Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich drehe /fräse gerade an den Teilen für einen Umbaukit vom Cosamotor auf den PX Motor. Buchsen für Schwinge/Adapter für Federbein hinten/ Bremsplatte inkl. Seilzughalter und Bremshebel/ Abdeckung vom E-Starter und einigen Kleinteilen. Eigentlich nicht so tragisch :-)

Ziel ist ohne großartigen Aufwand den Cosa Block auf PX zu pimpen, was bis auf das Auspressen der Schwingengummis auch so ist

Bremsplatte wird nur mit den 4 Cosaschrauben befestigt und fertig!

Aber ich bin natürlich für jeden Tipp bzw. jede Erfahrung die ich bekomme dankbar.

Spiele auch mit dem Gedanken eine kleine Serie aufzulegen. -->Fotos folgen

Grüße

Q

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich drehe /fräse gerade an den Teilen für einen Umbaukit vom Cosamotor auf den PX Motor. Buchsen für Schwinge/Adapter für Federbein hinten/ Bremsplatte inkl. Seilzughalter und Bremshebel/ Abdeckung vom E-Starter und einigen Kleinteilen. Eigentlich nicht so tragisch :-)

Ziel ist ohne großartigen Aufwand den Cosa Block auf PX zu pimpen, was bis auf das Auspressen der Schwingengummis auch so ist

Bremsplatte wird nur mit den 4 Cosaschrauben befestigt und fertig!

Aber ich bin natürlich für jeden Tipp bzw. jede Erfahrung die ich bekomme dankbar.

Spiele auch mit dem Gedanken eine kleine Serie aufzulegen. -->Fotos folgen

Grüße

Q

Ich denke da ist schon jemand anderes auf die Idee gekommen:

http://www.germansco...__fromsearch__1

Achja, und die Kleinserie gibt es auch schon:

Bearbeitet von custom0815
Geschrieben

Also ich fände das ganz gut, wenn man so einen kompletten Umbausatz inkl. Bremsankerplatte usw. bekommen könnte!

Mach mal!

Bin mir nicht so sicher , ob die anderen die Teile übehaupt noch machen, bzw. ob es überhaupt nen kompletten Umbaukit gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

ja gibts.

umbaukit besteht aus den buchsen und stoßdämpferwinkeln.

selbst besorgen muss man sich nur silentgummis und nen dämpfer

es gibt aber halt keine bremsenlösung

da muss man selbst kreativ werden.

pk-platte ausdrehen oder ähnliches

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben
Geschrieben

Wird noch 1-2 Wochen dauern, die Einzelteile der Bremsplatte sind soweit fertig. Jetzt noch schweißen und lackieren, dann folgen die ersten Bilder.

Platte wird nur mit den 4 Cosa Bremsplatten Schrauben befestigt und fertig. Zapfen für PX Bremsbacken sind auf der Platte , wie auch der Bremshebel der ident dem PX Hebel ist jedoch um ca. 15mm kürzer ausgeführt. Halter für die Spannschraube vom Seilzug (ident PX) wird auf der Rückseite der Platte verschweißt.

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich auch großes Interese dran... :thumbsup:

ich kaufe ein s :-D

Bearbeitet von schlubbi
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung