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JL unterschiede Endgültig! oder etwas Licht ins Dunkel


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Was - außer dem sehr offensichtlichen Krümmerverlauf - unterscheidet den Franspeed Race vom JL Race bzw. KRP4?

 

...das schließ ich mich "Schmieds" Aussage an...wie ich Dir auch schon gesagt habe, ist der FR wirklich ein sehr guter Auspuff von der Stange, der im

Vergleich zum Road untenrum nicht wirklich viel verliert und Mitte+Oben richtig deutlich spürbar zulegt...der einzige Mist ist der Dämpfer der da dabei ist -

den kannst gleich in die Tonne schmeissen - nur laut das Ding.....

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  • 2 Wochen später...

Haben die Franspeeds alle so.

 

@MPQ: du hast doch meinen MK2 gekauft. Dann hättest du nen Vergleich.....

 

Supertourer hat andere Segmente:

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8869386911774/7675141%282%29.jpg

 

Franspeed Race MK2 müssts sein:

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8867781017630/3330017%283%29.jpg

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Habe den gerade nicht da...

aber wenn ich die Bilder vergleiche müsste es dann wohl nen Franspeed Race Mk2 sein...

gabs auch nen Franspeed Race Mk1?

oder war das dann der normale alte JL4 RACE?

Bearbeitet von mpq
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Ich schätze mal, dass da der Krümmer geändert wurde, z.B. für RB. Sieht man beim Hinzoomen auch an der anderen Optik der Schweißnähte im Krümmerbereich.

 

 

der passt aber auf TS1.... also nicht BB !!!

 

wie Kollege AUGE82 sagt....

Bearbeitet von mpq
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  • 9 Monate später...

Nabend,

diese Kegra Tröte hat sich mein Kumpel gekauft, hat der Vorbesitzer vor Jahren noch direkt bei Kegra gekauft... gab es da auch Road, Race usw... und was könnte der hier für einer sein ?

 

Gruß Maik

post-12222-0-83440000-1406410413_thumb.j

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  • 6 Monate später...

Vorauss. wird er die Vorresoschwäche des Imola noch weiter unterstützen. :whistling:

 

Dann will ich das mal fachmännisch nachweisen, um mich dann im Anschluß nach nach 'nem anderen Auspuff umzuschauen.

Was soll's, der Auspuff war halt irgendwann mal da, bin dann eher der Typ, der's mit vorhandenem Material ausprobiert, was Anderes kaufen kann man immer. :-D

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    • Gibts da irgendwo eine Vergleichskurve zum doch sehr ähnlichen zB. JL-KRP3?    Finde nix
    • Dann wird da wenig gehen. Ich nehme an das du die Sache legal halten willst....bist du aber jetzt schon nicht mehr. Durch den hinteren Ritzueltausch hast du das auffälligste geändert was die Bullen als erstes erkennen. Das haben wir immer versucht zu vermeiden.   Zu deinem Problem... Erst mal die Fakten: Wenn das orig.Kettenblatt 48 Zähne hat, ist dein TSA ein MOFA. Dert TSA-Zyl.Kopf hat eine höhere Verdichtung. Für das Mofa gibt es keine großen Ansaugstutzen für größere Gaser.   Was für ein Vergaser ist bei dir drauf? Welche Düse ist drin ? Ist am Stutzen auf der linken Seite noch die Antifrisierkärbe vorhanden ? Welchen Durchmesser hat das Loch im Ansaugstutzen ? Ist noch eine Flöte im Auspuff ?   Wenn das bei dir alles original ist hab ich folgende Lösung: - Ersetze der 7,5er Vergaser gegen einen 10er. - Ersetze/bearbeite den 7,5er Stutzen und mach das Loch   so groß wie möglich. Ganz vorsichtig um die Antifrisierkärbe   drum rum fräßen. -  Membranlöcher maximal vergrößern. - Zu guter Letzt könntest du den TSA-Auspuff gegen den kleinen Dosenpott tauschen. - Bei dem Pott kann man dann noch mit der Stellung des Enddeckels spielen. - Ein 54/56er Kettenblatt könntest du ja auch noch testen.   Alle weiteren Änderungen bedürfen größerer Eingriffe. Da würde es aber eher lohnen einen Moped-Motor einzubauen und einzutragen. Halbwegs unauffällig sind mit einem Mofamotor in der Ebene liegend 75 kmh möglich. Damit kann man aber nicht in der Stadt fahren. Meine brauchbarste Kombi hat nach geeichtem Tacho 65 kmh gebracht. Ich wiege aber auch nur 62 kg. Wenn du mehr wiegst bzw. steile Berge hast, müßtest du die Übersetzung kürzer machen. Dann sind wir bei 50/55 kmh in der Ebene.   Du solltest auf jeden Fall das Rot geschriebene umsetzen !   Ich hoffe das hilft. Ansonsten kannst ja auch in mein Topic reinschauen, da gibts auch einige Infos.  
    • Bin gestern stehengeblieben. Plötzlicher Leistungsverlust, Geräusch wie defekter Auspuff, Gasannahme nur noch widerwillig unter Vollgas. Ähnlich völlig verschobenem ZZP. Dachte erst der Halbmondkeil ist abgeschert oder die ZGP hat sich verdreht.   Grobes Setup ist PK mit 102 Pinasco, Pinascowelle, HP4, SHB 19. Lief bis gestern über Jahre hinweg super.   Mechanisch scheint auf den ersten Blick alles zu passen. Halbmondkeil intakt, Zündgrundplatte an Ort und Stelle, Kompression ist da, Kerzenbild normal. Springt nur noch kurz an mit Vollgas und Choke, klingt wie mit defekten Auspuff oder verstelltem ZZP.   Bevor ich jetzt den Motor komplett rausnehme, gibt es noch Offensichtliches das ich checken kann? Wie äußert sich eine defekte Elektronikzentrale?      
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