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Geschrieben

hast du denn das loch schon gebohrt, weil du weißt das du die 12x1er buchsen brauchst?

ich nehm da immer ein messingröhrchen in 12x1 und klebe das ein. danach innen aufreiben und gut ists.

 

ps: dachte deine anfrage war wegen dem drehteil...

Geschrieben (bearbeitet)

ne...das war ja der eigentliche Grund für diesen Thread, weil das VSR Kit nicht lange überlebt und teilweise wegen langen Schaltwegen Probleme mit manchen Lenkköpfen macht.

 

Ich liebäugel mit einem LML SE Gehäuse und das auf 2-Loch umbauen. Die mit den riesen Überstrom-Kanälen...würde ich dann, glaub ich, den Kobold machen lassen. Wenn der ein 2-Loch Gehäuse buchsen kann, dann bestimmt auch so was hier...

 

Per Hand find ich russisch :whistling:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben
Am ‎12‎.‎12‎.‎2014 um 13:49 schrieb Hiaz:

Laserteile eingetroffen!!! Noch die Feinheiten der 2 Versionen ausbügeln - testen fettich!!!! emoji2.png Freu mich schon aufm testmotoremoji39.png

post-21693-14183884464495_thumb.jpg

post-21693-14183884573479_thumb.jpg

 

Weis zufällig jemand was aus der Lösung geworden ist?

Find ich immernoch am schönsten ...hätte gern auch sowas ...;-)

Der Erfinder meldet sich leider nicht...:-(

 

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

So habe ich es gelöst :

 

lässt sich jetzt mit 3 Schrauben lösen und wieder anbauen 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

mal schauen wie es funktioniert, 

langzeit Tests könnt ihr von mir allerdings nicht erwarten, der Motor kommt in meinen DBM Renner ;)

 

  • Like 5
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb blauerBlitz:

So habe ich es gelöst :

 

lässt sich jetzt mit 3 Schrauben lösen und wieder anbauen 

 

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image.jpeg

 

mal schauen wie es funktioniert, 

langzeit Tests könnt ihr von mir allerdings nicht erwarten, der Motor kommt in meinen DBM Renner ;)

 

Sehr coole Lösung!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb blauerBlitz:

So habe ich es gelöst :

 

lässt sich jetzt mit 3 Schrauben lösen und wieder anbauen 

 

image.jpeg

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image.jpeg

 

mal schauen wie es funktioniert, 

langzeit Tests könnt ihr von mir allerdings nicht erwarten, der Motor kommt in meinen DBM Renner ;)

 

Im Prinzip habe ich es gleich gelöst, aber statt dem Blech wird einfach ein Kugelgelenk aus dem Modellbaubereich an die Motorgehäuseschraube geschraubt - fertig! Somit ist beim Schalten das Seil immer im richtigen Winkel. http://rc-car-online.de/shop/de/620-kugelgelenke.html

Den meisten ist diese Variante aber zu einfach, da wird lieber am Motorgehäuse herumgebohrt etc. :-)

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein Bild gefunden: nichts bohren flexen etc. Der Umbau ist in 15 min komplett erledigt ohne den Motor auszubauen. An das Kugelgelenk kommt ein Umlenkröhrchen aus dem Fahrradbereich. Habe ich im Beitrag 94 in diesem Topic schon gezeigt.

 

Grüße

Hannes

Hannes.jpg

 

Bearbeitet von Phantomias
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Motorhead:

also ich bevorzuge definitiv die gebohrte lösung ;-)

 

Jeder wie er möchte. Technisch ist halt der XL2 Schaltarm mit Lager besser. Optisch ist bohren unauffälliger (wäre für mich für Originalkisten relevant, da bleibe ich halt dann aber gleich beim Originalgehäuse).

Geschrieben (bearbeitet)

warum wurde bei blauerblitz die schalthebelweglänge verändert - ich vermute mal kompatibilitätsprobleme bei zb v50 rundlenkern?

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

warum wurde bei blauerblitz die schalthebelweglänge verändert - ich vermute mal kompatibilitätsprobleme bei zb v50 rundlenkern?

 

 

 

ja, hebelweg ist jetzt wieder so lang wie bei der schaltwippe 

im Prinzip ging es mir bei dem umbau darum das ganze Element abbauen zu können, wie bei der LF Schaltraste

so ein Rennmotor muss doch öfter ausgebaut werden, da nervt das rumgetue mit den schaltzügen doch sehr 

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Motorhuhn:

Bei einem, auf der Werkbank liegendem Motor, braucht's in der Regel keine :-D

 

 

Bäh, jetzt geht das mit der Menstruation wieder los.

 

Loide!

Bearbeitet von alfonso
Zitat vergessen.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie bohrt ihr die Löcher der Seilzugführung? 

Hab mir Gestern eine „Schablone“ von einem 2 Zug Motor gebastelt und wenn ich die auf den 1 Zug Motor übertrage ist eine Bohrung genau im Loch.

 

Verschweißt ihr das oda einfach nebenbei bohren?

 

Für mich wär die sauberste Lösung zuschweißen und die Original Positionen nehmen.

Muss ich da aufpassen wegen Verzug des Motorgehäuses oder ist es an der Stelle egal, solang Lager verbaut sind und die Hälften verschraubt?

Erfahrungen im Aluschweißen sind vorhanden und gut.

 

 

 

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    • Sie hats noch nicht verlernt,  die kleine mac adamia   Vespetta junior mit seinem 1. DBM Sieg  
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    • Nö, 08/15 PX Lusso. Bau doch die ZGP auf massefrei um, da ist noch einiges rauszuholen:   Ed:   Der Regler... So ein kleiner Swiss, der aussieht wie ein Blinkgeber? Der hat nur 80 Watt eventuell!  
    • so, hab jetzt extra die BGM Sinter (verkupfert, made in Italy) reingegeben und mal auf die Polini Scheibe losgelassen. Etwas müde wenn kalt bzw kurz nicht benutzt. Bisschen warmgebremst sind sie eher bissiger  als normale Ferodo und vor allem alte Ori Piaggio von Ferodo. Für den Alltag sehe ich da fast eher Ferodo.   Also racemässig hat man denk voll die Freude dran. im Alltag okay.   edit Galfer durch Polini Scheibe ersetzt. ich check das aber nochmal .
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