Zum Inhalt springen

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

Moin...Fahre den zwar nicht mit dem Setup kann aber generell was dazu sagen. Kenne mit einschlieslich meiner 3 PXen mit dem Teil drauf, 2 200er eine 125er mit Pinasco 190er Magny Cours. Generell hat der Auspuff recht viel Drehmoment und ist eine Mischung zwischen Box und Reso...würde ich mal so behaupten. er läuft auch mit Relativ niedrigen Steuerzeiten recht orgendlich. der Pinasco fährt mit 180 grad Auslass und hat schon ordentlich Dampf...

Bearbeitet von AcidRain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann man sich eigentlich drauf verlassen, das das nicht passt. Erst die neuen newline lefthand mit dem neuen krummer sind HS tauglich (und auch so beworben). Ob die neuen HS tauglichen auch bei Rally oder Sprint passen wäre möglicherweise für den ein oder anderen interessant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte auch noch ein paar Fragen! Wie habt ihr das mit dem newline s und dem Hauptständer gelöst? 

Ich würde ganz gerne den Hauptständer verbauen an der Rally! 

Gibt es das Hauptständer conversion Kit von S&S noch zu kaufen oder hat einer das noch liegen? Passt es überhaupt an der Rally?

danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb AcidRain:

Der Newline S ist als lefthand oder Curly als Hauptständertauglich erhältlich...nur Righthand nicht.

Ich habe den lefthand vor 2 Jahren für mein Restaurationsprojekt gekauft! ich weiß nicht ob der damals Hauptständertauglich war! Damals gab es das Hauptständer Conversion Kit wahrscheinlich nicht ohne Grund gehe ich mal von aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand schon einmal ein newline curley auf eine VNB in Betrieb gehabt, passt der unter die Gepäckfachbacke ?

Und wo liegt der Unterschied zwischen der 125 und der 200 Version? ( Flansch, Durchmesser, Länge)

Ich will ihn auf meinen M1x Langhubmotor montieren und bin am überlegen ob ich gleich den 200 nehmen soll!

Falls ich ein mal ein größeren Zylinder ( MHR, M232) montieren will würde der 200 ja schon Passen!

Gibts da schon Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche steuerzeiten und auslassbreite beim malle sport in verbindung mit den s&s newline S wählen?

 

hab momentan eine auslassbreite von 60%

 

und folgende steuerzeiten wären möglich:

mit 1 mm fudi:
180 / 125 VA 28

mit 1,5 mm fudi:
182 / 127 VA 28


wenn auslass 1 mm höher dann:

mit 1 mm fudi:
184 / 125 VA 30

mit 1,5 mm fudi:
185 / 127 VA 29

 

das ganze mit einer 61er drehschieber-kingwelle (124/70) und 28er keihin

was wäre das optimale?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mailand71:

welche steuerzeiten und auslassbreite beim malle sport in verbindung mit den s&s newline S wählen?

 

hab momentan eine auslassbreite von 60%

 

und folgende steuerzeiten wären möglich:

mit 1 mm fudi:
180 / 125 VA 28

mit 1,5 mm fudi:
182 / 127 VA 28


wenn auslass 1 mm höher dann:

mit 1 mm fudi:
184 / 125 VA 30

mit 1,5 mm fudi:
185 / 127 VA 29

 

das ganze mit einer 61er drehschieber-kingwelle (124/70) und 28er keihin

was wäre das optimale?

 

 

@Mailand71

Doch kein Voyager ... ;-) 

Ich hab meine Leihgabe zurückgegeben müssen ...und mir einen Eigenen bestellt... 

Bin gespannt .. 

 

Grüße

Michl

 

Bearbeitet von hauggos
Rechtschreibung..
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimal für Max-Leistung wäre ein MHR mit den 185er Steuerzeiten gewesen. Für Max-Drehmoment frühanliegend der Sport mit kleinen Steuerzeiten. Dieser Auspuff kann beides ganz gut. Ich kann dir dabei einen Malossikopf mit einer kleinen Quetschkante (1,1mm) empfehlen. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Danke für die Blumen :-)

Ah.... den Kopf habe ich vergessen: MRP- Race 1,3mm.

Die letzten Jahre war der MRP-Touring verbaut, das war mir zu heiß!

 

Der Motor fährt sich wirklich entspannt, durch die harmonische Leistungsentfaltung, hätte ich nie auf 30 PS getippt...

Ich könnte den Zylinder noch 0,5mm tiefer setzen, auf ein zwei PS oben kann ich schei... .

Was meint ihr, entwickelt sich dann unten herum merklich mehr Dampf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information