Dr. Dreh Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo,wer von Euch fährt og. Kupplung und kann berichten?Danke vorab.FGIngo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Ich hab 3 im Einsatz und ein paar Spezln auch ...,. Tip Top ! Aber da gibts schon ein Topic dazu .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 (bearbeitet) Wahnsinn! Gibts schon wieder eine neue Kupplung? Oder ist die Suchfunktion kaputt? Bearbeitet 15. Januar 2013 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Wahnsinn! Gibts schon wieder eine neue Kupplung? Oder ist die Suchfunktion kaputt?ne, isse nich..hier und hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Hossa Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ich fahre sie in meiner T5. Habe sie gegen die Cosa-Kupplung mit geschweißtem Ring getauscht und bin letzte Saisaon ca. 2000km damit gefahren. Sie trennt sehr sauber und ist gut dosierbar. Endlich ist das Rupfen weg. Verarbeitet ist sie auch bestens. Ich würde sie immer wieder kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 also ich habe in meinem T5 Motor diese hier: http://www.scooter-center.com/product/BGM8098 und sie trennt nicht gut.nachgestellt noch und nöcher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Hast du den Steg im Deckel entfernt?Die Kulu fahr ich auch in einem 15PS T5 Motor und die funktioniert überragend gut!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Funktioniert in meiner T5 mit dem Malle auch tadellos MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 also ich habe in meinem T5 Motor diese hier: http://www.scooter-center.com/product/BGM8098 und sie trennt nicht gut.nachgestellt noch und nöcher...Kupplungsarm bearbeitet...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Kupplungsarm bearbeitet...? Jepp, sowie Deckel. Hab das nun schon von mehreren gehört das die Kupplung nicht wirklich gut sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Jepp, sowie Deckel. Hab das nun schon von mehreren gehört das die Kupplung nicht wirklich gut sein soll. Das liegt wohl eher am nicht mehr original Piaggio erhältlichen Ritzel. Das wird nämlich inzw. von Newfren gefertigt und ist zu hoch und sollte runtergeschliffen werden, damit es die Trennprobleme nicht gibt. Der Kupplungskorb ist top. Bearbeitet 23. Mai 2013 von tenand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Das liegt wohl eher am nicht mehr original Piaggio erhältlichen Ritzel. Das wird nämlich inzw. von Newfren gefertigt und ist zu hoch und sollte runtergeschliffen werden, damit es die Trennprobleme nicht gibt. Der Kupplungskorb ist top. wie kommst du darauf? gibts da ne zeichnung irgendwo dafür ? warum weisst SCK da nicht darauf hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Das liegt wohl eher am nicht mehr original Piaggio erhältlichen Ritzel. Das wird nämlich inzw. von Newfren gefertigt und ist zu hoch und sollte runtergeschliffen werden, damit es die Trennprobleme nicht gibt. Der Kupplungskorb ist top. wie kommst du darauf? gibts da ne zeichnung irgendwo dafür ? warum weisst SCK da nicht darauf hin?Die letzten 4 Cosaritzel, die ich verbaut habe, hatten diese Probleme. Guck mal im Kupplungstopic vom T5Pien. Der zeigt genau, wie es richtig sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Bei mir und meinem Bruder funktioniert die sck/superstrong Kupplung auch hervorragend gut und auch noch nach langen Autobahntouren.Dem Teil kann ich die Eigenschaften "zuverlässig" und "standfest" zuordnen. Mit den Nachbauritzeln gibt es bislang keine Probleme. Bearbeitet 24. Mai 2013 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 @foxpingstell doch mal ein paar Bilder von Deiner Kupplung hier rein==> "eventuell" ist auch nur die falsche U-Scheibe verbaut Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrian174 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Bei mir und meinem Bruder funktioniert die sck/superstrong Kupplung auch hervorragend gut und auch noch nach langen Autobahntouren.Dem Teil kann ich die Eigenschaften "zuverlässig" und "standfest" zuordnen. Mit den Nachbauritzeln gibt es bislang keine Probleme.Kann ich nur bestätigen - sogar mit XXL federn von Worb genial zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Das liegt wohl eher am nicht mehr original Piaggio erhältlichen Ritzel. Das wird nämlich inzw. von Newfren gefertigt und ist zu hoch und sollte runtergeschliffen werden, damit es die Trennprobleme nicht gibt. Der Kupplungskorb ist top.die bgm nabe ist höher als die piaggio nabe und sollte auch mit etwas zu hohen ritzeln klar kommen. manchmal gibt es noch probs mit federn, die ein zu großes blockmaß haben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 die bgm nabe ist höher als die piaggio nabe und sollte auch mit etwas zu hohen ritzeln klar kommen. Stimmt. Hatte Uwe / SCK damals auch gesagt. Ich hatte da aber noch den Prototypen beäugt, der da noch "kürzer" war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ned Flenders Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Moin, habe die BGM Kupplung grade eingebaut. Trennt nicht bzw. 0 Kompression auch bei nicht gezogener Kupplung. Vermute mal mit ner anderen Distanzscheibe sollte es klappen, welche sollte ich denn nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Moin, habe die BGM Kupplung grade eingebaut. Trennt nicht bzw. 0 Kompression auch bei nicht gezogener Kupplung. Vermute mal mit ner anderen Distanzscheibe sollte es klappen, welche sollte ich denn nehmen??? irgendwie scheinen da entscheidende infos zu fehlen? Kompression? kupplung? bitte mal genauer definieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ned Flenders Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Die BGM Kupplung kam heute rein, mit der standard Unterlegscheibe auf Kurbelwelle unter Kupplung...Problem ist nun, dass die Kupplung auch ohne den Kupplungsarm zu bewegen bzw. auch bei losem Kupplungszug die ganze Zeit voll trennt, also dass null Kompression zu spüren ist.... Wie es scheint, gibt es hierbei ja Probleme mit der Höhe der Ritzel...da wollte ich es mal mit einer anderen Unterlegscheibe testen und hoffe dass das so zu lösen ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Die BGM Kupplung kam heute rein, mit der standard Unterlegscheibe auf Kurbelwelle unter Kupplung...Problem ist nun, dass die Kupplung auch ohne den Kupplungsarm zu bewegen bzw. auch bei losem Kupplungszug die ganze Zeit voll trennt, also dass null Kompression zu spüren ist.... Wie es scheint, gibt es hierbei ja Probleme mit der Höhe der Ritzel...da wollte ich es mal mit einer anderen Unterlegscheibe testen und hoffe dass das so zu lösen ist.... wobei sich mir da die kausalität mit der höhe des ritzels nicht erschliesst..ritzel zu hoch würde bedeuten, das die kupplung dauerhaft nicht trennt, da die anlauffläche des ritzels über die dann hervorstehende stirnseite gegen die anlauffläche der nabe geklemmt würde. das der keil der kern des übels ist kannst du ausschliessen? also das dieser beim aufschieben der kupplung mit nach hinten gerutscht ist und du somit die nabe beim anziehen der mutter gegen die nabe klemmst? bei der knappen platzverhältnissen würde dann die andruckplatte direkt am druckpilz anstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ned Flenders Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 ...werd mir die Sache nochmal anschauen, mal sehen wo der Keil sitzt....gibt es sonst noch tipps zur bgm Kupplung....z.B. Kupplungskorb bearbeiten oder sollte die Kupplung Plug and Play laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 ...werd mir die Sache nochmal anschauen, mal sehen wo der Keil sitzt....gibt es sonst noch tipps zur bgm Kupplung....z.B. Kupplungskorb bearbeiten oder sollte die Kupplung Plug and Play laufen? ausser das man auf die freigängigkeit zum ölleitsteg achten sollte - wüsste ich jetzt erstmal nichts. zur not noch mal:http://www.germanscooterforum.de/topic/259761-kupplung-bgm-superstrong/?p=1067409049nachlesen.. oder hierhttp://blog.scooter-center.com/kupplung-bgm-pro-fur-vespa-px/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ganz kurze Frage... welche Scheibe für unter die Kupplung empfehlt Ihr statt dem Ölpumpenzahnrad für die BGM Superstrong? Oder kann ich das Zahnrad lassen wenn ich die mitgelieferten Federn verbaut lasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 @knatti:habe letztens einen Motor mit dem Ölpumpenritzel/Scheibe und BGM SS verbaut- läuft topp.GWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Heute bei mir verbaut, ebenfalls mit Ölpumpenritzel und keinerlei Probleme. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ganz tolle Tips " gestern umd letztens " noch verbaut. Und schon ein paar 100 oder 1000 km damit gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Die Ölpumpenritzelscheibe ist gehärtet und gibt also NULL nach (und wenn doch: bricht es)Bei den normalen Scheiben ist das nicht so: deshalb würde ich die immer vorziehenFahre aber ein Ölpumpenritzelscheibe auf Cosa mit 4O&4L Feder mit 50NM: hält seit 8tkm17PS T5 Polossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 und was wäre eine gute / sichere Alternative zu dem Ölpumpenritzel- eine Alternative die auf jeden Fall hält und an der wenn möglich auch nix nachgearbeitet werden muss? Was passiert denn wenn die Scheibe bricht? Merkt man das gleich bzw welche Folgeschäden kann es geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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