MrniceGuy Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 geile Idee! Nur lässt mein werkzeugpark zu wünschen übrig... Kann mir jemand eventuell das für mich umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2016 hast du denn das loch schon gebohrt, weil du weißt das du die 12x1er buchsen brauchst? ich nehm da immer ein messingröhrchen in 12x1 und klebe das ein. danach innen aufreiben und gut ists. ps: dachte deine anfrage war wegen dem drehteil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hat sich das ganze Thema hierdurch: http://www.scooter-center.com/de/product/7673522/Umruestkit+PK+XL2+Motor+auf+2+Schaltzuege+VSR+Vespa+V50+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta= nicht ziemlich erledigt? Falls ich falsch liegen sollte bitte aufklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) ne...das war ja der eigentliche Grund für diesen Thread, weil das VSR Kit nicht lange überlebt und teilweise wegen langen Schaltwegen Probleme mit manchen Lenkköpfen macht. Ich liebäugel mit einem LML SE Gehäuse und das auf 2-Loch umbauen. Die mit den riesen Überstrom-Kanälen...würde ich dann, glaub ich, den Kobold machen lassen. Wenn der ein 2-Loch Gehäuse buchsen kann, dann bestimmt auch so was hier... Per Hand find ich russisch Bearbeitet 8. März 2016 von Dr.Tyrell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 das is crap³ und gibts schon lange, teste es mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 wieder was gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) wat? das war hochprofessionell mit der "flossenspindel" umgefummelt bei mir im keller, oder? Bearbeitet 8. März 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 "reingenagelt" heisst das im fachjargon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Am 12.12.2014 um 13:49 schrieb Hiaz: Laserteile eingetroffen!!! Noch die Feinheiten der 2 Versionen ausbügeln - testen fettich!!!! Freu mich schon aufm testmotor Weis zufällig jemand was aus der Lösung geworden ist? Find ich immernoch am schönsten ...hätte gern auch sowas ...;-) Der Erfinder meldet sich leider nicht...:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blauerBlitz Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 So habe ich es gelöst : lässt sich jetzt mit 3 Schrauben lösen und wieder anbauen mal schauen wie es funktioniert, langzeit Tests könnt ihr von mir allerdings nicht erwarten, der Motor kommt in meinen DBM Renner ;) 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngeloIT Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 9 Stunden schrieb blauerBlitz: So habe ich es gelöst : lässt sich jetzt mit 3 Schrauben lösen und wieder anbauen mal schauen wie es funktioniert, langzeit Tests könnt ihr von mir allerdings nicht erwarten, der Motor kommt in meinen DBM Renner ;) Sehr coole Lösung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb blauerBlitz: So habe ich es gelöst : lässt sich jetzt mit 3 Schrauben lösen und wieder anbauen mal schauen wie es funktioniert, langzeit Tests könnt ihr von mir allerdings nicht erwarten, der Motor kommt in meinen DBM Renner ;) Im Prinzip habe ich es gleich gelöst, aber statt dem Blech wird einfach ein Kugelgelenk aus dem Modellbaubereich an die Motorgehäuseschraube geschraubt - fertig! Somit ist beim Schalten das Seil immer im richtigen Winkel. http://rc-car-online.de/shop/de/620-kugelgelenke.html Den meisten ist diese Variante aber zu einfach, da wird lieber am Motorgehäuse herumgebohrt etc. Bearbeitet 29. September 2016 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Ich habe ein Bild gefunden: nichts bohren flexen etc. Der Umbau ist in 15 min komplett erledigt ohne den Motor auszubauen. An das Kugelgelenk kommt ein Umlenkröhrchen aus dem Fahrradbereich. Habe ich im Beitrag 94 in diesem Topic schon gezeigt. Grüße Hannes Bearbeitet 29. September 2016 von Phantomias 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) also ich bevorzuge definitiv die gebohrte lösung Bearbeitet 29. September 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 11 Minuten schrieb Motorhead: also ich bevorzuge definitiv die gebohrte lösung Jeder wie er möchte. Technisch ist halt der XL2 Schaltarm mit Lager besser. Optisch ist bohren unauffälliger (wäre für mich für Originalkisten relevant, da bleibe ich halt dann aber gleich beim Originalgehäuse). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) warum wurde bei blauerblitz die schalthebelweglänge verändert - ich vermute mal kompatibilitätsprobleme bei zb v50 rundlenkern? Bearbeitet 29. September 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blauerBlitz Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Motorhead: warum wurde bei blauerblitz die schalthebelweglänge verändert - ich vermute mal kompatibilitätsprobleme bei zb v50 rundlenkern? ja, hebelweg ist jetzt wieder so lang wie bei der schaltwippe im Prinzip ging es mir bei dem umbau darum das ganze Element abbauen zu können, wie bei der LF Schaltraste so ein Rennmotor muss doch öfter ausgebaut werden, da nervt das rumgetue mit den schaltzügen doch sehr Bearbeitet 29. September 2016 von blauerBlitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 gibt es in richtung des pfeils noch mehr zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 2 Minuten schrieb frankfree: gibt es in richtung des pfeils noch mehr zu sehen? Vielleicht Titten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 16 Minuten schrieb lokalpatriot: Vielleicht Titten? Er meint die fehlenden Zughüllen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Gerade eben schrieb alfonso: Er meint die fehlenden Zughüllen! Ne ne, ich denke er meint TITTEN @blauerBlitz freu mich schon, wenn das neue Motörchen wieder werkelt kommende Saison! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Bei einem, auf der Werkbank liegendem Motor, braucht's in der Regel keine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Motorhuhn: Bei einem, auf der Werkbank liegendem Motor, braucht's in der Regel keine Bäh, jetzt geht das mit der Menstruation wieder los. Loide! Bearbeitet 29. September 2016 von alfonso Zitat vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 13 Minuten schrieb alfonso: Er meint die fehlenden Zughüllen! genau, und die auf spannung stehenden züge. titten wären aber auch nicht schlecht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo93 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Wie bohrt ihr die Löcher der Seilzugführung? Hab mir Gestern eine „Schablone“ von einem 2 Zug Motor gebastelt und wenn ich die auf den 1 Zug Motor übertrage ist eine Bohrung genau im Loch. Verschweißt ihr das oda einfach nebenbei bohren? Für mich wär die sauberste Lösung zuschweißen und die Original Positionen nehmen. Muss ich da aufpassen wegen Verzug des Motorgehäuses oder ist es an der Stelle egal, solang Lager verbaut sind und die Hälften verschraubt? Erfahrungen im Aluschweißen sind vorhanden und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 versetzt nebendran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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