Zum Inhalt springen

Kisten, die ich Depp nicht gekauft habe


GTV

Empfohlene Beiträge

Servus!

1998, Abifahrt in die Toscana. Nach X Kulturausflügen karrten uns die Lehrer zu ner drecks Shoppingmall weil alle Mädels Schuhe und Klamotten wollten. Bin in der Zeit raus übern Parkplatz: "Ach schau, ein Land Rover Händler. Ach schau schau, daneben ein Vespahändler - noch viel besser. Mal schaun was es so an Zubehör gibt."

Nix gabs. Also hinters Haus aufn Hof, ich trau meinen Augen nicht: Etwa 30 alte Vespen, alle bloß schräg aneinandergeschmissen. Rallys, Primaveras, GS, sogar eine Lampe unten.

Ich zum Chef und fragen was das soll. Nun, da gabs gerade dieses unsägliche Subventionsprogramm der rot-grünen Regierung, wo man wohl bis zu (umgerechnet) 1000 Mark für sein altes Vehikel bekommen hat wenn man nen neuen - umweltfreundlichen - Roller gekauft hat. :censored: Er: Darf er mir nicht geben, muss Sie verschrotten. Ist Gesetz. Ich: Komm Scheiß drauf, geht eh ins Ausland. Er: Papiere müssen aber hierbleiben, braucht er als Nachweis für die Verschrottung. Ich: Auch drauf gschissen, bekomm ich schon irgendwie neue. Hauptsache Blech gerettet.

Die Dinger sind sogar alle angesprungen, je nach Erhaltungszustand wollte er zwischen 50 und 100 Mark. :cry:

Tja, der Deal war perfekt, aber jetzt überred mal deine werten Berufspädagogen ne Vespa im Bus mitzunehmen. Im Gepäckraum war sogar Platz für 4... Irgendwann wurde mir sogar angedroht sofort heimgeschickt zu werden wenn ich nicht mit meinen Bestechungsversuchen beim Busfahrer aufhöre. Extern nen Transport organisieren durfte ich auch nicht: "Nein, du darfst nicht weg. Du musst bei der Gruppe bleiben"

Die Ä*** fanden es besonders wichtig dass ich verstehe, daß der Zusammenhalt und das Beisammensein der Gruppe auf so einer Reise vieeel wichtiger ist als ein paar wertlose alte Fahrzeuge mit Schrottwert. :wallbash: Verstanden hab ich, dass das idiotische realitätsfremde Weltverbesserer waren :devil: ...

Half aber alles nix, musste wieder heim und hatte weder die finanziellen noch die organisatorischen Möglichkeiten da runterzukommen.

Und wenn ich heut vom Borletti lese denk ich mir immer: Ja, irgendwie gabs das so in der Art schon mal... :crybaby:

Genug geflennt, greets,

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imola oder Reggio Nell´Emilia so etwa 1997:

So ein häßlicher und viel zu eckiger Behelfsroller: Lambretta 125 DL stand da drauf (kannte ich nicht)

in diesem homosexuellen schlumpfblau, wohl komplett. War mir damals zu rostig und der Platz im gemieteten Transit zu schade für so einen Hobel:

500.000 Lire (macht heuer ~ € 272,-) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestänge-Hoffmann zerlegt für 1000DM.

Hatte grad keine Kohle weil kurz vorher schon nen anderen Roller gekauft.

SS90 von nem Schulkumpel. Sollte 3000DM kosten. Ich hielt den Hype um die Dinger für ne kurzzeitige Erscheinung und fand sie brutal überteuert.

Diverse OLack-Rallys für kleines Geld. Waren mir immer zu neu. :D

Is aber alles so lange her, dass ich damit ganz gut klar komme. Ein paar Schnäppchen hab ich ja trotzdem gemacht im Lauf der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180 SS für 13.000Schilling, angemeldet fahbereit, gefiel mir nicht da eckiger Scheinwerfer (1999)

LU für 1000 Schilling, war zu verbastelt, nämlich Lichtschalter von der Puch Maxi, sonst ok, sprang auch an...(1998)

Sprint restauriert, gefiel mir ebenfalls nicht wegen dem eckigen Scheinwerfer, hätte 14.000 Schilling gekostet (1999)

usw...

habe aber einiges doch gekauft und mich hinterher gefreut, aber das ist eine andere Geschichte... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte der 90er ne verstaubte T5 im quasi perfekten Originalzustand für 1.100,- DM - Als ich zwei Wochen später anrief, um einen Abholtermin zu vereinbaren und die Kohle gerade greifbar hatte, war sie wech.

Ende der 80er ne TV 2. Serie Deutsch in ebenfalls quasi perfektem Originalzustand (Schlote-Import) für glaube ich 1.000,- DM - war ja keine GP und angeblich konnte man ja keinen TS1 draufbauen, außerdem fand ich die voll häßlich, wegen so rund und so.

Meinen quasi perfekt erhaltenen GS3-Kellerfund hab ich mir damals viel zu billig (für 600,- DM gekauft, für 250,- DM verkauft) abschnacken lassen, weil ich keine Ahnung hatte, dass man für diesen Eimer für die Zündung ne Batterie braucht. Dumm an Schlau würde ich ma sagen - würde mir heute so rum nicht mehr passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gestern ein tolles ausgelaufen!

Allerdings rechtsgelenkt.

Ich war schwer am überlegen...

Edith brüllt:-ist noch zu haben.

Überlege immer noch...http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-Aero-2-0-Turbo-Cabrio-Bj-2000-schwarz-metallic-Rechtslenker-/321039794740?pt=Automobile&hash=item4abf768234

Bearbeitet von Rakete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir mal so durchlese, wann die meisten Klopperaktionen hier gebracht wurden, sieht man, wie die Bucht den Markt verteuert hat. Mehr Leute erkennen, was da eigentlich angeboten wird, auch wenn der Verkäufer keine Ahnung hat.

Eine andere Sache ist das Interweb an sich, für interessierte ist es wesentlich einfacher, sich über die Details zu informieren.

Ein Beispiel (wo ich auch noch mal ne Chance verschenkt hab): in der Inselbucht wurde vor einiger Zeit eine SS180 mit patinösem 2-Tone angeboten. Der Verkäufer meinte, es könnte sich wohl um ein originales, sehr gesuchtes, Dealer-Special handeln: eine Grimstead Hurricane.

Jetzt konnte aber jeder sehen, dass dem nicht so war, die sehr bekannten Details stimmten einfach nicht. Weggegangen ist das Teil dann sogar ein gutes Stück unter Normalpreis, wohl wegen einkalkulierter Mehrarbeit bei Resto. Kurz danach wurde im Netz eine alte Brochure veröffentlicht und plötzlich wusste jeder, dass da ein wesentlich selteneres SS200 Arthur Francis Manhattan Dealer Special deutlich unter Wert weggegangen war, erst als sie bekannt war, war auch der Markt dafür da.

Der neue Besitzer hat sie zum Glück nur konserviert und fährt sie regelmäßig zu Treffen.

Und irgendeinem Glückspilz in spe haben wir hier doch auch mal die Petersilie verhagelt: Wie war das noch mit der deutschen Nachlass-SS90, die irgendjemand für schmales bei den Kleinanzeigen anbieten wollte, dann aber hier von der Gemeinde wachgerüttelt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der 90er n Renault Floride Cabrio. Hätte beim "freundlichen" Fähnchen-und-Kiesel-Araber 800,- DM gekostet, war mir aber zu französisch und zu klein. Eine Woche später war der Wagen leider weg, zwei Tage nach Entdeckung des Fahrzeugs wußte ich, was die Karren wert sind bzw. waren und war Feuer und Flamme...

1990 hätte ich in Potsdam beim Ska-Festival von sonem Punker aus nem besetzten Haus sein Wartburg 311 Cabrio geschenkt haben können, war angemeldet und voll fahrbereit, Verdeck i.O. und gar nicht mal so schlecht beisammen, hab dummerweise abgelehnt, sowat wollte keiner haben damals, war ja kein tiefergelegter GTI, Manta oder Ascona - heute sind die Kisten extrem gesucht und dementsprechend teuer.

Egal, hätte hätte Fahrradkette. So hat man wenigstens immer Anekdoten zu erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wäre ja mal für ein Topic "Mädels, die ich Depp nicht gefickt habe"

Man könnte auch ein Topic eröffnen mit dem Titel: Kisten, die ich Depp gekauft habe und dann Unmengen an Kohle verschlungen haben...

oder die vermeindlichen Schnäppchen die ich Depp gef... habe und dann Unmengen an Kohle verschlungen haben... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die vermeindlichen Schnäppchen die ich Depp gef... habe und dann Unmengen an Kohle verschlungen haben... :cheers:

Schwalbe für meine Freundin:

100€ Kaufpreis

300€ Neuteile

3x alten Motor gespalten/regeneriert weil der scheiß nicht lief

1x neuer gebrauchter Motorblock mit den Neuteilen aus dem alten Motor neu aufgebaut

1x neuer Rahmen

...müsste jetzt roundabout bei 700€ liegen die Kisten und macht mich wo es nur geht FERTIG :wacko:

tolles Schnäppchen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dann ich auch mal:

1.) 2000: GTR 125: Motor wurde geklaut, Besitzer hat das die Freude verhauen - als Schüler waren mir aber die 5000 Schillinge zu viel, da ich eben finanziell mit nem 133Doppel beschäftigt war.

2.) 2005: P200E: 500€ im o-Lack - eindeutig zu viel für so nehässliche moderne Gurke!

3.) 2012: Lambretta-350RD für 3.500€: schön gemacht, aber mit nem Tank (!) im Durchstieg -> heute is mir klar, dass es aufgrund der stabilität nicht anders geht

4.) 1999: Porsche 914 von meinem Dad: Hatte andauernd ein paar Tropfen Öl am Parkplatz und daher musste die alte Gurke für billig weg und ein junger Gebrauchter her. 4.000€! Heute (13 Jahre später) wäre er wohl um mindestens 10 bis 15 Blatt mehr wert.

5.) 2012: Porsche 911 rot ca. 83er oder so mit Turbo-Optik für 15.000€. Wollte ihn aufgrund der Nichtorginalität drücken und hab mich verpokert! Nach ner Woche war er weg - egal ich hatte ja nur ne Garage voll Roller und kein Bares! ;)

Bearbeitet von vespisti160
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16 in Belgien/Brüssel Ferienjob Messebau...

Zwischen den Messetagen hatten wir 3 Tage Urlaub

und haben uns ein bisschen außerhalb von Brüssel

umgeschaut. Irgendwann auf ner Landstraße dann ein

Bauernhof vor dem ne Lampe Unten und ne Special

standen. Beide mit "zu verkaufen" Schild....

Wären zusammen für 1200 hergegangen. Ich Depp

wollte die Kohle vom Ferienjob lieber für alles andere

ausgeben als für die Kisten.

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hab mich verpokert!

Da war ich aber mal Nutzniesser. Meine erste SS: sollte €2500 kosten, hatte ich nicht... 2 Wochen später ruft der Händler an und fragt, wieviel ich locker machen kann. Ich sag €1800 an, er sagt, komm rüber, ich mach die Papiere klar.

Nach 2 Wochen spricht mich ein Typ in der Stadt auf die Kiste an, und fragte, was ich bezahlt hätte. Ich erzähl's und der Typ kriegt ordentlich Adern auf die Stirn. Mehr war nicht. War dann später noch mal im Shop und erzählte nebenbei von dem Kerl. Darauf erklärte mir der Händler lakonisch, dass der Mensch wohl sehr an der Maschine interessiert gewesen wäre, aber durch tagelanges Rummäkeln den Preis unbedingt auf €2000 drücken wollte. Irgendwann hat er dann mich angerufen, nur um den Typen vom Hals zu haben...

Das nenn ich mal Integrität!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012: Lambretta-350RD für 3.500€: schön gemacht, aber mit nem Tank (!) im Durchstieg -> heute is mir klar, dass es aufgrund der stabilität nicht anders geht

2012: Porsche 911 rot ca. 83er oder so mit Turbo-Optik für 15.000€. Wollte ihn aufgrund der Nichtorginalität drücken und hab mich verpokert! Nach ner Woche war er weg - egal ich hatte ja nur ne Garage voll Roller und kein Bares! ;)

2013 Du lernst schnell. Kann auch mal was wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information