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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Schneckerl:

Könntet ihr mal alle die Fresse halten oder in einen Beitrag weiter rumschwulen den ich nicht abonniert habe!?

 

Es nervt! 

 

Einige der User die  hier ihr kurzes Offtopic über den Fmp ausgelassen haben (was nicht der Fall wäre wenn er nicht permanent seine lügen verbreiten würde !) gehören definitiv zu denen die schon sehr viel für die Allgemeinheit hier geleistet haben.

 

Sei es in Form von Technischer Information, Vorstellung von kompletten Projekten oder einfach nur Leistungsdiagrammen.....etc.......... !

 

Würden nämlich alle immer nur über defekte Produkte "rumschwulen" und jammern dann gebe es das Forum in der Form schon lange nicht mehr !

 

 

Der Ton macht übrigens  die Musik. Auf Fresse halten und rumschwulen reagiere wenigstens ich mit dem Gegenteil !

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 4
Geschrieben

wartet nur wenn ich die tage die BGM CR ausbaue und euch die eingehauenen nasen der beläge zeige!

dann werdet ihr euch ehrfürchtigst verneigen und nicht mehr auf FMP motoren zurückgreifen wollen!

 

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

so, heute mal zerlegt - die buchse der BGM CR80 kulu ist komplett locker, wurde von mir ignoriert.

auch die beläge waren bei weiten nicht so fertig wie gedacht, der äusserste war aber doch bissl angeschlagen und hatte grate.

 

also alle entgratet und gradgeschliffen, die reihenfolge vertauscht und wieder eingebaut.

 

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neue konnte ich da nicht verbauen, das bring ich nicht übers herz.... :-D

(obwohl sie schon im keller eingeölt bereit lagen...was für eine ölverschwedung, auch wenns nur gebrauchtes war :-P)

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Geschrieben

Na vielleicht hätte ich mir den Innenteil auch genauer anschauen sollen bevor ich dem SCK den Korb zum Umtausch schicke! [emoji849]
Es wird langsam fad. ..
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Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Bei der BGM muss der Kuludeckel außen nicht ausgedreht werden? Also lediglich nur der Steg und der Hebel muss bearbeitet werden 

Kulu ist noch nicht montiert, daher kann ichs grad aktuell nicht testen. 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Schneckerl:

Na vielleicht hätte ich mir den Innenteil auch genauer anschauen sollen bevor ich dem SCK den Korb zum Umtausch schicke! [emoji849]
Es wird langsam fad. ..
e2ff088a1a2ac2110ea0ce2c211e574c.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

 

ich hatte das ansatzweise(!) auch, Tourenmopped mit Si und Malle Sport, ca 3.000km. Hatte und hat halt Spiel da bei mir...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 12er:

Bei der BGM muss der Kuludeckel außen nicht ausgedreht werden? Also lediglich nur der Steg und der Hebel muss bearbeitet werden 

Kulu ist noch nicht montiert, daher kann ichs grad aktuell nicht testen. 

 

 

Kuludeckel musste bei mir immer ausgedreht werden. Der Kuludeckel ging unausgedreht nicht mal ansatzweise drauf ...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schneckerl:

Na vielleicht hätte ich mir den Innenteil auch genauer anschauen sollen bevor ich dem SCK den Korb zum Umtausch schicke! [emoji849]
Es wird langsam fad. ..
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Das ist jetzt eher unsexy

Laufleistung und Leistung Ges motors ?

 

Geschrieben

wenn sich nach 35 k die Nabe auflöst ist doch eigentlich ok.. ( also nach den km ) oder bin ich da jetzt zu luschi ?..

 

solange nix anderes fritte geht

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hacki:

wenn sich nach 35 k die Nabe auflöst ist doch eigentlich ok.. ( also nach den km ) oder bin ich da jetzt zu luschi ?..

 

solange nix anderes fritte geht

Scroll mal bisschen rauf.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Schneckerl:

Na vielleicht hätte ich mir den Innenteil auch genauer anschauen sollen bevor ich dem SCK den Korb zum Umtausch schicke! [emoji849]
Es wird langsam fad. ..
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Kommt halt 0 Oel hin

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb polinist:

 

ich hatte das ansatzweise(!) auch, Tourenmopped mit Si und Malle Sport, ca 3.000km. Hatte und hat halt Spiel da bei mir...

 

Nach 3000 auf einem 20-23Ps Motor sollte sowas sicherlich nicht passieren dürfen. Da würde ich auch beanstanden.3000km hat man ja mit ein paar grösseren touren schon nach einer halben Saison.

 

Aber bei 35 in 5 Jahren.....naja.....jeder wie er will. Die Meinung hätte ich selbst noch wenn es die Kupplung meiner Mutter wäre :-D

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast so ein BFA Monster mit 47PS: aber da du der einzige damit bist musst du jede Tour alleine fahren? Und langweilt das nicht irgendwann?

 

Ich fahre lieber jedes Jahr 3-5tkm Touren mit 4-6 Freunden. Ist mir sogar egal wenn unsere 2-3 Nichtschrauber nur einen gesteckten 210er plus Box haben

 

Weniger ist oftmals mehr auf Tour! 

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Schneckerl:

Scroll mal bisschen rauf.

 

 

seit Gestern scrolle ich... was soll ich 'entdecken ' ?

 

lese bei dir von 35000 km... 

 

habe ich etwas überscrollt ?! 

Geschrieben

:-D

 

Chapeau!

 

Fährst du dann Motoren die obligatorischen 5km warm oder fällt das aus wegen Spaß muss sein ab dem der Motor läuft?

 

 

Wenn ich meine Roller verleihe gibt es immer nur 2 Regeln: die ersten 5km Max 3/4 Gas und sauber (!!) schalten. Ab dann Feuer frei und gerne immer alles was geht (dafür ist ein 2takt Motor ja da)

 

Bis auf Auffahr- & Vorfahrtsunfälle und einen im Auslass gebrochenen T5 Polini Kolben (steinalt&ausgelutscht) war das die letzten 10 Jahre immer eine super Regel für die Motoren :inlove:

Geschrieben

warmfahren? das is n witz oder?

sobald der motor vollgas annimmt (erfahrungsgemäss nach 1min) kriegt er es wenn ich es will.

 

wenn ich das so lese, dann haben die benutzer wohl öfter klemmer als die motoren?!?! :wacko:

 

  • Haha 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Crank-Hank:

:-D

 

Chapeau!

 

Fährst du dann Motoren die obligatorischen 5km warm oder fällt das aus wegen Spaß muss sein ab dem der Motor läuft?

 

 

Wenn ich meine Roller verleihe gibt es immer nur 2 Regeln: die ersten 5km Max 3/4 Gas und sauber (!!) schalten. Ab dann Feuer frei und gerne immer alles was geht (dafür ist ein 2takt Motor ja da)

 

Bis auf Auffahr- & Vorfahrtsunfälle und einen im Auslass gebrochenen T5 Polini Kolben (steinalt&ausgelutscht) war das die letzten 10 Jahre immer eine super Regel für die Motoren :inlove:

 

Welcher Mensch verleiht seine Roller ?? Grausiger Gedanke :-D

  • Haha 3
Geschrieben
Am ‎08‎.‎10‎.‎2018 um 11:58 schrieb Crank-Hank:

Du hast so ein BFA Monster mit 47PS: aber da du der einzige damit bist musst du jede Tour alleine fahren? Und langweilt das nicht irgendwann?

 

Ich fahre lieber jedes Jahr 3-5tkm Touren mit 4-6 Freunden. Ist mir sogar egal wenn unsere 2-3 Nichtschrauber nur einen gesteckten 210er plus Box haben

 

Weniger ist oftmals mehr auf Tour! 

 

Also ich hab sowas ja nicht, aber den Roller würd ich nehmen, wenn die andren mit KTMs, BMWs oder sonstwas kommen. :)

Da kann man dann schön miteinander Touren fahren.  :-D
 

Geschrieben

5km Warmfahren ist nur für die Betriebstemperatur. Aber richtig Spaß machen mir meine Motoren erst nach 100km: mit der exakten Vergasereinstellung ist es dann eine Wonne

Dazu noch einen guten Schuss Molyduval im Getriebe: Hach :inlove:

 

Schade die Saison 2018 ist schon wieder zu Ende

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Crank-Hank:

5km Warmfahren ist nur für die Betriebstemperatur. Aber richtig Spaß machen mir meine Motoren erst nach 100km: mit der exakten Vergasereinstellung ist es dann eine Wonne

Dazu noch einen guten Schuss Molyduval im Getriebe: Hach :inlove:

 

Schade die Saison 2018 ist schon wieder zu Ende

Das is ja vieeel zu weit für den Herrn @Motorhead

Nach 20km is er müd, is ihm kalt, hat er Durst, muss er aufs Klo, fragt, ob wir eh bald da sind, oder die Reibn is hin.

:-P:-D

 

  • Haha 2

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    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
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