Zum Inhalt springen

Hiaz

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hiaz

  • Geburtstag 18.06.1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    VC-Gmunden

Letzte Besucher des Profils

1.940 Profilaufrufe

Leistungen von Hiaz

talent

talent (2/12)

7

Reputation in der Community

  1. Laserteile eingetroffen!!! Noch die Feinheiten der 2 Versionen ausbügeln - testen fettich!!!! [emoji2] Freu mich schon aufm testmotor[emoji39]
  2. Feine Idee!!!! Werd ich gleich mal zum ändern weiterleiten !!!!! @Daniel - Kann man die .DXF file auch direkt am Laser einspielen (USB,CD???) oder muss übers Büro laufen????
  3. Werd jetzt mal beide Varianten Kanten lassen (hoff das ohne schneiden/ schweissen geht) und wenn nötig . den Zuschnitt noch mal anpassen lassen!!! Und probieren, welche Version sich am besten bewährt!!!
  4. So - die ersten Laser-protos sind da!!!! mal schaun, welcher sich am besten (3mm RF) bewährt !!!! Danke an die Helferlein
  5. So- da wäre jetzt mal der 2te Prototyp!!!! Und nochmals vielen Dank an Daniel fürs Drehteil, und an alle die sich hier einen Kopf gemacht haben!!!! :thumbsup:
  6. @Jan Ja, genau das war schon mal meine Sorge!!!! Das will ich dann im Testrahmen noch begutäugeln bzw. verschiedene Positionen ausprobieren!!!!!
  7. So, dass wäre dann mal der V2.0 Rohling,... Ist halt jetzt genau umgekehrt zum einhängen bzw gehört die wahlscheibe für die letzten 3 gänge noch zurechtmoduliert,... Und leider ist ein winziger, aber meiner Meinung nach ein harmloser (zwecks Rückbau) Eingriff am Block von nöten,...
  8. Das mit dem Einstich ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, nur muss ich die Rolle dann "schwimmend" (links-rechts) auf die Schraube machen, weil sich ja die Position des Seils von Gang zu Gang ändert!!! Werd ich aber auf jeden Fall versuchen,.... Rolle is ja schnell getauscht!!!!
  9. Das mit dem Rillenkugellager-röllchen schaut wirklich interessant aus!!! Wäre auch sicher einfacher zu besorgen!!!! Das wär dann schon was, wenn sich der Proto bewährt!!! Dann werden mal einige aus nen 3er Blech gelasert!!!!
  10. Ist eine gefettete M6 Schaftschraube und eine Geriebene Bronze-rolle (dreht sich sehr gut),... Denk (hoffe) das dass hält - Lagerung wäre natürlich ein Traum, aber ich will mit´n Durchmesser der Rolle nicht mehr weiter rauf(Lager) zwecks Übersetzung und Schlaffseil bzw. Spannung am 2ten seil,.... die Positionierung vom 2,3,4 muss ich im Testrahmen noch abchecken,... Werden das Ding mal im Rennbetrieb ordentlich rannnehmen und gucken wie sich Seil bzw. Oberfläche der Rolle machen!!!!
  11. Jaja die Bremsankerplatte *ggg* werde diesmal noch den Hebel ummodeln- viel is ja nicht,.... Noch mit der Positionierung vom nippel der letzteren 3gänge tüfteln und dann testlauf abwarten,.... Danke Daniel fürs fixe drehen der Bronze Rolle
  12. Vom Stellschrauben möcht ich vorher darüber zum Umlenkröllchen und dann von der hinterseite mit dem Nippel rein (ins original dafür vorgesehene loch) - die Skizze is ein wenig wild west,... werde hoffentlich bald mal Fotos haben
  13. Das mit den Spiegel hat seine Mutter auch gesagt !!!! Vorderrad sieht man doch auf fast selber höhe!!!! sogar mit Helm!!!! und taub wird doch hoffentlich auch niemand sein!? Ps. Ich hab auch Rückenschmerzen und de kleine Zehe is auch gebrochen - fands nur nicht relevant es hier zu erwähnen - leben tu ich noch und KS is auch keiner!!!!!!! ausserdem find ich es jetzt noch lächerlicher das "Personen" die komischerweise seit heute hier registriert sind hier schreiben (zwecks Spiegel und so,.... ----- mir ist das jetzt zu doof!!!! - steig um auf Schach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information