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Lohnt sich die Mitgliedschaft im ADAC?


daviddavid

Empfohlene Beiträge

Wollte mal von Pannenerprobten gerne wissen, ob sich als Vespa-Fahrer die Mitgliedschaft im ADAC lohnt? Habe von der Versicherung keinen Schutzbrief abgeschlossen, bin aber sobald es schön ist fast ausschließlich mit Vespa oder Motorrad unterwegs. Fürs Auto isses wahrscheinlich noch uninteressant, der Karren ist neu und durch die Kundendienste haben wir eine Mobilitätsgarantie über den Hersteller...

Wer will sich outen? :-D

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war doch erst der markencheck.... :whistling:

bin, seit dem ich ne vespa habe, beim ADAC. bei uns heisst es ja ausserdem "verlasse nicht den s-bahn bereich ohne ADAC Mitgliedschaft!"

plusmitgliedschaft ist pflicht und lohnt sich auf jeden fall für den fall der fälle....

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Wenn ADAC, dann Plus.

Normale Mitgliedschaft : Gelber Engel bringt Kunde bis zur nächsten Werkstatt. (Hilft bei den meisten Problemen mit dem Roller auch nicht weiter)

Plus Mitgliedschaft: Gelber Engel bringt Kunde nach Hause. (z.B. meine Frau mit abgerissenem Limastumpf von Paderborn nach Kronach)

Wenn Du dich allerdings mit dem Roller eh selten weiter als 50km von zu Hause entfernst, dann lass es.

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Wenn ADAC, dann Plus.

Normale Mitgliedschaft : Gelber Engel bringt Kunde bis zur nächsten Werkstatt. (Hilft bei den meisten Problemen mit dem Roller auch nicht weiter)

Plus Mitgliedschaft: Gelber Engel bringt Kunde nach Hause. (z.B. meine Frau mit abgerissenem Limastumpf von Paderborn nach Kronach)

Wenn Du dich allerdings mit dem Roller eh selten weiter als 50km von zu Hause entfernst, dann lass es.

Dieses Jahr wird auf jeden Fall mehr weiter gefahren. Wenn nicht mit der Vespa dann mit dem Motorrad. Is auch nicht mehr das neueste und wird von mir gewartet *hust*

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Bin seit 95 Mitglied im ADAC, seid zig Jahren als Plus-Mitglied, habe sie oft gebraucht,

haben immer schnell geholfen, habe es nie bereut :thumbsup: .

Im September dicken Unfall gehabt, sie wahren sofort da, haben bei der Sicherung

und Lagerung des Wagens geholfen, standen bei allen Dingen mit Rat und Tat zur Seite,

ich musste mich vom Gutachter über Anwalt bis zur Entsorgung des Wagens um nichts kümmern.

Abgesehen von ein Paar telefonaten :cheers: .

Freunde und Bekannte sind auch zufrieden mit dem Service.

MfG, Sven.

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Meinereiner ist beim ACE (alter Gewerkschafter und Jugendvertreter und so).... und hatte den schon 3x in Anspruch genommen... und nie mit dem Auto :-D

Vespa Händler 500 Meter weiter weg und die Kiste soll zum Händler 15 km weiter... kein Problem :rotwerd:

Vespa steht in der Schweiz und der deutsche Kollege weigert sich diese zu holen... kein Problem, dann holt sie halt der CH Partner. :-D

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Lächerlich.Die können gar nix.

Sorry, aber dein Kommentar zum ACE ist komplett unwissendes Geblubber...

Abgesichert sind alle Fahrzeuge, die meine Frau und ich fahren, egal wem sie gehören und ebenso alle Fahrzeuge, die auf meinen und meiner Liebsten Namen gemeldet sind, egal, wer sie fährt (das sind bei mir immerhin 8 Kfz) Hier und im Ausland.

Wurde in den letzten 29 Jahren:

2x nach Hause geschleppt

2x zur Werkstatt geschleppt (und dann nach persönlich Hause gebracht)

1x Türöffnung

2x Starthilfe

1x Pannenhilfe

1x Mietwagen (übrigens für den Ausfall einer PX...)

Völlig problemlos, freundlich, schnell - und für die Hälfte der ADAC-Plus-Mitgliedschaft.

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ADAC-Plusmitgliedschaft ist Pflicht,vor allem wenn man öfters im Ausland ist. :thumbsup:

Kleine Anmerkung zum Ausland:

Bin vorletztes Jahr auf der Hinfahrt in die Toskana in Austria - genauer Lienz - mit der PX liegen geblieben - Klemmer.

Der ADAC hätte die PX nur nach Hause (also BRD) transportiert, wenn ich hätte nachweisen können, dass sie einen Wert von 1500,00 EUR übersteigt. Auf die Frage, an die 'nette' Dame vom Auslandbüro des ADAC in Wien, wie ich das denn beweisen soll, bekam ich die Antwort "Das ist nicht mein Problem". Vielen Dank lieber ADAC. Ich war ein bisschen angefressen. Mein Roller hat dann den Urlaub in Lienz verbracht, während ich als Sozius gen Italien weiter gefahren bin. Auf dem Rückweg habe ich den Roller repariert wieder mitgenommen. Eigene Reparatur vor Ort war nicht möglich, da die kurzfriste Beschaffung von Ersatzteilen (hatte keinen Zylinder dabei) sich in Lienz als unmöglich herausstellte. Ausserdem wollten wir ja weiter.

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Kleine Anmerkung zum Ausland:

Bin vorletztes Jahr auf der Hinfahrt in die Toskana in Austria - genauer Lienz - mit der PX liegen geblieben - Klemmer.

Der ADAC hätte die PX nur nach Hause (also BRD) transportiert, wenn ich hätte nachweisen können, dass sie einen Wert von 1500,00 EUR übersteigt. Auf die Frage, an die 'nette' Dame vom Auslandbüro des ADAC in Wien, wie ich das denn beweisen soll, bekam ich die Antwort "Das ist nicht mein Problem". Vielen Dank lieber ADAC. Ich war ein bisschen angefressen. Mein Roller hat dann den Urlaub in Lienz verbracht, während ich als Sozius gen Italien weiter gefahren bin. Auf dem Rückweg habe ich den Roller repariert wieder mitgenommen. Eigene Reparatur vor Ort war nicht möglich, da die kurzfriste Beschaffung von Ersatzteilen (hatte keinen Zylinder dabei) sich in Lienz als unmöglich herausstellte. Ausserdem wollten wir ja weiter.

Dass ein Automobilclub nicht jeden Schrotthaufen (sorry,nix gegen die PX) vor die Haustüre karrt,sollte wohl einleuchtend sein.

Mit dem alten Feuerwehrtransit nach Bulgarien oder mit dem BW-Unimog in die Sahara...kein Problem,hab ja 79,90 Beitrag bezahlt. :wacko:

Der ADAC übernimmt immerhin die Verschrottungsgebühr vor Ort. :-D

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Dass ein Automobilclub nicht jeden Schrotthaufen (sorry,nix gegen die PX) vor die Haustüre karrt,sollte wohl einleuchtend sein.

Mit dem alten Feuerwehrtransit nach Bulgarien oder mit dem BW-Unimog in die Sahara...kein Problem,hab ja 79,90 Beitrag bezahlt. :wacko:

Der ADAC übernimmt immerhin die Verschrottungsgebühr vor Ort. :-D

Nach deiner Aussage ist eine Lampe Unten für 5000,-€ also zuverlässiger als eine PX für 1400,-€ :gsf_tumbleweed:

Hin und wieder sollte Mann schon das Hirn einschalten.

Bearbeitet von Commander
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Bringen die einen denn auch nach Hause, wenn man mal ein paar Meter weiter weg ist? Oder gehts dann nur bis zur nächsten Werkstatt? Wenn meine Karre beim Piaggio-Vertragshändler steht, wo ich sie dann für 80,- Euro die Stunde reparieren lassen kann, bringt mich das ja nicht wirklich nach vorne...

Bearbeitet von kuchenfreund
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Bringen die einen denn auch nach Hause, wenn man mal ein paar Meter weiter weg ist? Oder gehts dann nur bis zur nächsten Werkstatt? Wenn meine Karre beim Piaggio-Vertragshändler steht, wo ich sie dann für 80,- Euro die Stunde reparieren lassen kann, bringt mich das ja nicht wirklich nach vorne...

Hab ich mit dem ACE erlebt: Nächste Piaggio-Vertretung ca. 20 km. Heimat ca 30 km. Hat mich Nachhause gebracht - dem Kollegen im Overall war klar, dass ich mit der GS3 bei Piaggio nicht wirklich gut aufgehoben gewesen wäre... Ist im Ernstfall wohl Verhandlungssache.

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    • und der K58 in 59M eiert bei Seitenwind etc.   Grausam ! Hölle ! war das ein Eiertanz heute.   bin wieder versöhnt mit den stabileren Reifen...K80Sr und Classic.   Der Classic mit 3 bar macht paar Meter mehr. Aber 2000km bekommst nie. Und wenns warm ist , eher 1000km.
    • also 1980 gabs den quatsch mit der anderen Nummer schon lange nicht mehr...   ruf mich mal an...   Rita  
    • so Mädels noch Bilder aus Piovaria : Neuburg Donau       Dahoam - Blinker schon wieder auf links !   Vielen Dank an die Zuseher zu Hause an den Geräten !   schalten sie bitte auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heisst :   Take the long way home !   ich krieg jetzt mein Feierabendbier.     @lucky : der Vorderreifen entspricht ja Deinen Empfehlungen nach 7175 hier. Nur die Hinterreifen leben garnicht so lang....   edit  7175 Tour km an 21 Fahrtagen 487 Tages 3 BGM Classic hinten , ein S83 und n Drittel K58   Gepäck am Ende vorne 9 hinten gut 10kg (Reifen und Öl sind weg...)   1 Kolben u 1 Birne gewechselt - ansonsten Kleinigkeiten.  
    • hey danke für die antworten :) hab auch an masse problem gedacht aber eigentlich hätte ich alle gebürstet den regler hab ich auch schon abgeklemmt aber keine besserung ! ist ein V5S1T - kein hupengleichrichter ja und der spannungsregler ist 3polig aber hab ich schon geschrieben - ich mach morgen ein Foto dann is leichter zu verstehen ! jedenfalls was ich noch sagen kann bremslicht fußhebel funktioniert auch aber hinten am licht 10Volt gemessen ! ich dachte ist vl. ein bekannter Problem aber scheint nicht so muss ich mehr Fotos machen und genauer suchen, die Frage ist nur wieviel sollte am Spannungsregler anliegen? bzw. überhaupt die Volt sein? 12-13Volt ?   MFG
    • @Rita...sorry, hatte ich jetzt nicht erklärt. Es ist nur der nackige Rahmen aus Schweden zu mir gekommen. Keine Papiere, kein deutsches Schildchen am Tunnel und keine V50 Papiere.    Sozusagen "von Scratch" muß da ne Zuordnung von Rahmennummer zu Baujahr her.    Hat es Sinn ein Tunnel-Alu-Schildchen mit der Vespa-Wiki Baujahr und der eingestanzten, italienischen Rahmennummer zu machen? Oder gibt es dann damit das vollständige Chaos und Streß wegen Urkundenfälschung? Auf den deutschen Schildchen gab's ja nicht die gleiche Nummer wie am Rahmen...oder doch?    Bj. müßte 1980 sein.   /V
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