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Restauration Sprint Veloce BJ 77


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

so Bördelkante angebracht und Lagerschalen gewechselt.

Bördelkante das erste mal ganz aleine gemacht. Leider an der einen Stelle nicht ganz optimal geworden.

Hätte noch eine Erstatzkante gehabt, aber wenn man das Profil wieder abziehen würde, geht einfach zu viel

Lack kaputt. Daher laß ich das jetzt so, ist aber auch noch im tolerierbaren Bereich.

Lagerschalen ging dank Spezialwerkzeug ohne Probleme. Nun geht es mit der Gabel und Schwinge weiter.

Allen eine schöne Woche.

Creni

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Creni
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Moin,

morgen wird die Schwinge und Gabel zusammengebaut, heute werde ich die Trittleisten vernieten. Bei meinen PXen hatte ich sie immer verschraubt aber bei der Sprint will

ich mal den klassischen Weg einschlagen.

Original Nietenzange liegt schon bereit. Hoffe das geht damit so leicht wie überall im Netz beschrieben. Werde berichten und Bilder machen.

Creni

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Moin,

 

so, die ersten drei Trittleisten sind montiert. Ging ganz gut. Eine einzige Niete ist ein wenig breit geworden ist aber nur ein kleines optisches Manko. Hat nix mit

der Festigkeit zu tun.

 

Das schlimmste ist ja nicht das Nieten, sondern das zurechtbiegen der Leisten. Obwohl ich die bereits vor der Lackierung angepasst hatte, mußte ich jede noch mal

korrigieren.

 

Heute Abende kommt die andere Seite dran.

 

Hat noch gar keiner was zur Farbe gesagt oder geschrieben. Traut sich keiner was?

 

Munter bleiben

 

Creni

 

 

 

Bearbeitet von Creni
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Klar ist EIN halter grundsaetlich gut - ich meinte DEN denn das ist nen billiger Repro und da ich weiss, wieviel Muehe, Herzblut+ Geld Steff da reingesteckt hat, passr DIESER mM nach nicht... such neh chicken ori dafuer...

Natürlich, der Teufel steckt im Detail....., wenn das Reserverad montiert ist sieht man schon mal etwas weniger vom Repro- mit dem Überzug ist´s dann ganz weg.

Die alten Dinger sind relativ schwierig zu bekommen- beim Kauf meiner Veloce habe ich dem Verkäufer gut zureden müssen um den alten Halter dazuzubekommen.

G

W

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