Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Echt jetzt, LU? Leichen vom Unfallort entfernen und im Verhörraum verprügeln? 

Und wieso musste ich bei der Mimik von Götz Otto (den ich normalerweise echt schätze) an Sky du Mont denken? :-D

Bearbeitet von bischof
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Erster! :-D

Warum kriegen es die Schweizer nicht hin, einen handwerklich einwandfreien Tatort abzuliefern? Sie haben die Schauspieler*innen, die Story, die Locations. Aber Schnitt: nach wie vor unterirdisch. Da tauchen die Akteure teilweise im selben Satz nen Meter weiter auf. Nee, nee.

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Dialoge waren auch total unterirdisch.

Über wortloses Auflegen des Telefons wundere ich mich ja gar nicht mehr. Aber in diesem Streifen war noch einiges mehr im Argen.

Geschrieben

Und zum Schluss die mega-Moral-Apostel-Keule geschwungen.... ei ei ei

 

Und von der Waschstrassenfrau zur hippen Anwaltsgehilfin war auch etwas seltsam. :blink:

 

 

Geschrieben

Die Story war eigentlich mal wieder fast schon wohltuend old school. Gut, da war einiges an Deppenkomik dabei ("Nehmen Sie die andere Fahrbahnseite") und alles deutet auf ein Ende des Ermittlerduos hin(Bootz Burnout/Lannert Rente nach 40 Jahren bei der Truppe). Aber was die sich bei der Komiker Anwärterin in Ausbildung gedacht haben...

Ich mags halt ned, wenn die Schwaben so halbunbedarft dargestellt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Neigschmeckter mit Herz und Seel' :-D

Ich hab halt immer die Bienzle Tatorte vor Augen. Schwäbisch, aber ned bescheuert, waren die da. Warum kriegen die "neuen" in den letzten Jahren nur noch so Pseudo-Alles hin? Nicht richtig doof, nicht richtig depri, nix richtig. 

So, genug gebruddelt. Nächsten Sonntag Murot, der ist wie Pizza schlecht noch gut.

Bearbeitet von bischof
Geschrieben

Ich habe mehrmals auf Standbild gestellt und konnte leider nicht feststellen:

Ist Murot nun der Vater der Taschendiebin oder nicht?

 

Die Story hätte wahrscheinlich Potential gehabt. Wurde leider nicht besonders spannend umgesetzt. Schade.

Geschrieben

Bin normalerweise Fan von der Murrot-Reihe - aber nicht von dieser Folge! Zu viele Hänger und Ungereimtheiten und das Pärchen a la Conny & Clyde mir persönlich zu überdreht (auch wenn beide recht "hot" waren ;-) ...den Haupttäter fand ich dagegen sehr amüsant...

Geschrieben
vor 12 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Nicht Murot würdig!

 

Wieder so ne private Story als Hauptstrang.... können die nix besseres beim Tatort?

 

Mann Mann Mann :sly:

Genau, hab mir den Text der folge durchgelesen und beschlossen ihn nicht anzusehen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich habe mehrmals auf Standbild gestellt und konnte leider nicht feststellen:

Ist Murot nun der Vater der Taschendiebin oder nicht?

 

Die Story hätte wahrscheinlich Potential gehabt. Wurde leider nicht besonders spannend umgesetzt. Schade.

 

War das der Brief in der letzten Szene? Das hab ich nicht gecheckt, dachte irgend was mit dem Tumor...

 

Ich fand ihn sehr erheiternd und die Charaktere waren echt sehr gelungen kreiert.

 

Bin schon auf kommende Woche Tatort Wien gespannt, mal sehen was der Düringer so auspackt.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hm...

 

Der Exorzist light?

 

Ende auch sehr strange :blink:

 

 

Na ja, ne Dämonenfestnahme mit Handschellen und SEK rund um die Telefonzelle wäre noch ein viel strangeres thing gewesen ;-)

Ich steh ja auf so Stories (Produkt einer katholischen Kindheit :-D) und technisch hat alles gestimmt (gelle Züri, so kann Schnitt aussehen).

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat bischof folgendes von sich gegeben:

Na ja, ne Dämonenfestnahme mit Handschellen und SEK rund um die Telefonzelle wäre noch ein viel strangeres thing gewesen ;-)

Ich steh ja auf so Stories (Produkt einer katholischen Kindheit :-D) und technisch hat alles gestimmt (gelle Züri, so kann Schnitt aussehen).

 

Die österreichischen Tatorte sind eigentlich alle sehr gut produziert, also was Kamera/Bild, Schnitt und auch Sound betrifft. Hingegen frag ich mich bei manchen anderen, ob da jemals wer über die Rohfassung drüber gegangen ist?


Egal. Düringer hat das echt gut gespielt, trotzdem wars insgesammt schon a bissi abgespaced, hat mich ned so mitgerissen.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Meistens gibt’s im Herbst doch immer so ein bisschen Horror und Grusel Zeug. Ich finde ja schon seit dem Dritten Mann die Wiener Unterwelt sehr Faszinierend.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Meistens gibt’s im Herbst doch immer so ein bisschen Horror und Grusel Zeug. Ich finde ja schon seit dem Dritten Mann die Wiener Unterwelt sehr Faszinierend.

Hab ja als Kind gern John Sinclair gelesen, vielleicht konnte ich dem gestern deswegen was abgewinnen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand den mal wieder so richtig scheiße:-D

Alle zwei, drei Monate schau ich mal nen Tatort, immer kacke. 

Btw, während ich diese Zeilen schreibe, schaut Madame, und damit auch ich quasi, "Hochzeit auf den ersten Blick" (fsm sei Dank gibt's das gsf) 

So gesehen war der Tatort spitze:thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Haha 1
Geschrieben

Spätestens als der Düringer mitm Volvo Kombi vorfuhr und verständliches fast Hoch-Deutsch von sich gab wusste ich der Tatort ist "anders". :-D

 

Der Eisner wird mitm Alter weich, keine Schreiorgien, keine unkontrollierten Wutausbrüche, keine quietschenden Verfolgungsjagden mitm frontkratzer Golf.

Die Bibi wird auch irgendwie immer mehr "angepasster" an die neumodernen Verhaltensweisen, nix durchzechte Nächte, in der Früh ausgschlafen, kein Pontiac mehr.

Und wo zum Teufel war der Inkasso-Heinzi?

 

Es geht bergab. :crybaby:

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Btw, während ich diese Zeilen schreibe, schaut Madame, und damit auch ich quasi, "Hochzeit auf den ersten Blick" (fsm sei Dank gibt's das gsf) 

Wir sollten uns zusammentun.

Die Regierungen schauen den Schrott und wir überprüfen ob das Bier überhaupt noch gut ist. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Bisserl verwirrend heute, aber ok.

 

2. Fährte war irgendwie eigenartig, nicht eindeutig geklärt. (gut gab wohl GGÜStellung....trotzdem)

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
    • Für meine österreichischen Freunde würde ich noch eine Kiste Bayerisches Bier drauflegen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung