Kolben nackt gewogen wird..... zwischen dem MITAKA und ASSO ??? Ja.Nackt bringt man ca. 3-5kg weniger auf die Waage. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 gibts einen Gewichtsunterschied, wenn der Kolben nackt gewogen wird..... zwischen dem MITAKA und ASSO ???ja, 13g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 ja, 13g 13g mehr beim MITAKA ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 13g mehr beim MITAKA ?Si Señor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 ... ja, und nicht nur einmal! Selbst bei originalen 125/150er Motoren!Bei modernen Fahrzeugen kommt es auch Schäden, die eigentlich nicht sein dürften.Liegt also in der Toleranz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulus Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Eher Losrüttler als Abraucher! Leichtes "klappern" im Motor festgestellt. Das Schlimmste erwartet, war zum Glück aber nur der Vario Kettenspanner gelöst, alle Schrauben noch da, wo sie hingehören Wurde nach knapp 500 gefahrenen km auch mal wieder Zeit für einen Ölwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Der Grüne? Und welche Schrauben? Die im Block oder im Spanner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulus Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Der Schwarze Vario Spanner und die Schrauben aus dem Spanner haben sich gelöst, trotz Loctite. Diesmal habe ich die Gewinde penibelst gereinigt und die Schrauben wieder mit Loctite benetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 also das Ding v. Jockey oder der Prototyp von dem LTH Ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulus Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ist im Prinzip wie der LTH Vario Chain V2, nur mit schwarzem Kunststoff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 also quasi wie der Prototyp vom Varichain nur mit Hülsen, ne ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 also quasi wie der Prototyp vom Varichain nur mit Hülsen, ne ? glaube nicht, weil die Hülsen wurden genau aus diesem Grunde, um ein lösen der Schrauben zu verhindern, verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) na dann ist aber die V2 Ansage irreführend- m.E. ist gaynau DAS der Unterschied von e1ns zu 2wei ... btw. kann man das selbst updaten? ( sofern man das V1 Teil mal findet) Bearbeitet 11. Juli 2013 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) na dann ist aber die V2 Ansage irreführend- m.E. ist gaynau DAS der Unterschied von e1ns zu 2wei ... btw. kann man das selbst updaten? ( sofern man das V1 Teil mal findet) sollte ja so sein, der Unterschied vom ersten zum zweiten... deswegen sagen Bilder mehr als eine mijon, mijon, mijon Wörter... und es wird auch nur gesagt "" Ist im Prinzip wie der LTH Vario Chain V2, nur mit schwarzem Kunststoff "" Bearbeitet 11. Juli 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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