holle99 Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Die Portmap sollte doch irgendwo im altrn Kw Toppic sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) Erich hat dem Besitzer des Zylinders den ich in den Händen hatte telefonisch mitgeteilt, dass eine Veröffentlichung von Portmaps, Abgüssen und ähnlichem nicht erwünscht ist. Warum das so ist, wage ich nicht zu urteilen und ist auch nicht technisch relevant, oder? Bearbeitet 20. Januar 2013 von freibier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Erich hat dem Besitzer des Zylinders den ich in den Händen hatte telefonisch mitgeteilt, dass eine Veröffentlichung von Portmaps, Abgüssen und ähnlichem nicht erwünscht ist. Warum das so ist, wage ich nicht zu urteilen und ist auch nicht technisch relevant, oder?Finde ich komisch. Meiner Meinung nach kann man mit seinem Eigentum machen was man will, (es sei denn man hat was unterschrieben.) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 eben, nachdem man das ding gekauft hat zählt das wohl wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 wieso bringt man was in den verkauf und versucht dann diverse sachen geheim zu halten?irgendwie unverständlich, zumindestens für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Solche halbgeheime Heimlichkeiten und geheime Geheimnisse tragen dazu bei, den Zylinder interessanter zu machen. Das ist wie bei den Frauen: Wenn Die so halbbekleidet rumlaufen sind die auch interessanter als wenn man da ständig bis an die Mandeln gucken kann... Ich bin ja gespannt darauf, wie sich das mit der Abstimmung der Auslaßsteuerung verhält... Und wie lange die Feder / Federn am Steuerschieber halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Solche halbgeheime Heimlichkeiten und geheime Geheimnisse tragen dazu bei, den Zylinder interessanter zu machen.oder nur noch lächerlicher naja mir solls egal sein. ich krieg die portmap ja früh genug und hoffe mal mit anner rolle zu stehen wenn der das erste mal brüllt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Naja, von der Falc-Kupplung gab es ja auch lang keine Bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Die hat sich jetzt auch nicht unbedingt überragend gut verkauft und wurde auch nachdem es Bilder gab nicht kopiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snuesje Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 ich hab mich vielleicht ein wenig kryptisch ausgedrückt!! "mein" zylinder bekommt einen 68 mm kolben (so ca. halt, je nachdem was passt), das war gemeint mit "kolben suchen"!erich hat aber gerade was zu tun und wenn ich selber suche geht das in die hose! undi? den zylinder mit nem kolben größer wie 65mm zu fahren würde ich mir gut überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ist der rohling geschmiedet? So krasse 90° Winkel wollte ich auf gar keinen Fall an einem Pleuel haben.Wunderschön! Total viele scharfe Kanten! Das funktioniert sicher super Wie man sieht fehlen da die verrundungen noch, diese 2 Mazzuchelli pleueln dienen als Vorlage!Von dem abgesehen ist das KTM 250 Pleuel doppelt so dick wie ein org. Vespapleuel und sollte somit auch stark genug für einen Vespamotor sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Was nimmst du denn für ein Material als Grundlage? Normal nimmt man selbst bei CNC Pleueln einen Schmiederohling. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 das sieht mir nach gesintert oder nachverdichtetem aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Die hat sich jetzt auch nicht unbedingt überragend gut verkauft und wurde auch nachdem es Bilder gab nicht kopiert.Eben, das gleiche wie hier. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ich bin schon gespannt, welche Steuerzeiten er haben wird. Ist ein 56-Hub.Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los, Stichwort Kolbenüberstand vs. Laufbahnlänge.@Amazombi: Danke fürs löschen meines Posts, angesichts des Inhalts diverser anderer Posts hier, empfinde ich Deine Aktion als selektiv und ungerecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 @Ölsau:Gerhard und ich haben hier schon reichlich Kram ausgeblendet, und anderem auch einen Post von dir. Ich, und ich vermute auch Gerhard, werde dieses Topic weiter im Auge behalten und immer mal wieder durchfegen. Ganz ehrlich stellt sich den Moderatoren durchaus die Frage, ob der Benefit dieses Topics in irgendeinem sinnvollen Verhältnis zu dem erheblichen Arbeitsaufwand steht. Das wird nicht besser wenn man einem altgedienten Mitglied, nach Ansage einer nun wirklich nur hier etwas rigideren Moderation, erläutern muss, warum ein Seitenhieb auf einen Händler nicht technisch im Sinne dieses Topic ist. Ich möchte mich aber im Gegenzug, bevor ich das dann ausblende, für die Wertschätzung der hier geleisteten Arbeit bedanken. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Falls da was "gedremelt" werden muss,sagste Bescheid.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Falls da was "gedremelt" werden muss,sagste Bescheid.. Der Basti, der alte Fräser.Eben mal mit dem Holle angefangen. Fehlen noch ein paar Teile um den Motor zusammen zu stecken. Bis Ende der Woche werden wir wohl wissen, was da so für Steuerzeiten anstehen. Bin echt gespannt ob das mit der Auslassteuerung vernüntig hudelt. In ne V50 wird sich das wohl auf keinen Fall ausgehen. Ob es ohne zu schneiden in eine PK passt, bleibt abzuwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 In ne V50 wird sich das wohl auf keinen Fall ausgehen. Ob es ohne zu schneiden in eine PK passt, bleibt abzuwarten.Meinst du wegen der auslasssteuerung?Hat der Zylinder-Erfinder (...welch ein Reim ;-D ) das teil nicht schon mal in eine PV verpflanzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ja, wegen der Auslassteuerung. In ne PV kann ich mir nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Gabs da nicht mal ein Video? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Keine Ahnung. Hab kein Bock das KW Toppic zu durchsuchen. Ich werde es aber direkt ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hab's gefunden, auf Youtube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Finde ich komisch. Meiner Meinung nach kann man mit seinem Eigentum machen was man will, (es sei denn man hat was unterschrieben.)So is es 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Cool. Wenn das so hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ich kann ich auch dran erinnern, dass Erich das, als es in dem anderen Topic angezweifelt wurde, explizit so gesagt hat. Also dass das rein passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 gab es da nicht auch mal eine umgebaute auslaßsteuerungsgeschichte?die lief doch irgendwie über einen kipphebel mit federdruck, oder?der gerhard hatte sowas in der art ja auch schon mal am rotax verbaut und daher würde ich da das kleinste problem sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Bis Ende der Woche werden wir wohl wissen, was da so für Steuerzeiten anstehen.An meinem Zylinder kann ich 26,5mm Laufbahnlänge über Auslass-Oberkante messen.Bei 1,5mm Kolbenüberstand ergeben sich mit 56 Hub und 125 Pleuellänge Ü 130° / A 193° Bearbeitet 21. Januar 2013 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 193° mit zuer Auslassteuerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) gab es da nicht auch mal eine umgebaute auslaßsteuerungsgeschichte?die lief doch irgendwie über einen kipphebel mit federdruck, oder?der gerhard hatte sowas in der art ja auch schon mal am rotax verbaut und daher würde ich da das kleinste problem sehen.Die von außen einstellbare Auslasssteuerungsgeschichte gibt es aber die hat noch nicht so 100% funkt. ehrlich gesagt wir hatten da auch noch nicht so viel zeit gehabt das zu verbessern.Schätze das wird noch ein bischen dauern bis es die am Markt gibt. Wäre dann auch Seitendeckeltauglich.Wie man am Foto erkennt muss man bei der PV innen am Blech ein bischen dengeln damit die Auslasssteuerung passt keine Ahnung ob es sich bei der PK ausgeht, natürlich könnte man auch den Stoßdämpfer höherlegen oder einen auf flexen (nicht schön) machen. Bearbeitet 22. Januar 2013 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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