Crank-Hank Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Eine Alternative zu einer Ölpumpenritzelscheibe bei mit Getrenntschmierung? Gibt es nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Die Ölpumpenritzelscheibe ist gehärtet und gibt also NULL nach (und wenn doch: bricht es)Bei den normalen Scheiben ist das nicht so: deshalb würde ich die immer vorziehenFahre aber ein Ölpumpenritzelscheibe auf Cosa mit 4O&4L Feder mit 50NM: hält seit 8tkm17PS T5 Polossi die anderen scheiben sind ebenfalls hart. sonst würde sich das kupplungsritzel von jetzt auf gleich in die scheibe einarbeiten. ritzel oder scheibe, beide liegen im bereich von 45hrc. das ist jetzt nicht volles program hart aber nicht nichts... das ölpumpenritzel könnte vielleicht eher brechen als die scheibe, da die aussenkontur eher die kräfte dazu verführt sich einen schnellen weg bis zur keilnut zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hmm. Die Kulugrundplatte arbeitet sich doch im Bereich der Messingbuchse in die O Scheiben ein: zumindest so dass man es mit dem Fingernagel spürt (dauert 20-30tkm aber habe ich schon gesehen)Das ist bei der Ölpumpenritzelscheibe nicht der FallDie O Scheiben sind weniger gehärtet und brechen daher nicht so schnell: ist meine Aussage. Gibt da auch ein Topic drüber mit praktischen Erfahrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 auch so das hab ich vergessen zu schreiben... Ölpumpe hab ich natürlich keine mehr an Bord. Das Zahnrad unter der Kupplung ist das einzigste Überbleibsel! ;) suche also nach einer Alternative ohne Zähne! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 auch so das hab ich vergessen zu schreiben... Ölpumpe hab ich natürlich keine mehr an Bord. Das Zahnrad unter der Kupplung ist das einzigste Überbleibsel! ;)suche also nach einer Alternative ohne Zähne! ;)Vielleicht holst dir einfach eine bei mir ab mit etwas Bier oder gleich zum grillen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Die Scheibe von Rally habe ich auch verbaut Halbmond muss etwas gekürzt werden. Ansonsten S&S oder DRT. Original Scheibe ist bei mir auch gebrochen und zerlegte Zahnräder wurden hier ja schon einige gezeigt. Mir wäre das zu heiß, wenn ich eh ohne Pumpe fahre, gibt genug gute Alternativen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Rally scheibe mit gekürztem keil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Dito, Rallyscheibe, nur mit hat er nicht noch ein Schwein auf Toast angeboten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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