achjae Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 OK, danke. Kupferpaste hab ich da! Sollte also passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Der V4 war echt ein Gedicht zu montieren! Super Teil - spannungsfrei .......passgenau - auf dem 240er RT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) Ich habe heute mal die v4 anprobiert. Passt soweit ganz easy unter die Fuhre (TS1). In der allgemeinen Hektik habe ich die Montageanleitung wohl mit dem Karton im Müll versenkt oder anderweitig verlegt. Bin mir daher nicht ganz im Klaren, was die zweite Platte da soll. Erstere würde gut anstelle von Unterlegscheiben hier hin gehören ... wenn ich das so richtig interpretiere ... wenn nicht, bitte Korrektur. Wo gehört aber die andere (zweite hin) ? Hinter den Auspuffhalter ? Dann wird das aber knapp mit ner Mutter wg. der Schraubenlänge. Oder ist das Ersatz ? Ah ... und noch was: Montiert man alle 4 Federn am Krümmer oder reichen 2 ? Weil da ist doch ordentlich Spannung anliegend... Bearbeitet 17. März 2018 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Schau mal hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Die länge der Schrauben sollte das eigentlich klären: die eine Platte vorne, die andere hinten. Jene mit dem Gewinde natürlich. Ich würde zwei Federn am Auslass und Zwei am Krümmer nehmen. Wichtig: niemals die kleine Schelle am Sterz vergessen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Schmied: Wichtig: niemals die kleine Schelle am Sterz vergessen!! Sicher nicht Ist ja auch nicht mein erster Kluppmann. Länge der Schraube... Okay, habe ich verstanden und besorge längere. War ja eh erst mal nur nen Trockenbau. Bei den Federn wären mir auch 2 am Auslass genug, die anderen beiden kriegt man vermutlich nur schwer dahin oder später wieder weg. Bearbeitet 17. März 2018 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Zwei Federn am Auslass reichen vollkommen. Die beiden kurzen kommen an den Krümmer. an welches Moped kommt die Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 vor 10 Stunden schrieb Marcello: Länge der Schraube... Okay, habe ich verstanden und besorge längere. War ja eh erst mal nur nen Trockenbau. Du brauchst keine Schrauben besorgen, die dabei sind passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 vor 10 Stunden schrieb benji: Die beiden kurzen kommen an den Krümmer. Klar. Bin bescheurrrrrt, aber nicht ganz. Box komm an die S Klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 war heute mal wieder mit der DL200 auf unserer Rolle... 25er PHBL 200er Duecentone mit angepasstem 150er Kopf und Ancillotti offen gesaugt ergibt das 15,7 PS , das ist ja eigentlich eh nicht schlecht und fährt sicht total entspannt, aber ich lag mal die Kurve von einem Kollegen drüber 166er 28er si und Polini Box krass wie früh die Vesper da anschiebt... peak bei 6000 ! gibt es eine Lambretta Brotbox die ähnlich früh peakt? alle die ich gesehen habe haben Peak bei 6700-7000 oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 ich sage nur äpfel und birnen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 halt doch die polini box mal unter deine kiste auf dem prüfstand, sollte mit nem angepassten flansch doch easy machbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 das ist auch der Plan. es ist halt so. offen hat das Ding die 15,7, macht man dann aber den Gummirüssel an den Vergaser macht das Ding bei 6500 zu. Wenn da aber eine Tüte drannkomt die schon bei 6000 peakt, glaube ich, würde der Motor auch im Straßentrim gut abliefern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 16 Minuten schrieb Werner Amort: das ist auch der Plan. es ist halt so. offen hat das Ding die 15,7, macht man dann aber den Gummirüssel an den Vergaser macht das Ding bei 6500 zu. Wenn da aber eine Tüte drannkomt die schon bei 6000 peakt, glaube ich, würde der Motor auch im Straßentrim gut abliefern hast du mit rüssel auch umgedüst? die zittrige kurve lässt auf zu fette bedüsung schliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) bedüsung war immer meine Straßenbedüsung. AFR jeweils bei peak 13-12,5 und dann wurds fetter... ich kann aber schon nochmal eine kleinere HD testen und wahrscheinlich dann nadel fetter hängen.... Aber schon erstaunlich mit welch einfachem Stecktuning man heutzutage eine Payicks auf Leistung bringt... hatte die tage einige beispiele da. MHR mit BBS 23Ps Polini Alu mit Polini topf 20Ps auch bei 6000 alles immer bei kompletter originaloptik und verhältnissmäßig leise.... aber kippeln tun die immernoch... Bearbeitet 17. Juni 2018 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Vergleichst du jetzt deinen Graugussklumpen mit nem Kanallayout von 1959 mit einem aktuellen Alu/Nicasil Tuningzylinder, der nach derzeitigem Wissen um maximale Leistung/Haltbarkeit/Preis von Firmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in dem Bereich entwickelt wurde?? Also echt jetzt. Nimm doch mal einen TS1 mit linker Nummer und steck das auf deinen Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 es geht um deren Töpfe, die sind einfach besser, bzw es gibt viel mehr Auswahl von einen Polini Box für moderate sachen, bis zur BBS fur MHRs.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 dafür gibt es keinen 2 zylinder.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 48 Minuten schrieb Werner Amort: es geht um deren Töpfe, die sind einfach besser, bzw es gibt viel mehr Auswahl Leider zutreffend. Ich fahre seit einer Woche meinen Q M210 und der macht richtig Spaß. Das einzige, was den eintrübt, ist die V4 bzw. deren Geschrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 16 Stunden schrieb Schmied: halt doch die polini box mal unter deine kiste auf dem prüfstand, sollte mit nem angepassten flansch doch easy machbar sein. Auf den Auslassstutzen vom TSR kann man Auspuffs von der PX200 so drauf stecken. Zum Fahren jetzt nicht so richtig doll, auf dem Prüfstand aber schnell mal gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Champ: Auf den Auslassstutzen vom TSR kann man Auspuffs von der PX200 so drauf stecken .... auf dem Prüfstand aber schnell mal gemacht. Danke für den Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb Arthur: Leider zutreffend. Ich fahre seit einer Woche meinen Q M210 und der macht richtig Spaß. Das einzige, was den eintrübt, ist die V4 bzw. deren Geschrei. Die v4 sollte doch angeblich leise sein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) Auf einem anderen Motor von mir ist sie wesentlich leiser. Zum Membran-Quattrini passt sie leistungsmäßig super, der Krach nervt. Wie schon bei den frühen Boxen denke ich einmalmehr, dass ich lieber mehr zahlen würde für eine Box mit annehmbarem Klang und Leistung. Jetzt kauf ich eh wieder irgendeinen Zusatzdämpfer und hoffe, dass es ein bisschen was nützt. Bearbeitet 17. Juni 2018 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Danke für den Tip. Mach was draus! Wir wollen Kurven sehen! Bringt uns zwar nicht weiter aber schön zu wissen finde ich es trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Wer kann denn noch was nach dem Wechsel von V3 auf V4 berichten? Ich bin heute mal wieder meinen V3 gefahren (225 Mug O Auslass / 60er / 30 Mik) und im Standgas ist das Teil leiser wie jede Vespa über 50ccm im Stand! Das Teil säuselt nur so das es wirklich eine Freude ist ABER wenn man Gas gibt: das ist einfach nur Höllenlaut! Wenn man da nur den Hahn halb auf macht drehen sich eigentlich alle Passanten um! 2. oder 3. Gang im Wohngebiet ausdrehen lassen ist echt zu frech Es ist ein bisschen Sexy so zum Raumprollen muss ich ja zugeben nur auf Tour ist das leider zu krass (Die Hauben sind gedämmt also das Ansauggeräusch ist moderat) Wer hat gewechselt und ist zufrieden? Vergleich von V4 auf V1&V2 brauche ich nicht: die beiden Versionen waren infernale grande laut!! Da ist die V3 eine Flüstertüte gegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb Crank-Hank: Vergleich von V4 auf V1&V2 brauche ich nicht: die beiden Versionen waren infernale grande laut!! Da ist die V3 eine Flüstertüte gegen wird Dir nicht weiterhelfen, aber trotzdem: Bei mir ist die V2 auf Mugello 225 deutlich leiser, als V3 auf RT195. Ich warte jeden Tag, dass einer der beiden übern Jordan geht um auf V4 wechseln zu können 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank: (Die Hauben sind gedämmt also das Ansauggeräusch ist moderat) ansonsten aber offen gesaugt? also ohne Airbox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) @Werner Amort ahso, alles klar. Bearbeitet 17. Juni 2018 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Werner Amort: ansonsten aber offen gesaugt? also ohne Airbox? Sacci Knie mit Sacci Luffi: Mag kein Rumgesaue im Motorraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 kein Wunder dass das laut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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