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GSFwa: (GSF weiß alles): Topicsammlung rund ums Haus


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Nee Stegleitung ist ja massiv und die Isolierung für keine Belastung ausgelegt.

Ich befürchte, da gibts nix.

Die grünen flachen Kabel für Lichterketten sind ähnlich dick.

 

Achso, es geht um ein Leasingfahrzeug. Daher fällt wildes Gebastel leider aus.

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vor 44 Minuten schrieb sucram70:

...

 

Achso, es geht um ein Leasingfahrzeug. Daher fällt wildes Gebastel leider aus.

 

 

welches genau? wo schläft das auto, carport, strasselaterne...?

 

windabweiser (z.b. climeair) und kabel durch den spalt?

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vom Motorraum gibts immer irgendein gummistopfen der in den innenraum führt, dort ein kabel in den Innenraum legen und einen Stecker im Motorraum. Abends den Lüfter ins auto und das Kabel im Motorraum an Strom. Motorhaueb nur ein mal einrasten, dann hast genug Platz für das Kabel und es ist kein Pfuschen wegen deines Leasingsvertrag. Alles wieder Rückrüstbar

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vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

 

 

welches genau? wo schläft das auto, carport, strasselaterne...?

 

windabweiser (z.b. climeair) und kabel durch den spalt?

 

Auto steht auf dem Grundstück vor der Garage. Ca. 6 Meter von der Steckdose entfernt.

 

vor einer Stunde schrieb Style:

vom Motorraum gibts immer irgendein gummistopfen der in den innenraum führt, dort ein kabel in den Innenraum legen und einen Stecker im Motorraum. Abends den Lüfter ins auto und das Kabel im Motorraum an Strom. Motorhaueb nur ein mal einrasten, dann hast genug Platz für das Kabel und es ist kein Pfuschen wegen deines Leasingsvertrag. Alles wieder Rückrüstbar

 

Ist das heute noch so ?
Passat Variant von 2017

Wäre ne (letzte) Option

 

vor 22 Minuten schrieb butze:

sollte durch eine dicke Türdichtung von einem Neuwagen locker passen.

 

1,5mm2 sollte für 2kW bei 10m locker reichen gem. Kabelberechnungsinternetzdingsbums

 

Auto geht zu, Kabel schnürts den Hals zu.

 

vor 14 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Ich schätze mal, dass weniger die Türdichtung das Problem ist, als eher das für die Kabeldurchführung etwas knappe Spaltmaß der geschlossenen Tür.

 

Nicht der sichtbare Spalt, ehr am Holm.

Ich mach mal ein Foto.

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vor 4 Stunden schrieb sucram70:

Moin,
Meine Frage hat nur sekundär mit Haus zu tun.
 

Über die Wintermonate stell ich mir immer einen kleinen Heizlüfter ins Auto, den ich über Zeitschaltuhr morgen 45min vor der Fahrt laufen lasse.

Leider mag das Kabel (3x1,5 Gummileitung) das nicht, in der Autotür eingeklemmt zu werden.

Jemand nen Tip, was es alternativ gibt ? Viel dünner möchte ich nicht mit der Leitung gehen, max. Leistungsaufnahme der Heizung ist 2000W.
 

Danke

 

So was in der Richtung aber mit Kabeldurchführung selber bauen:

https://www.ebay.de/itm/HKG-Luftungsgitter-Fiat-Ducato-Boxer-Jumper-2006-bis-2014-Fahrerhaus-rechts/152999735449?_trkparms=aid%3D333200%26algo%3DCOMP.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20180409081753%26meid%3D433d1bca42f347aebb61e1210e569948%26pid%3D100008%26rk%3D3%26rkt%3D12%26sd%3D163218362149%26itm%3D152999735449&_trksid=p2047675.c100008.m2219

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vor 5 Minuten schrieb sucram70:

Ist das heute noch so ?
Passat Variant von 2017

Wäre ne (letzte) Option

 

 

habe erst letzte Woche an einem neuen Golf 7 glaube baujahr 2017 ein Stromkabel für ne Anlage durch den Beifahrer Fußraum geführt, da war ein Gummistopfen, da ein Loch rein und das Kabel durch und schon war ich im Motorraum.

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Nee Stegleitung ist ja massiv und die Isolierung für keine Belastung ausgelegt.
Ich befürchte, da gibts nix.
Die grünen flachen Kabel für Lichterketten sind ähnlich dick.
 
Achso, es geht um ein Leasingfahrzeug. Daher fällt wildes Gebastel leider aus.

Click:
https://www.conrad.de/de/bachmann-341289-strom-verlaengerungskabel-weiss-10-m-467529.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=EAIaIQobChMI76Dynp-E4AIVXsayCh2dFQHKEAQYAyABEgI4SPD_BwE:G:s&gclid=EAIaIQobChMI76Dynp-E4AIVXsayCh2dFQHKEAQYAyABEgI4SPD_BwE&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!298515913641!!!g!!

Sollte schmal genug sein für ne Dichtung von ner Autotür...[emoji6]

Jan


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Wenn man mit der genauen Fahrzeug Typenbezeichnung googelt, sollte sich wohl herausfinden lassen, wie man wo ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekommt. 

 

Mir wäre der Betrieb eines elektrischen Heizlüfters im Auto aber zu krass. Ein Heizlüfter ist mir vor Jahren im Büro mal abgeraucht, wäre ich nicht vor Ort gewesen, wäre es lustig geworden....

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vor 27 Minuten schrieb freibier:

Mir wäre der Betrieb eines elektrischen Heizlüfters im Auto aber zu krass. Ein Heizlüfter ist mir vor Jahren im Büro mal abgeraucht, wäre ich nicht vor Ort gewesen, wäre es lustig geworden....

 

Die Angst spielt mit. :-D

Hab das Auto aber direkt vorm Fenster.

Dann kann ich gleich die Feuerwehr rufen.

Bearbeitet von sucram70
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vor 37 Minuten schrieb kerner67:

Mein Gott, es gibt schon Weicheier.

Nach 3 bis 5 min ist die Karre doch warm.

 

Es geht ums nicht kratzen müssen.

 

vor 30 Minuten schrieb T5Rainer:

Alternativ mal über einen elktr. Motorvorwärmer nachdenken. ;-) Springt leichter an, wird schneller warm. Steckverbinder im Motorraum

 

Dito

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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