Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspufftest beim SCK

Featured Replies

Geschrieben

Ich nehme dann wieder mal einen

.....,,,,ggggg

  • Antworten 1,9Tsd
  • views 217,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hier die Kurve vom Popometer (Gedächtnisprotokoll) Der Auspuff überzeugt sowohl bei den Werten "Knatter" und "Peng". Was will ich mehr.        

  • ScooterCenter Philipp
    ScooterCenter Philipp

    in der tat haben wir versucht, die big box leiser zu machen. ohne dabei an der performance einzubüßen.   die big box wird jetzt da hergestellt, wo auch schon die vespa big boxen gefertigt we

  • Starkes Stück, Gehst mit wochenlanger Ansage und 10 Nutten auf´s Zimmer, um dann keinen hochzukriegen?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die V2 Variante wird hoffentlich im Februar  lieferbar sein.Sie ersetzt dann die V1 .

 

Wird der dann optisch gleich sein? Speziell interessiert mich ob der Endrohrdurchmesser gleich bleibt, sodass ich den Zusatzdämpfer (http://www.lambretta-teile.de/Schalldaempfer-booster-alu-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl) , der ja auch auf dem V1 passte, fahren kann.

Geschrieben

Der Sinn der V2 ist doch keinen Zusatzschalldämpfer zu brauchen?! :lookaround:

Geschrieben

Kann man bei der v 2 Version den krümmer der ersten Version dran lassen?

Oder hat such da dann auch was geändert?

Geschrieben

Die V2 Variante wird hoffentlich im Februar  lieferbar sein.Sie ersetzt dann die V1 .

Und wieder hat man mich am Haken.

Geschrieben

Und wieder hat man mich am Haken.

 

Und in den Hacken.

 

Entweder adoptieren sie Dich eines Tages - oder erschießen Dich halt eines nachts hinterm Niterzelt, während Du in der Gosse liegst und am Clubpipi schnupperst.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

...ich bin ja für Umtausch V1 gegen V2.

Würde die selbstgemachte Sprühfarbe inkl. top Nasen auch nicht extra berechnen.

Geschrieben

...ich bin ja für Umtausch V1 gegen V2.

Würde die selbstgemachte Sprühfarbe inkl. top Nasen auch nicht extra berechnen.

 machst du das mit Deinen getragenen Unterhosen genauso ?  :-D

Geschrieben

@kotzerider: der endrohrdurchmesser wird gleich bleiben. 

 

@Thorsten S: der krümmer und auch der auslaßstutzen der V2 werden auch anders sein, so dass sich das nicht miteinander kombinieren lässt. das ging leider nicht andres. 

Geschrieben

 machst du das mit Deinen getragenen Unterhosen genauso ?  :-D

....lackieren? ;-)

Geschrieben

Genau jetzt wird mir ne nagelneue V1 angeboten... Was tun? Hoffen das ich einen leisen erwische? Hoffen das der V2 wirklich im Februar kommt? 

Vor allem: Was mache ich mit einem V1 falls es doch ne Brülltüte ist? Ohne Rechnung ist da ja nix zu machen.... Mist...

Geschrieben

Es gibt bestimmt Dämpfer die tun das, was der Name schon sagt. Fox hier aus dem

Forum hat doch was entwickelt.

Geschrieben

Stehe vor exakt derselben Frage und habe mich erneut für´s das bewährte Abwarten entschieden.

Bei der V1 hab´ ich´s genauso gemacht und 200,- Kröten gespart. Muss man als Schwabe ja.

Geschrieben

Würde die V1 jederzeit wieder kaufen, wenn keine LEISERE V2 (bei gleicher oder besserer Performance) erhältlich wäre. Aber ich warte diesmal diverse (viele) Erfahrungsberichte ab, denn wenn die V2 zwar leiser wäre, aber nun die Performance drunter leiden würde, dann behalte ich lieber meine V1.

 

Und wenn sich die V2 hinsichtlich Leistung und deutlich verminderter Lautstärke bewährt hat, dann verscheuer ich meine V1 an einen Taubstummen. Der hört nichts und kann sich nicht beschweren. Und wenn er es schriftlich tun will, hack ich ihm die Hände ab.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Herrlich, die V1 wird zum Spekulationsobjekt. :sigh:

Geschrieben

V1, V2...liest sich hier wie im Militaria Forum.

Fehlt jetzt noch die Aussage des Entwicklers, dass V2 nach der Optimierung mindestens, wenn nicht besser als V1, auch in Engeland einschlagen muss. :-D

Geschrieben

Die V 2 war damals ja auch nicht so leise und und treffsicher (hat mein Opa erzählt). Geht doch direkt mal in die V 3.

Geschrieben

Stelle mir grad vor wie ........ in einer Höhle im Harz die Teile zusammenschrauben (müssen).......

Geschrieben

Ich habe nun mal ein Topic eröffnet und  zusammengefasst wie man die Clubmänner leiser bekommt. Dazu habe ich Fotos hier entnommen und alle im 1. Eröffnungsthread eingefügt. Sollte das jemanden nicht passen, bitte PM an mich.

 

Zudem freue ich mich über jede weitere Lösung, die ich dann gerne da einfüge. Von Tinos Dämpfer fehlen mir auch noch ein Foto.

 

Hier das Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/280426-clubman-leiser-machen/?p=1067707884

 

LG, Stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab heute meinen tourenmotor auf der bank gehabt und die tröte draufgeschnallt. vorher hab ich den flansch vom auslass gerade drehen lassen und die fläche mit der fräse gerade gestellt, der flansch ist jetzt kreisrund. die ellypse wäre nicht dicht geworden. eine kleine kerbe für den viton ring inklusive. generell passt die form. aber um eine WIRKLICH spannungsfreie montage zu ermöglichen hab ich die lasche für die schraube am boden vom motor neu angeschweisst. okay. ansonsten hätte der puff ja gepasst. die lufthaube vom zylinder hat wi(e)der mal material lassen müssen, sonst wären die federn echt um die ecke gegangen. hoffe auf einen schneefreien jänner in wien um das teil dann auf der strasse zu fahren. 

irgendwie fühl ich mich wie ein gipsy der das ganze altmetall in wien zusammen sammelt. wenns zu laut wirs, sind meine nachbarn dran schuld. 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

So, gestern die Roise in der Garage angeworfen, im Standgas angenehm leise. Mein Kollege Dr. P. hat aus Protest seine angeworfen (auch Membran Stage4 Conversion) und seine, ich glaube z.Z. Angie war seines ermessen nach lauter.

Bin dann nur schnell eine kleine Runde zu abdüsen gefahren, Meiner Meinung nach kann ich mein Setup mit dem BGM sowohl im Schleichmodus fahren, aber wenn ich den Hahn ordentlich aufreiße, röhrt das Ding schon auch. Nur, überraschenderweise, nicht so schrill wie meine alte Angie. Wenn das so bleibt, bin ich äußerst zufrieden. Motor ist ein Stage4 200er Yamaha Conversion, LTH Membran  mit 124/175 und 68% Auslass. Das Ding pfeift, freu mich schon sehr auf die erste Ausfahrt im Frühling.  :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, heute die ersten 50km hinter mir gelassen. Die Lufthutze ist jetzt dick mit Öl bedeckt, es Pfeift beim Übergang zwischen Krümmer und Topf. Hat von euch wer eine Idee?

Ich meine ich könnte 10 Vitonringe in die Muffe vom Krümmer stecken und dann wäre es dicht, das ist aber etwas teuer. Mit Silikon anfüllen wirds auch nicht bringen. Was meint ihr?

Geschrieben

Auspuffdichtmasse vom forstinger ......

Geschrieben

 

 Da innen rein die Pampe? 

 

 

 

Geschrieben

ja ...da rein schmieren .......härtet in der Hitze aus - backt richtig fest

Geschrieben

Alles klar, aber Rainer, wenn das durch die Hitze aushärtet, fängt das dann nicht zum reißen an? Die vibriert jetzt schon mehr als vorher.  

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo,

 

ich benötige mal erst Bedüsung für TS 1 , 30 Mikuni mit BGM Clubman V 1

DANKE

Geschrieben

22.5er-25er nd, nadel mitte, 250er-270er hd, 40er pj oder sowas.ggf. ohne pj und hd größer falls der probs bei 6500-7000 umdrehungen macht und nicht weiterdreht.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

wie schaute aus mit v2?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.