re904 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Hat evtl noch jemand eine Buchse übrig, bzw auch die Möglichkeit mir ein Gehäuse umzurüsten!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) Ich habe meines beim PV211 umbauen lassen! & auch sonstige arbeiten wie Schweißen, Planen & Spindeln. Eine Top arbeit!!! http://www.germanscooterforum.de/topic/260489-umrüstung-von-1-auf-2-zug-auch-kickstarterloch/ Bearbeitet 26. September 2014 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Ich habe meinen XL2 Motor so adaptiert (1 durchgehender Zug, Umlenkröhrchen aus dem Fahrrad Bereich) : 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Wie jetzt? Du legst 'ne "Schleife, den Rückweg komplett in der geschlossenen Außenhülle? Das funktioniert? Ganz schön clever. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Wie jetzt? Du legst 'ne "Schleife, den Rückweg komplett in der geschlossenen Außenhülle? Das funktioniert?Ja, das Prinzip hab ich glaub ich mal bei "Motorhead" gesehen. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Ich kann mir das jetzt mit 2 Seilen nicht ganz vorstellen. Bitte um detailiertere Erklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) nö von mir kann das nicht sein, seh ich auch grad zum ersten mal. der klemmnippel wird dann halt so aufgeschliffen, das beide seile von jeweils einer seite durchgehen und geklemmt werden?sehr geil eigentlich, das sollte ich auch mal probieren. Bearbeitet 26. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Es gibt nur EIN Seil, dieses ist ca. doppelt so lang wie ein normales. Man benötigt nur das Seil, den Gegenhalter, das Umlenkröhrchen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) und dann 1-2 klemmnippel im lenker, denn das doppelt so lange seil wird maximal auf einer seite ein tönnchen haben edit: hast du einen link zu dem gelagerten zuganschlag mit m7 befestigung? Bearbeitet 26. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 edit: hast du einen link zu dem gelagerten zuganschlag mit m7 befestigung?http://rc-car-online.de/shop/de/products/fg_10436-10436-stahl-kugelgelenk-f1-5-m7-rechts-2st-.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) danke! daran könnte man wohl noch einsparen Bearbeitet 26. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 ich kapiers nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 ...ich auch nicht! Kann mal jemand den Zugverlauf in das Bild einzeichnen...Danke im Voraus!GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Wow das ist eine geile Idee!!! Ich glaub das ist so gemeint - sorry fürs schlechte Bild. Zwei Bowdenzüge. Ein Langes Seil. Die Seilenden in der Seilzugrolle im Lenker. In der Mitte des seils wird es in den Ganghebel geklemmt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) Geile Idee finde ich. Ich glaub das probier ich auch. Perfekt wäre allerdings eine richtige Rolle, oder funktioniert das so richtig gut mit dem zug durch die Öse? Bearbeitet 27. September 2014 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) @ GUE: Zeichnung stimmt! Am Foto sieht man bei der rechten unteren Ecke der Kennzeichenhalterung das Umlenkröhrchen. Bearbeitet 27. September 2014 von Phantomias 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2014 du brauchst doch einen anschlag fürn zug, wie willst das mit einer richtigen rolle machen? da fehlt der ja dann wieder bzw musst woanders einen machen.ich find das so am sinnvollsten, wobei ich 2 stellschrauben einbringen würde (dh den anschlag aus dem radgeschäft müsste man sich nachbauen) und 2 normale züge unten klemmen und dann durch die stellschrauben spannen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 so könnte man das doch auch machen, dann könnten beide züge wiegehabt nach vorne weggehen. müssten halt übereinand angeordnet sein damit der weg bei beiden gleich ist.hab die züge jetzt nebeneinand gezeichnet damitmans besser sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) auch ne gute idee werner! Bearbeitet 27. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2014 warum? xl2 lenker verbauen und gut is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 den hebel am motor kannman ja kürzer bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Finde ich super als Idee. Die Röhrchen hinten sind U-Pipes von 'ne V-Brake, glaube ich, also keine Umlenkröllchen. Und wie Herr Amort richtig anmerkt kann man ja eigentlich die Hebelage verändern wie man lustig ist. Und man lässt die guten Sachen am XL II Gehäuse, nämlich Lager und Wellendichtring, an der Schaltwelle intakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 so könnte man das doch auch machen, dann könnten beide züge wiegehabt nach vorne weggehen. müssten halt übereinand angeordnet sein damit der weg bei beiden gleich ist.hab die züge jetzt nebeneinand gezeichnet damitmans besser sieht. Hab' ich eben erst geschnallt. Von der Idee her könnte man ja ein Teil schnurzeln was in das originale Zuganschlagsloch geklemmt wird und einen Anschlag mit Stellschraube hat der durch das originale Loch geht und gleichzeitig noch einen Zweiten Anschlag unten drunter. Dann noch einen Nippel bauen in dem man übereinander bei Züge geklemmt kriegt. Bleibt nur noch die Fixierung hinten. Was kann man da nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) Meine spontane Idee dazu:Ein Schweißkonstrukt aus zwei Blechen. Eines liegt plan auf dem Motor auf und wird fixiert über das Gewinde des Fettdeckels - welches Motorhead weggebohrt hat. Hintendran ist dann ein zweites Blech geschweißt, welches sich an der Kante zur Motornummer hin abstützt.Eventuell macht man auch noch ein Blech, welches sich im "Loch" neben der Schaltwelle abstützt. Der Zug wird ja eher exzentrisch zum Rad hin sitzen und damit das Blech sonst verziehen können. Grafiker bitte nicht hinsehen Als Patentgebühr für die Idee hätt' ich gern so ein Kit Bearbeitet 27. September 2014 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Oder du stützt das vorne an der Kante ab, dann ist es einfach ein gekanntetes Laserteil und könnte mit dem Ding, was da eh' durch's Loch muss und die beiden Anschläge aufnimmt noch mal zusätzlich fixiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 ...ich mach sowas auch gerade und wollte nen Lenker umbauen...wenn ich das so sehe, wird es anders werden! Super und bitte weiter kreativ bleiben!GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2014 man könnte auch ein anderes xl2 element mit 2 nippelaufnehmungen und entsprechendem hebelweg fertigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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