Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Es gibt vom Mugello diverse Varianten mit unterschiedlichen Höhen der Dichtfläche. Warum müsst ihr den Herrn Sacchi fragen . Als wir die Anlagen verbauten wussten wir dieses nicht und hatten wohl durch Zufall einen Mugello wo die box problemlos passte und haben uns deswegen auch nicht um diese Problematik gekümmert. Es ist wie gesagt ein Glücksspiel welchen Mugello ihr habt und ob dann ein passender Auspuff gefunden wird. Gleiches Problem gibt es übrigens auch bei den Penisprotesen  . Der Chiselspeed hatte vor einigen Jahren extra ADS für Mugello gemacht die danach nicht mehr passten als der Tino den Fehler korrigiert hatte ......

Bearbeitet von ScooterCenter Ulf
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala...Ich hab den Krümmer um 7mm gekürzt, damit passt es. Die Schelle am Endrohr muss man auch ein wenig umstricken. Dann erster Start...erstaunen und Begeisterung!

Dumpfer, angnehmer Klang und selbst mit noch offenem Vergaser nicht laut, super!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Powes:

Sodala...Ich hab den Krümmer um 7mm gekürzt, damit passt es. Die Schelle am Endrohr muss man auch ein wenig umstricken. Dann erster Start...erstaunen und Begeisterung!

Dumpfer, angnehmer Klang und selbst mit noch offenem Vergaser nicht laut, super!

Wenn Du jetzt noch Pürfstandskurven vom ansonsten identischen Setup, einmal mit V3 und einmal mit V4 im Vergleich, posten könntest, wäre das Ganze ein Traum :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem von Herrn Stampede geposteten SLUK Link eine Seite vorher findet man

einen Vergleich zwischen V1, 2 und 4. 

 

"Essentially, there are slight variations between the versions but the behaviour is identifiably all from the same ‘family’."

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die sluk dynos bestätigen.

bei mir knickt der neue auch ganz leicht bei ca 4000u/min ein.

spitzenleistung war ein wenig höher.

laut sck kann man dem aber mit einer etwas größeren HD beikommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute mal die v4 testgefahren. 210 Casa, 22er sh, kein Knie in der airbox.

laut war gestern, kein Vergleich zu v1-v3. Ein zusatzdämpfer ist überflüssig und bringt im Vergleich nichts mehr. 

(Etwas höher Düsen muss ich noch)

aber

Ich bin bin voll zufrieden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die v4 heute auch montiert, ist hörbar ähnlich der v3 mit fox dämpfer, im fahrbetrieb als fahrer schlecht abschätzbar.

 

kurios: bei der montage wollte der krümmer nicht auf den auslassstutzen, passte irgentwie nicht. ging aber vorher, hatte ich getestet. 

erst als eine verschraubung am auslassstehbolzen gelöst war, ging er strack drauf. zum glück ist genug platz um das ganze dann wieder gescheit anzuziehen.

ist ein ts1 stutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmied:

kurios: bei der montage wollte der krümmer nicht auf den auslassstutzen, passte irgentwie nicht. ging aber vorher, hatte ich getestet. 

erst als eine verschraubung am auslassstehbolzen gelöst war, ging er strack drauf.

 

das war aber schon bei der V3 so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Aufnahme für den Bügel zum Motorblock mit einem so großen Spaltmaß verschweißt worden, so dass ich die Zylinderhutze etwas umbördeln musste. Der schöne Lack ist nun dahin. Bei der V3 passte das einwandfrei.

 

Krümmer von der V3 passt an der V4.

 

Ja, leiser ist die V4. Ist völlig in Ordnung.

Mit dem Fox-Dämpferchen und Kytronic ist das Standgas unter 2000 U/min total angenehm. Mir guckt in der Stadt auch keiner auf's Moped, wenn ich im Schieberbetrieb die Einbahnstraße entlang fahre. Manche kleinwüchsigen Hunde bellen zwar immer noch, aber mit der V3 war das merklich anders.

Auf der Landstraße kommt kein Krach mehr von "unter den Füßen". Die V4 ist im Bereich des Konus nun doppelwandig ausgelegt - jedenfalls merkt man merklich einen großen Unterschied bei schnellen Überlandfahrten. Der Auspuff ist von der Lautstärke und vom Klang wirklich tourentauglich. Mich stören ab 100 nur noch Windgeräusche, was aber dem Flyscreen und auch dem Helm (Shoei) geschuldet ist.

 

Ich fahre 68,5 % Sehnenmaß am Auslass bei 70,5 mm Bohrung.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb centro-studi:

Bei mir ist die Aufnahme für den Bügel zum Motorblock mit einem so großen Spaltmaß verschweißt worden, so dass ich die Zylinderhutze etwas umbördeln musste. Der schöne Lack ist nun dahin. Bei der V3 passte das einwandfrei.

 

Krümmer von der V3 passt an der V4.

 

Ja, leiser ist die V4. Ist völlig in Ordnung.

Mit dem Fox-Dämpferchen und Kytronic ist das Standgas unter 2000 U/min total angenehm. Mir guckt in der Stadt auch keiner auf's Moped, wenn ich im Schieberbetrieb die Einbahnstraße entlang fahre. Manche kleinwüchsigen Hunde bellen zwar immer noch, aber mit der V3 war das merklich anders.

Auf der Landstraße kommt kein Krach mehr von "unter den Füßen". Die V4 ist im Bereich des Konus nun doppelwandig ausgelegt - jedenfalls merkt man merklich einen großen Unterschied bei schnellen Überlandfahrten. Der Auspuff ist von der Lautstärke und vom Klang wirklich tourentauglich. Mich stören ab 100 nur noch Windgeräusche, was aber dem Flyscreen und auch dem Helm (Shoei) geschuldet ist.

 

Ich fahre 68,5 % Sehnenmaß am Auslass bei 70,5 mm Bohrung.

 

heißt das man könnte den Krümmer V3 dran lassen und einfach die V4 umstecken? Danke für deine Ausführung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb HerbertK:

heißt das man könnte den Krümmer V3 dran lassen und einfach die V4 umstecken? Danke für deine Ausführung

 

Genau DAS wäre eine wirklich überlegenswerte Sache für das SCK: ein V4 Update Kit - einfach nur den Auspuff, ohne Krümmer, Stutzen und dem ganzen anderen Kram anbieten. 

Natürlich die Kostenersparniss an den Kunden weiter geben. Das fänd ich mal sehr geil.

 

:thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Schmied:

 

Genau DAS wäre eine wirklich überlegenswerte Sache für das SCK: ein V4 Update Kit - einfach nur den Auspuff, ohne Krümmer, Stutzen und dem ganzen anderen Kram anbieten. 

Natürlich die Kostenersparniss an den Kunden weiter geben. Das fänd ich mal sehr geil.

 

:thumbsup:

...das würde auch Tonnen an V1 bis V3 Auspuffanlagen vom Gebrauchtmarkt nehmen. Da die Teile weniger im Umlauf sind werden dann auch mehr verkauft.

Win Win für Alle

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M210:

Wenn man sich für eine Sekunde in den SCK-Salesmanager versetzt, kann man sich denken, warum diese Idee wohl nie zur Ausführung kommen wird.

Stimmt...war nicht wohl überlegt von uns. Sorry!

Logo.. Der laute und rissanfällige Krümmer würde bleiben und alle würden V4 wegen Rissen und Lautstärke runtersprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber es geht doch bei unserer Leidenschaft vor allem um Nachhaltigkeit und Ökobilanz und so.

Das erste Prinzp der Nachhaltigkeit wäre hier die Vermeidung von Materialeinsatz.

Dafür kriegt dann der Sales-Manager den grünen Daumen der Auspuffindustrie.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎30‎.‎06‎.‎2017 at 8:33 PM, Friseur said:

 

Der laute und rissanfällige Krümmer würde bleiben und alle würden V4 wegen Rissen und Lautstärke runtersprechen.

 

 

Wie meinst du das? Reißt der Krümmer ebenfalls?

 

Meine V3 sieht aus wie neu, hat 2000 km gelaufen, aber innen hat sich die gesamte Schalldämpfergeschichte auf Überlandfahrt losvibriert. Jedenfalls hat's zu 'nem ordentlichen Klemmer geführt, mit dem Resultat festgegangener Kolbenringe. War nix mehr zu machen außer ADAC und nach Hause bringen lassen.

 

Die Schalldämpferkammer bei der V4 ist außerdem nicht punktgeschweißt, sondern durchgängig geschweißt. Die Schweißwurzel kann man an der Unterseite des Auspuffes sehen. Ist jedenfalls gut gemacht jetzt. Und hält hoffentlich.

 

 

Ich habe den Krümmer der V3 bei Montage der V4 nicht getauscht, habe also nur den Endtopf getauscht. Das passt bei mir von den Abstanden, bis auf das o.g. Problem, wie vorher. Sogar die Schrauben zum Befestigen des Endtopfes liegen an der gleichen Stelle wie bei der V3 an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 um 17:31 schrieb M210:

Wenn man sich für eine Sekunde in den SCK-Salesmanager versetzt, kann man sich denken, warum diese Idee wohl nie zur Ausführung kommen wird.

naja bei der "Ehe für Alle" könnte sich ja nun Salesmanagment und zufriedener Kunde zusammen tun :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information