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Abraucher 2013


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Die Membran ist mit sicherheit nicht undicht gewesen. Im Betrieb werden die durch den Druck des zurückströmenden Gemischs zugedrückt.

Die kann unbelastet ruhig etwas aufstehen, im Betrieb macht die Zyklen=Drehzahl. Überleg mal was die Zungen da für ein Tempo drauf haben, wieviel die "nachfedert" (gegen dieDichtfläche) und wieviel Bruchteile von sekunden die nur zu ist.

Meine Boyesen steht unbelastet auch etwas auf und das Moped lüppet einwandfrei.

 

An deiner zu mageren abstimmung hats gelegen.

 

Bea meint noch, wenn deine Membran undicht ist, hast du wenig bis keine Vorverdichtung. Dann läuft der Eimer einfach nicht.

Bearbeitet von schlucke
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Hab da auch nichts anderes behauptet als "zu mager".

 

Kiste ist bei Teillast abgeklemmt und eben diesen Bereich hatte ich vorher mal wegen Sprotzeln eine Raste magerer gemacht. Soweit klar.

Membran hatte ich etwa 500Km vorher mal raus gehabt, da war das noch nicht gewesen.

War eben mal ein gedanklicher Ansatz, bin da noch ein bischen ratlos.

Kolben sieht aktuell nicht unbedingt nach "zu heiss" aus.

Zu schnell zu hart am gas?

35 Km seit Kiel runter, nach dem Tanken auch wieder etwa 10 Km in Teillast runter und dann schlagartig abgeklemmt.

 

 

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EGT am Moped? Ne oder ?

Heißer Kolben heißt für dich also Loch im Kolben?

Wieviele km hat der Kolben runter?

Foto von Zylinderkopfdichtfläche und vom Zylinder?

Bearbeitet von mpq
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ohne auf ngk 90grad, schwarz. mit gummi am kabel und zünbdkerzeneinführloch.

Alde! DEN hast Du? Fett. Also krasse Futures und so. Mach mal`n Bild undeinen Beitrag für Produktankündigungsgerüchtetropic. :inlove:

Oder gipts`den schon länger?

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das Gewinde oben an der Kerze, da wo der NGK Stecker drauf, mit Klammer sitzt, nuddelt mit der Zeit und durch die Vibrationen aus... dann hält der Stecker nicht mehr....

führt oftmals auch zu Fehlzündungen...

deswegen verwende ich nur Stecker die den Schraubnippel benötigen

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Fotos? Link mal lieber eine Bezugsquelle, das wäre sinnvoller!

Es gibt auch so kleine aus Gummi, die sind so leicht und klemmen sehr gut, da rappelt auch nichts aus.

SCK -> Zündkerzenstecker bgm

Bearbeitet von Schmied
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würde auch sagen, einfach öfter tauschen, einen neuen ins gepäckfach und gut.

die mit den nupsi gehen mir zu streng ab, das ist auch nicht der bringer.

da muss man jetzt auch nicht unbedingt eine gsf-sammelbestellungsaktion für wacker-stecker starten..

Bearbeitet von gravedigger
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Hab da auch nichts anderes behauptet als "zu mager".

 

Kiste ist bei Teillast abgeklemmt und eben diesen Bereich hatte ich vorher mal wegen Sprotzeln eine Raste magerer gemacht. Soweit klar.

Membran hatte ich etwa 500Km vorher mal raus gehabt, da war das noch nicht gewesen.

War eben mal ein gedanklicher Ansatz, bin da noch ein bischen ratlos.

Kolben sieht aktuell nicht unbedingt nach "zu heiss" aus.

attachicon.gifP1060877.JPG

Zu schnell zu hart am gas?

35 Km seit Kiel runter, nach dem Tanken auch wieder etwa 10 Km in Teillast runter und dann schlagartig abgeklemmt.

 

der kolbenboden sieht doch aus wie sandgestrahlt - das ding müsste eigentlich wie ein wecker gerasselt haben. eindeutig zu mager -> detonationen -> wärmeein- und materialabtrag -> klemmer.

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Danke. Ja, ist klar.

Meine Frage hier ging um das vorherige auffällige rumrotzen in Teillast, verbunden mit schlechten Übergang in den reso.

Deswegen an der JLJ eine Raste magerer (von 3. auf 2. Raste) und schon klemmt mir die blöde Mühle unterm Ar.. weg.

Passt irgendwie nicht zusammen. Erst viel zu fett, dann viel zu mager, bei einem Clip.

Muss den Fehler vorher finden sonst wird mir der Spass zu teuer.

 

Kopf rundum dicht (Loctite)

Fuss und Packing auch

Stutzen LTH mit Packing auch, ebenso Gummi

Auslass-Dichtung war eben erst neue reingekommen

Rüssel Vergaser-Airbox werde ich mir noch mal vorknüpfen, wäre eine Möglichkeit

Sacchi-Knie auch mal rundum befingern

 

Irgendwo zieht die doch Luft

Versuche allerdings erst mal die S2 mit dem 225er Steelliner fertig zu bekommen sonst ist mit der EL essig.

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    • Okay zum Thema zurück:   Heute, Frankreich, Campingplatz, Kinderschwimmbecken, zwei jüngere Frauen, eine schiebt einen Kinderwagen, das Kind lässt aus dem Kinderwagen (nach meiner Einschätzung versehentlich) ein Handy fallen. Die Mutter hält dem Kind den Arm zur Seite, damit sie besser trifft, als sie ihm eine Ohrfeige verpasst, dass ich es meterweit entfernt noch habe klatschen hören. Ich in Schockstarre. Als sie fertiggeprüft hat, dass dem Handy nichts passiert ist, langt sie noch einmal zu und während ich sie anschreie, ob sie das auch mal bei mir probieren möchte, klatscht es an des Kindes Wange schon zum Dritten mal. Als ich sie in der mir noch minimal möglichen Höflichkeit frage, ob sie noch ganz dicht sei und ob sie das gern mal polizeilich besprechen möchte, marschiert Begleitfreundin in Kampfhaltung auf mich zu, sodass ich Ihr ein entsprechendes Gegenangebot unterbreiten muss und weicht dann aber zurück. Laut pöbelnd marschiert das Präkariat von dannen. Alle anderen Badegäste schauen völlig unbeteiligt auf ihr Essen.    Aus purer Neugier frage ich mal beim Bademeister nach, ob das Schlagen von Kindern in Frankreich zum normalen Erziehungsrepertoire gehört oder ob es nicht doch eher auch verboten wäre. Die Antwort, im öffentlichen Raum sei es eher unüblich, verwirrt mich ebenso wie sie mir Klarheit verschafft.    Kann mich jemand aufklären? Hab ich da eine ungewöhnliche Sichtweise, soetwas zu verurteilen oder bin ich in einer seltsamen Gegend gelandet? Andere Länder, andere Sitten und das war's? Was meint ihr, wie man sich da richtigerweise verhalten sollte?
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