köck andi Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hi Doc B ! Hier mit 221 MHR, geht recht früh sehr schön in Reso mit 188/128/28, hält schön lange an, geil zum fahren, drückt bergauf genau gleich wie auf der geraden. Könnte mir ebenso wie nlz schon erwähnte, von der Charakteristik her, den aufm 221er Alu Polini gut vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Irgendwas stimmt nicht mit den angegebeben Steuerzeiten - evtl. VA 30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 VA 30 passt, sorry, zu schnell getippselt, zu viele 8er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Vergaser und Ansauger? Ist das jetzt der neue Silent S mit Innendämmung? Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 hier ein Newline S Plus Hauptständer tauglich Edelstahl Doppelwand auf einem Quattrini M232 Dieser Motor hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/313072-quattrini-m-232-auf-pinasco-ds-gehäuse-motoraufbau-von-a-z/?hl=%20quattrini%20%20aufbau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Früh ist schon allesLeitung ist aber nicht berauschend da kann die BGM Big Box Touring auchIch dachte mit da schon so mit deinem Setup 24-25 Ps mit dem Auspuff und alles schön früh mit viel Drehmoment Mich würde da jetzt die Touring box interessieren die hat oben sich nicht weniger wenn nicht sogar mehr Leistung Wie ist die Lautstärke vom Auspuff? Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Die Lautstärke ist super, das ganze Ding ist leiser als der Sport Malossi mit sip Road vom Kumpel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Lautstärke ist die Wucht, fast schon zu brav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ok aber die Leistung anscheinend auch schlechter wie beim Topf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich hatte vorher die S-Box original drauf und die BigBox Sport (Malossi alt, Kolben gewrobelt, 57mm BGM, SI 24). Hab keine Diagramme dazu, aber Popometer sagt der S&S hat den gleichmäßigsten Durchzug ohne Loch und ist dabei am leisesten. Auch die höchste Drehzahl im 4ten wurde auf meiner Teststrecke mit dem S&S Newline S erreicht. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Nein, kein S Modell, ist der alte / normale 221 MHR 1-Ring, Auslass ausgeräumt, 0,5 mm in die Höhe, 1mm FuDi, keine KoDi, QK 1,4mm DS Welle Mec vom Flexkiller scharf gelippt, verschweißt, öffnet 118 vOT bis 85 nOT MRP DS ASS 36mm Kehin PWK 33, ND 42, HD 142, BGM 2.Clip, Leerlaufschraube 1 3/4 Umdrehungen, Schieber 6 V - tronic mit GP one Lüfter ( komplett 1750 Gramm ), abgeblitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Früh ist schon allesLeitung ist aber nicht berauschend da kann die BGM Big Box Touring auchIch dachte mit da schon so mit deinem Setup 24-25 Ps mit dem Auspuff und alles schön früh mit viel Drehmoment Mich würde da jetzt die Touring box interessieren die hat oben sich nicht weniger wenn nicht sogar mehr Leistung Wie ist die Lautstärke vom Auspuff?Mit keiner Box wirst du mehr Leistung und/oder ein besseres Band haben. Die Lautstärke ist erstaunlich gering.Kann dir bezüglich der Lautstärke den Lefthand in Stahl als S oder S+ Version empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Hi Doc B ! Hier mit 221 MHR, geht recht früh sehr schön in Reso mit 188/128/28, hält schön lange an, geil zum fahren, drückt bergauf genau gleich wie auf der geraden. Könnte mir ebenso wie nlz schon erwähnte, von der Charakteristik her, den aufm 221er Alu Polini gut vorstellen. wird es auf jedenfall, sofern lefthand würde meine wahl auf oldschool oder wahrscheinlich s & s newline fallen. einlass und einlasszeiten sind optimiert. auslass vom polini auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich mag den halt, weil er geilen Sound hat, und echt gut performt, deshalb verbau ich den eben gerne bei Setups die nicht zu 100% auf High End Power ausgelegt sind. Hatte auch schon einen Malossi 210 alt / Membran mit 192 Grad Auslass den Newline verpasst, ging trotzdem " gefühlt " nicht viel später in Resonanz, und hatte Power ooohne Ende, leider hab ich davon keinen Ausduck mehr vom Prüfstand, lagen aber knapp ü 30 PS an. Ich weiss, das ist nicht das Parmakit Topic, aber nur um nochmal zu zeigen welche Carakteristik die Newline Familie generell hat. ( Hoffe es regt sich jetzt niemand auf, und ich werde nicht gesteinigt ..... ) Hier ein Parma 187 TSV09, SZ 184/128/28, DS, PHBH 30, Newline Edelstahl. Leider ist genau bei dem Lauf die Zündspule am Schluss abgekackt, aber man sieht schön das der schon bei angenehmer Drehzahl zu drücken beginnt. Bearbeitet 15. Oktober 2015 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Mit keiner Box wirst du mehr Leistung und/oder ein besseres Band haben. Die Lautstärke ist erstaunlich gering. Kann dir bezüglich der Lautstärke den Lefthand in Stahl als S oder S+ Version empfehlen. Letzten Motor was ich gemacht habe war ein MHR 60 ohne Fusdichtung mit ca. 184° Auslass Normaler DS Ansauger mit 30er PhbH Kolben, Zylinder alles original nur am Motorgehäuse angepasst alles 60mm Welle und Sip road Auspuff was auch 21,5Ps hat Dreht eventuell hinten raus nicht ganz so was ich im Kopf habe aber vorne ist das sicherlich nicht wirklich anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Ja ist doch super, alle suchen doch immer den reso Pott der geil aussieht, unten wie ein Road drückt und oben noch mehr macht oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Ja ist doch super, alle suchen doch immer den reso Pott der geil aussieht, unten wie ein Road drückt und oben noch mehr macht oder nicht? Na ja das stimmt sicherlich aber in der Leistung von einen alten Pm könnte das schon sein der immer gleich mal bei einen 20ps Motor drei Ps mehr hat wie ein road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Hi Doc B ! Hier mit 221 MHR, geht recht früh sehr schön in Reso mit 188/128/28, hält schön lange an, geil zum fahren, drückt bergauf genau gleich wie auf der geraden. Könnte mir ebenso wie nlz schon erwähnte, von der Charakteristik her, den aufm 221er Alu Polini gut vorstellen.ich kann mir vorstellen, dass bei deinem set up noch mehr Leistung raus kommt, wenn der Prüfstandlauf mal nicht bei 34 Grad Hitze gemacht wird...sollten geschätzt noch mal ein paar Pferdchen draufkommen.grußhorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Danke Euch, der S&S Newline S, Edelstahl, Hauptständertauglich wird es. Werde wohl auch die Zusatzdämmung "Plus" mitbestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Ja, danke für die Blumen Es war auch mein angestrebtes Ziel so um 27 PS zu realisieren. An diesem Tag waren leider Verhältnisse wie auf der Marsoberfläche. Mittlerweile bin ich auch noch runter mit der HD auf 142, war aber unter ' normalen Bedingungen ' leider noch nicht auf der Rolle, hatte noch keine Zeit dazu, und wird sich heuer auch nicht mehr ausgehen. Ev. werd ich im Winter nochmal meine SZ und den Auslass * genauer ansehen * Bearbeitet 16. Oktober 2015 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Danke Euch, der S&S Newline S, Edelstahl, Hauptständertauglich wird es. Werde wohl auch die Zusatzdämmung "Plus" mitbestellen.Wenn du es besonders leise haben möchtest, nimm Stahl statt Edelstahl und einen linken. Der Rechte in Edelstahl in der S Version ist leider genauso laut wie ein Linker Newline in Stahl ohne "S".Hatte beide schon. Grundsätzlich ist Edelstahl lauter. Bearbeitet 16. Oktober 2015 von Berno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Hier mal meiner auf einem M232, ist ein Newline Edelstahl in Size S Courly. Ist sehr leise der Auspuff, wo natürlich auch noch die Verlegung unter der Backe mit reinspielt... Diagramm im Anhang als PDF. B_MV232_1.pdfB_MV232_1.pdf Bearbeitet 17. Oktober 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Das find ich Top Was für steuerzeiten hast da? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Hier mal meiner auf einem M232, ist ein Newline Edelstahl in Size S Courly. Ist sehr leise der Auspuff, wo natürlich auch noch die Verlegung unter der Backe mit reinspielt...Diagramm im Anhang als PDF.Geiles Mofa, geiler Motor . Glückwunsch! !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Hat sich zufällig schon mal wer die Mühe gemacht für ne Vergleichskurve S&S Newline und S&S Lefthand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Hat sich zufällig schon mal wer die Mühe gemacht für ne Vergleichskurve S&S Newline und S&S Lefthand ?Würde mich auch interessieren und ob es da auch Kurven gibt vom Lefthand mit und ohne Innendämmung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Und vielleicht sogar mit Doppel S Dämmung [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Hatte mit dem Newline S Stahl Lefthand 34,10PS und mit dem S&S Emo 35,50PS.Mit dem alten Malossi hatte ich mit dem Emo und den S&S alt jeweils 32,50PS.Der Emo fuhr hier bedeutend schöner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Sind halt zwei komplett andere Anlagen Interessant wäre der neue mit und ohne Innendämmung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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