Pholgix Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Welcher Schlauch innendurchmesser? Ausflusshöhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 vor 37 Minuten schrieb Pholgix: Welcher Schlauch innendurchmesser? Ausflusshöhe? ohne Schlauch direkt über Messbehälter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Bliebe noch die Tankentlüftung als Drossel...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 wär eh super, da mal n Schnittbild zu sehn. hab da sonne Idee....dass es nicht immer raussifft nachm Volltanken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Also ich hatte den BGM drin, wenn ich mich nicht täusche die 2te Generation, sobald 2 Liter im Tank gefehlt haben war der Motor nicht mehr fahrbar. Nach vier Liter auf Reserve umschalten, dann wars komplett aus mit fahren, maximal 80 KM/h möglich. Ich hab mir jetzt nen Originalen aufgebohrt, das 4mm röhrchen durch 6mm ersetzt, alle Bohrungen erweitert, jetzt läuft's einigermassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 hatte hier schon mal jemand das problem das der SIP Benzinhahn Fast Flow 2.0 an der kabeldurchführung undicht wurde? er hat nicht mal die erste tankfüllung überlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Am 23.5.2018 um 20:39 schrieb Schlosser: Also ich hatte den BGM drin, wenn ich mich nicht täusche die 2te Generation, sobald 2 Liter im Tank gefehlt haben war der Motor nicht mehr fahrbar. Nach vier Liter auf Reserve umschalten, dann wars komplett aus mit fahren, maximal 80 KM/h möglich. Ich hab mir jetzt nen Originalen aufgebohrt, das 4mm röhrchen durch 6mm ersetzt, alle Bohrungen erweitert, jetzt läuft's einigermassen. war wohl etwas zu zaghaft, einfach das Filterohr raus drehen. So gut es geht ganz unten im Bereich des Gewindes packen. Ist ziemlich fest eingedreht. Werde so 1-2cm kürzen. Die originale Reserve sind ca. 850ml. Dabei ist das Röhrchen 45mm lang. Beim BGM sind's 65mm. Was für ca. 1,6 Liter reicht. Da ich nicht der Reservefahrer bin und ungern vorzeitig einen leeren Vergaser haben möchte, hab ich das Rohr um 25mm gekürzt. Das sind nun ca. 750ml Reserve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Mein Sf-Tank mit 5,3(?) Litern läuft in genau 2 Minuten ganz leer. Mit nem schönen, originalen Benzinhahn...ohne abbrechende Plastikscheiße, Reservenot und anderem Gedöhns. Aber macht ihr mal. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Bei SF ist das aufgrund der Tank-Gaser-Einbauorte eigentlich noch nie ein Problem gewesen. Bei LF schon eher ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Das ändert aber nix an der Durchflussmenge und daran, das sich die Dinger genug Leute auch an ihre SF kloppen, in dem Glauben, das die irgendwas besser können. Allein der Name ist ja in Anbetracht dessen, das ein intakter original Hahn genausoviel oder eben mehr fördert, schon irgendwie weit hergeholt. Das man an ner LF mit Qualm am besten ne Pumpe verbaut, damit die Kammer immer schön gefüllt bleibt, ist klar...das hat aber primär nix mit dem vermeindlich schlechteren original Benzinhahn zu tun, sondern ist eine der konstruktionsbedingten Schwachstellen bei den LFs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Ja die Industrie muss doch iwie über Wasser bleiben Ausserdem über was sollte der FMP dann schicke Videos machen? Der Ölsauger ist leider schon durch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze73 Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Am 23.2.2018 um 23:24 schrieb PhilLA: Heute mal den Sip V2 genauer angeschaut. Da steht ein Span vom Gewinde fräsen, der es in sich hatte. Gut, kann mal passieren, ist aber auch nicht so geil. Man muss einfach mittlerweile jeden Furz akribisch kontrollieren. Schade. diesen Span am Gewinde habe ich auch, als ich den SIP 2.0 heute aus der Verpackung genommen und mal genau angeschaut habe. Wenn man von oben in das Messingröhrchen schaut, sieht man am Boden bei mir zusätzlich auch noch etwas, was so ähnlich wie ein Span aussieht (hoffe man kann es erkennen). Bekomme es mit dem Draht nicht zu fassen und ausblasen mit Druckluft ändert auch nichts ......hmmmm......so einbauen oder nochmal bei SIP nachhaken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 das thema vespa FAST FLOW benzinhahn sortiert und sauber benamst in einer playlist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 waren die drecks teile früher eigentlich auch solche verschleißteile? ich hab das gefühl ich brauche öfter einen benzinhahn als kupplungsbeläge. und letztere wechsle ich bedeutend lieber... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Was geht denn kaputt? Hatte mit Benzinhähnen noch nie ein Problem. Hab aber auch nie einen der Fastflow Teile verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 bauste dann immer rms ein, oder überholst du die alten? meistens ists die dichtung. am ersten hab ich noch rumgebastelt, mittlerweile tausche ich sie sofort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Wenn die Gussteile nicht beschädigt sind, dann nur ne neue Dichtung und sonst RMS. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Habe jetzt auch einen undichten SIP 2.0 Hahn. ich hatte gehofft dass das nicht mehr passieren würde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 40 Minuten schrieb julianneubert: Habe jetzt auch einen undichten SIP 2.0 Hahn. ich hatte gehofft dass das nicht mehr passieren würde.... Auch an der Kabeldurchführung? Oder einer ohne Kabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 16 Minuten schrieb grua: Auch an der Kabeldurchführung? Oder einer ohne Kabel? Ja, auch an der Kabeldurchführung. Hatte ich schon einmal beim SIP 1.0, hatte gehofft, dass sie das im Griff haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) Ok, für 2.0 ohne Kabel also noch alles im grünen Bereich Bearbeitet 13. September 2018 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Meiner war auch an der Kabeldurchführung undicht. Der zweite funktioniert scheinbar. Blöd ist nur das er im v50 Tank nach 40km schon Reserve anzeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Ich hab jetzt nen BGm für den Sip Tacho im Einsatz. Leider zeigt der die ganze Zeit an das ich auf Reserve bin. Hat das auch noch wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb seb.d.: Meiner war auch an der Kabeldurchführung undicht. Der zweite funktioniert scheinbar. Blöd ist nur das er im v50 Tank nach 40km schon Reserve anzeigt. Ja, bei meiner V50 zeigt er auch ungefähr auf 50prozent Reserve an.. das macht das ganze Thema schon fast überflüssig. Ich versuche jetzt nochmal bgm mit Anzeige und sonst Wechsel ich auf ohne Anzeige... Bearbeitet 13. September 2018 von julianneubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 6 Minuten schrieb nenne79: Ich hab jetzt nen BGm für den Sip Tacho im Einsatz. Leider zeigt der die ganze Zeit an das ich auf Reserve bin. Hat das auch noch wer? Benutzt du diesen Adapter oder wie hast du das Ding angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Ja genau den vom BGM auf SIP Tacho-Kabelstrang. Ne Idee war den Adapter weg zu lassen und die Kabel direkt zu verbinden. Ich denke das kann es aber ja nicht sein, denn es wird ja wohl mal einer getestet haben ob das überhaupt funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb nenne79: Ich hab jetzt nen BGm für den Sip Tacho im Einsatz. Leider zeigt der die ganze Zeit an das ich auf Reserve bin. Hat das auch noch wer? hier ! vermutlich könnte man das über einen Zusatzwiderstand eintrimmen. Also, dass der im Auszustand nicht genügend viele Ohm aufbringt. Der tacho denkt ab meinetwegen 1kOhm, dass o.k. ist. drunter zeigter Reserve. p.s.: der erste ist ohne Adapter geklemmt. da gehts. Bearbeitet 13. September 2018 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Hab aus Neugier die Zeit gestoppt, wie lange der Sprit mit Benzinschlauchkupplung braucht und ohne. Die Kunststoffkupplungen hab ich auch hier und werde die evtl. noch nachreichen (obwohl ich die nicht mehr verbaue, da schon verreckt und deswegen einen Reiber gehabt) Metall-Kupplung Zeit bis Reserve: 25 Min. 05 Sek. Zeit bis leer: 7 Min. 36 Sek. Gesamt: 32 Min.! Mit Kupplung braucht ein ganzer Tank ne gute halbe Stunde bis er leer ist. Benzinschlauch Innendurchmesser 6mm Zeit bis Reserve: 7 Min. 50 Sek. Zeit bis leer: 1 Min. 11 Sek. Gesamt: 9 Min. Benzinhahn BGM Fasterflow mit gekürztem Reserverohr d.h. Reserve ist bei mir nur ca. 750ml Fazit: KEINE Kupplung mehr verbauen. Oder wie motorhead geschrieben hat, nur zum Abstimmen und danach nur mit Schlauch fahren. Kann sein, die anderen Kupplungen sind etwas besser vom Durchfluss. Man muss bedenken, dass mit sinkendem Füllstandniveau, der Durchfluss nachlässt d.h. bei starken Motoren mit ausgeprägtem Reso-Charakter könnte es u.U. zu wenig Sprit sein, der nachfließt. Anmerkung: Der Tankdeckel war bei beiden Messungen geschlossen, so wie man es auch im Fahrbetrieb hat. Das heißt, mit offenem Deckel oder "optimierter" Tankbelüftung könnte man noch was holen. Füllstand bis ca. 5mm unter Tanköffnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Wie hast du das Rohr beim BGM gekürzt? 3 Liter Reserve sind doch etwas viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Filter rausdrehen, Röhrchen kürzen, Filter wieder drauf drehen. Fertig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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