Zum Inhalt springen

Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit BGM-Wellen?

Meine BGM 60/110 läuft aus meiner Sicht recht ruhig auf Smallblock und bis jetzt fehlerfrei. Entsprechende Spacer braucht man eben fürs Pleuel.

Bearbeitet von the mummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine macht auch das was sie soll. was ich nicht gut fand war , das die beiliegenden spacer bei ts1 üstromgrößen schon zu wenig fleisch hatten um genug dichtfläche übrig zu lassen.

ich habe die 60/110er bgm welle in meinem monza motor. deutlich weniger vibrationen als die standart mec. der beiliegende spacer würde auch für aufgeschweißte kanäle reichen. sck hat wohl schon viele wellen nach england verkauft und bisher keine reklamationen gehabt.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat sck da wahrscheinlich umgestellt. die meiner kuwe beiliegenden spacer reichen nicht für "gemachte/aufgeschweißte" überströme. Übertrieben groß würde ich die auch nicht nennen. wird aber jeder sehen ob es für sein projekt reicht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smallblock-Spacer hat bei mir auch nicht gereicht für Imola-Überströmer. Die waren aber aus dem Karton schon zu groß und forderten ein Aufschweißen der Dichtfläche. Als Vorschlag könnten  Spacer beilegen, die für alle Fälle geeignet sind.

 

Ebenfalls bekam ich Probleme mit Standard-Zylinderstehbolzen, wegen Spacer an Fuß und Kopf. Das bgm-Stehbolzenset mit 165mm Länge hat dann gepasst und ist qualitativ top. Am besten in der Produktbeschreibung der Welle gleich darauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nunmer 15 Jahren hat sich mein Kolben von mir verabschiedet und hat die Welle und das Gehäuse gleich mit genommen. :censored:

TS1 hat erfreulicherweise keinen Schaden abbekommen.

Kann jemand von euch etwas zum Schaden am Gehäuse sagen, lässt sich das schweissen und weiter fahren (macht das Sinn?) oder ist das tot, tot, tot...?

Neue Welle wird wohl ne 60/110er BGM werden.

Empfehlungen für einen neuen Kolben? ProPorting oder MB?

 

 

post-34291-0-20742500-1373113651_thumb.j

post-34291-0-28598700-1373113678_thumb.j

post-34291-0-10183100-1373113745_thumb.j

post-34291-0-71279700-1373113822_thumb.j

post-34291-0-48191400-1373113845_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ProPorting oder MB?

Nicht notwendig pro MB, aber vom ProPorting würde ich abraten: Sehr schwerer Kolben. Bei dem 70er, den ich in Händen hielt, waren dann chinesische Übermaßringe dabei. (Die allerdings drauf passten.) Habe ihn damals zum freundlichen Händler zurückgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlungen für einen neuen Kolben? ProPorting oder MB?

Monza-Kolben. Gut und günstig beim KHK. Hat aber eine flachere Kolbendach-Kalotte, als Asso-AF, ProPorting oder Racetour. Ggf. beim Zylinderkopf-Kauf berücksichtigen!

 

Mit dem (mitgelieferten) bikonischen KoBo ist das ProPorting-Kolben-kit ziemlich exakt so schwer, wie Assi-AF (335 Gramm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Losrüttler als Abraucher!

 

Leichtes "klappern" im Motor festgestellt. Das Schlimmste erwartet, war zum Glück aber nur der Vario Kettenspanner gelöst, alle Schrauben noch da, wo sie hingehören :wacko:

Wurde nach knapp 500 gefahrenen km auch mal wieder Zeit für einen Ölwechsel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarze Vario Spanner und die Schrauben aus dem Spanner haben sich gelöst, trotz Loctite. Diesmal habe ich die Gewinde penibelst gereinigt und die Schrauben wieder mit Loctite benetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ist aber die V2 Ansage irreführend- m.E. ist gaynau DAS der Unterschied von e1ns zu 2wei ...

 

btw. kann man das selbst updaten? ( sofern man das V1 Teil mal findet)

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ist aber die V2 Ansage irreführend- m.E. ist gaynau DAS der Unterschied von e1ns zu 2wei ...

 

btw. kann man das selbst updaten? ( sofern man das V1 Teil mal findet)

 

sollte ja so sein, der Unterschied vom ersten zum zweiten...

 

deswegen sagen Bilder mehr als eine mijon, mijon, mijon Wörter...

 

und es wird auch nur gesagt  "" Ist im Prinzip wie der LTH Vario Chain V2, nur mit schwarzem Kunststoff ""

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information