Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACHTUNG FAKE in Ebay Kleinanz. VESPA 180 SS !

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, diese Anzeige ist in Ebay Kleinanzeigen unterwegs.

Bitte keinesfalls Geld überweisen und von den schönen Bildern blenden lassen!!

Ist immer die gleiche Masche!

Vespa 180 SS Super Sport

http://m.kleinanzeig...spa%20180/c0-l0

Bei Interesse per Email kommt diese Antwort:

Der Verkaufspreis von Vespa 180 Super Sport SS ist es 2500 Euro.Der Preis beinhaltet Transport-und Versicherungsleistungen, an Ihre Adresse.Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie mich bitte für weitere Details.Ich habe einige Bilder für Sie klarstellen, dass motorrad einwandfreiem Zustand ist.Ich warte Ihre E-Mail, wenn Sie interessiert sind.

Ich bin derzeit in Vigo, Spain.Ein Freund empfahl mir, eine Transport-Unternehmen, das in der Lage zu liefern ist zu verwenden, motorrad an Ihre Adresse.Die Transportkosten sind im Preis enthalten, so dass Sie nicht haben, um irgendwelche Gebühren oder extra Geld bezahlen.Reederei wird an die Adresse Motorrad zu liefern und Sie haben 5 Tage Prüffrist.Alle Dokumente aus Motorrad sind in Ordnung und man kann dies zu testen, wenn er nach Hause kommt.Das Unternehmen kümmert sich um alle ExportDokumente zu nehmen und zu unterstützen Zulassung in Ihrem Namen.Lieferzeit :4-5 Tage. Sie haben auch ein Rückgaberecht und die versicherten Fahrzeugs.

Was ist Ihre Meinung?

SORRY für OT

Geschrieben

ahh, de andreas wieder !

also die Masche ist bekannt. Wer da was hinüberweist muss schon schön blöd sein.

Hatte mal versucht über Quoka, ne günstige Elektra Glide zu finden.

Auf ALLE Inserate mit einem sonderbar niedrigem Preis (und ohne Angabe von Telefonnummern)

habe ich ähnliche Antworten erhalten " Hi, my name is Sam...i worked as a policeofficer in Hamburg and took this bike to London ...blabla, Geldüberweisen und freun..."

"Was ist Ihre Meinung"... :-D

Kann man nur hoffen das keiner so naiv ist. Leider hat Quoka, trotz mehrmaliger Hinweise diese Inserate nie herausgenommen....da kommt man sich bischen verarscht vor.

Geschrieben

... wo ist das Problem, gibt doch eine Rückgaberecht und ist versichert:

Sie haben auch ein Rückgaberecht und die versicherten Fahrzeugs.

:-D

Geschrieben

Wenn dann über Spedition bei Abholung bezahlen lassen, ...und wenn man das dem Verkäufer vorschlägt wird man nix mehr von ihm hören,haha, versteh auch nicht das diese Masche immer noch im Umlauf ist

Geschrieben

ich habe sie angeschrieben und werde auf die antwort warten und dann kaufen. mal gucken was passiert

Geschrieben
  • Autor

ich war schon fast auf dem Weg nach Berlin :-D

nee aber echt Finger weg!!

Geschrieben

Da steht doch gar nix von Vorkasse. Also bestellen, natürlich nix zahlen, 4-5 Tage Probefahrt und dann kaufen oder halt nicht. :wheeeha:

Geschrieben

nee ich zuerst... !

jetzt im ernst:

passt auf, wir machen das zusammen, aber jeder für sich, also demnach wenn ich seine antwort bekomme, sage ich, dass ich die kiste kaufe - uhrzeit teile ich hier mit. dann sagst du oder sonstwer auch noch zu. mal gucken wieviele doofe deutsche wir zusammen bekommen und wie schön zu wissen, dass er sich die hände reibt, wieviele er diesesmal über den tisch gezogen hat.

jeder schreibt natürlich, dass geld wäre überwiesen - könnte aber 4 tage zur ausländischen bank dauern usw. mal gucken, was für mails man bekommt, wenn die kohle bei ihm nicht ankommt.

nach weiteren 4 tagen kriegt er dann von jedem von uns eine mail, warum er die kiste gleichzeitig an soviele verkauft und wir ihn ab jetzt ganz genau beobachten würde.

als briefkopf denken wir uns irgendeine internationale behörde aus, die ebaybetrügereien weltweit verfolgt.

tante beate: um 17.00 uhr war meine anfrage - bisher noch keine antwort

Bearbeitet von T5Pien

Geschrieben

Ich hatte den Kollegen bei einer Tv1, die auch überraschend günstig war.

Totz mehrmaligem Nachfragen konnte er mir nicht sagen, ob die Kiste 3 oder 4 Gänge hatte. Dann kam Masche mit Scheidung, Kinder krank, letzter tag zus. mit der Familie, das ganze Program eben :wacko: .

Dann hab ich aber auch brav stündlich nachgefragt, ob das Geld da wäre und das ich das auf jeden Fall überwiesen hätte.

Geschrieben

Hab so einem Typen mal vorgeschlagen, die kaufabwicklung über eine von mir vorgeschlagene Bank+Spedition zu machen....keine Rückmeldung mehr!!

Geschrieben
  • Autor

hat jetzt irgendwer ne andere antwort bekommen??

Geschrieben

die masche habe ich letzte woche auch auf mobile.de erlebt: fotos + text von ner anderen anzeige kopiert + falsche tel. nr

Hier kam die mail dann aus england.

Geschrieben

Kenn ich:

Hallo,

Das Auto steht zum Verkauf, mit dem letzten Service vor zwei Monaten, sehr guter Zustand, keine Unfälle Ereignisse, keine Kratzer oder Dellen, Logbuch und mit allen notwendigen Unterlagen, um den Verkauf zu machen und seine in Frederikshavn, Dänemark befindet.

Das Auto immer noch österreichische Dokumente und kommt mit Full-Service-Historie und alle Steuern bezahlt, für zusätzliche Spezifikationen frei, lassen Sie mich wissen zu fühlen.

Wenn Sie wirklich daran interessiert sind, mein Auto zu kaufen kann ich Ihnen in Deutschland gerecht zu werden.

Mein Deutsch ist nicht gut, bitte Englisch, wenn möglich.

Danke,

Kontakt: [email protected]

Adam Hansen

Demgegenüber war die Anzeige selbst im feinsten Deutsch abgefasst.

Mühle sollte in A, glaube Linz war es, stehen.

Ach ja, der in der Anzeige angegebene Verkäufer hieß auch irgendwie anders. :-D

Geschrieben

jetzt im ernst:

passt auf, wir machen das zusammen, aber jeder für sich, also demnach wenn ich seine antwort bekomme, sage ich, dass ich die kiste kaufe - uhrzeit teile ich hier mit. dann sagst du oder sonstwer auch noch zu. mal gucken wieviele doofe deutsche wir zusammen bekommen und wie schön zu wissen, dass er sich die hände reibt, wieviele er diesesmal über den tisch gezogen hat.

jeder schreibt natürlich, dass geld wäre überwiesen - könnte aber 4 tage zur ausländischen bank dauern usw. mal gucken, was für mails man bekommt, wenn die kohle bei ihm nicht ankommt.

nach weiteren 4 tagen kriegt er dann von jedem von uns eine mail, warum er die kiste gleichzeitig an soviele verkauft und wir ihn ab jetzt ganz genau beobachten würde.

als briefkopf denken wir uns irgendeine internationale behörde aus, die ebaybetrügereien weltweit verfolgt.

tante beate: um 17.00 uhr war meine anfrage - bisher noch keine antwort

...erinnert mich irgendwie an dieses Topic :-D

Geschrieben

Da leg ich noch eines drauf ....hab grad so nen SpassVogel aus England....gleiche Masche....Polizei ermittelt diesbezüglich schon.... :-D

Laut Aussage der Polizei ist diese 90SS im Raum München registriert...also keinesfalls in England.

Läuft immer nach gleicher Masche ab: Original Verkaufsanzeige...egal woher...wird mit allen relevanten Daten kopiert....dann warten die Jungs

etwa ein halbes Jahr und bieten dann genau dieses Objekt an.

Wäre wohl auch mehr wie unrealistisch.....eine O-Lack 90 SS in diesem Traumhaften Zustand.....€ 3.500 inklusive einer Frei Haus Lieferung ....

...Schaut euch dazu auch neben den Fotos mal die PDF an !

Gruss

Steffen

post-39409-0-97763600-1351246453_thumb.j

post-39409-0-00074900-1351246459_thumb.j

post-39409-0-77888300-1351246464_thumb.j

post-39409-0-42590000-1351246468_thumb.j

post-39409-0-27007400-1351246473_thumb.j

90SS.pdf

post-39409-0-19839000-1351251850_thumb.j

post-39409-0-92292000-1351251855.jpg

post-39409-0-57724100-1351251860.jpg

Bearbeitet von phantasia62

Geschrieben

Da leg ich noch eines drauf ....hab grad so nen SpassVogel aus England....gleiche Masche....Polizei ermittelt diesbezüglich schon.... :-D

Laut Aussage der Polizei ist diese 90SS im Raum München registriert...also keinesfalls in England.

Läuft immer nach gleicher Masche ab: Original Verkaufsanzeige...egal woher...wird mit allen relevanten Daten kopiert....dann warten die Jungs

etwa ein halbes Jahr und bieten dann genau dieses Objekt an.

Wäre wohl auch mehr wie unrealistisch.....eine O-Lack 90 SS in diesem Traumhaften Zustand.....€ 3.500 inklusive einer Frei Haus Lieferung ....

...Schaut euch dazu auch neben den Fotos mal die PDF an !

Gruss

Steffen

Wieso hast Du die Polizei eingeschalten. Ist doch gut,wenn die Vespa bereits in München steht. Dann geht doch die Abwicklung viel schneller. Und die finanzielle Abwicklung klingt doch gut. Da ein Treuhänder dazwischen ist, trägst Du doch kein Risiko. :-D

Bearbeitet von jo1070

Geschrieben

die Annonce scheint gelöscht

Kein Wunder - ihr seid dem Tüüüüüüüüüüüüpen sooooooo sehr aufn Sack gegangen, dass ich die für ne Kiste Bier mitnehmen durfte.

Sein Name war übrigens Enrico.....

Geschrieben

Wieso hast Du die Polizei eingeschalten. Ist doch gut,wenn die Vespa bereits in München steht. Dann geht doch die Abwicklung viel schneller. Und die finanzielle Abwicklung klingt doch gut. Da ein Treuhänder dazwischen ist, trägst Du doch kein Risiko. :-D

Treuhand (Paypal) funzt nicht in Irland z.B. denn da gibt es kein Abkommen zur Geldeintreibung. Wenn du da was auf Rechnung bestellst und nicht bezahlst kann dir keiner was. Auch ist bei Paypal nur dann die Ware versichert, wenns über Ebay läuft ansonsten eben nicht.

Geschrieben
  • Autor

Kein Wunder - ihr seid dem Tüüüüüüüüüüüüpen sooooooo sehr aufn Sack gegangen

na dann hat es ja geholfen!

auf den nächsten, da machen wir das wieder so..... :devil:

Geschrieben

ich hab ihm geschrieben, ich wolle mir die kiste mal vorort anschauen, war dann m.e. klar, dass sowas als antwort bekommt.

Hallo ....

Ich bin z.Zt in den Staaten, da ich die ss180 und weitere Roller auf den Weg nach Deutschland bringe. Du kannst mir aber gerne Deine Nummer hinterlegen und ich melde mich bei Dir, sobald ich wieder da bin !

Danke & Gruss,

Amir

Sent from my iPhone Office !

Geschrieben

Treuhand (Paypal) funzt nicht in Irland z.B. denn da gibt es kein Abkommen zur Geldeintreibung. Wenn du da was auf Rechnung bestellst und nicht bezahlst kann dir keiner was. Auch ist bei Paypal nur dann die Ware versichert, wenns über Ebay läuft ansonsten eben nicht.

Fahrzeuge sind über PayPal nicht versichert, steht auch so in den Geschäftsbedingungen von denen, ...

der Weg über eine vom Käufer beauftragten Spedition, die den Roller abholt und vor Ort bezahlt ist die einfachste und beste Lösung

Geschrieben

Servus

So ne masche wa auch die tage mit einer 200er rally in kleinanzeigen. Der typ wohnt in england und muss die rally leider verkaufen :-) wa für ich glaube 780€ eingestellt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab ihm geschrieben, ich wolle mir die kiste mal vorort anschauen, war dann m.e. klar, dass sowas als antwort bekommt.

Hallo ....

Ich bin z.Zt in den Staaten, da ich die ss180 und weitere Roller auf den Weg nach Deutschland bringe. Du kannst mir aber gerne Deine Nummer hinterlegen und ich melde mich bei Dir, sobald ich wieder da bin !

Danke & Gruss,

Amir

Sent from my iPhone Office !

Wenn das der Amir ist den ich meine, dann stimmt es das er in den Staaten ist und Vespas kauft, er hat auch schon SS90 aus Neuseland verkauft und V100 aus Amerika.

HAb zwar das Topik nicht ganz durchgelesen, aber nicht alles sind betrüger, die Masche mit dem Treuhandservice ist natürlich eindeutig.

Geschrieben

Derselbe Typ hat auf "will haben" eine 300 SSport in anthrazit zu einem guten Preis angeboten. Habe ihn bei "will haben" gemeldet worauf das Inserat entfernt wurde.

Grüsse aus Innsbruck

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.