Zum Inhalt springen

Kupplung BGM Superstrong


Dr. Dreh

Empfohlene Beiträge

Die Ölpumpenritzelscheibe ist gehärtet und gibt also NULL nach (und wenn doch: bricht es)

Bei den normalen Scheiben ist das nicht so: deshalb würde ich die immer vorziehen

Fahre aber ein Ölpumpenritzelscheibe auf Cosa mit 4O&4L Feder mit 50NM: hält seit 8tkm

17PS T5 Polossi

 

die anderen scheiben sind ebenfalls hart. sonst würde sich das kupplungsritzel von jetzt auf gleich in die scheibe einarbeiten. ritzel oder scheibe, beide liegen im bereich von 45hrc. das ist jetzt nicht volles program hart aber nicht nichts...

 

das ölpumpenritzel könnte vielleicht eher brechen als die scheibe, da die aussenkontur eher die kräfte dazu verführt sich einen schnellen weg bis zur keilnut zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Die Kulugrundplatte arbeitet sich doch im Bereich der Messingbuchse in die O Scheiben ein: zumindest so dass man es mit dem Fingernagel spürt (dauert 20-30tkm aber habe ich schon gesehen)

Das ist bei der Ölpumpenritzelscheibe nicht der Fall

Die O Scheiben sind weniger gehärtet und brechen daher nicht so schnell: ist meine Aussage. Gibt da auch ein Topic drüber mit praktischen Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch so das hab ich vergessen zu schreiben... Ölpumpe hab ich natürlich keine mehr an Bord. Das Zahnrad unter der Kupplung ist das einzigste Überbleibsel! ;)

suche also nach einer Alternative ohne Zähne! ;)

Vielleicht holst dir einfach eine bei mir ab mit etwas Bier oder gleich zum grillen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe von Rally habe ich auch verbaut :thumbsup: Halbmond muss etwas gekürzt werden. Ansonsten S&S oder DRT. Original Scheibe ist bei mir auch gebrochen und zerlegte Zahnräder wurden hier ja schon einige gezeigt. Mir wäre das zu heiß, wenn ich eh ohne Pumpe fahre, gibt genug gute Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information