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Wichteln 2012


dreckige13

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So, mein Paket scheint da zu sein (zumindest hab ich ne Nachricht vom Postboten im Briefkasten gehabt)

Und mein Wichtelpaket ist heute auf die Reise in den "hohen Norden" gegangen.

Die Nachricht vom Postboten war falscher Alarm, war was anderes, somit hab ich noch nix bekommen :-(

Mein verschicktes Paket ist laut Tracking auf dem Weg ins Zielpaketzentrum

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Ich habe leider noch nichts erhalten :satisfied:

Das ist die Crux an den Spätversendern.

Traditionell soll ja bei den Paketdiensten kurz vor Weihnachten eher was mehr los sein, weiß auch nicht genau warum.

Noch darf man aber Hoffnung haben.

Wer jetzt erst sein Paket aufgibt soll doch nochmal kurz aufmachen, ein hochprozentiges Entschuldigüngchen rein tun für den Frust, das es wohl nach den Feiertagen ankommt.

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alle jahre wieder :wallbash:

btw.:

ich hab ein wichtel-revival mit jmd. gemacht mit dem ich letztes jahr schonmal cross-gewichtelt hab.

gestern noch ein paket für die zweittollste frau der welt aufgegeben (die ist eh erst wieder zwischen

den tagen zu hause). und es kam gestern auch ein paket bei einer unglaublich lieben frau an, die ich

spontanbewichtelt hab.

und ich hätte noch kapazitäten offen, morgen noch ein weiteres paket loszutreten, falls jmd. weint :-)

b

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das mit versand von gewerblichen würd ich jetzt hier nicht ins feld führen.

tlw. werden die sachen da vorfrankiert, etikettiert und auch direkt am zentralen hub angeliefert -

das landet dann nicht in der normalen sortierung, sondern läuft schneller durch die instanzen

(je nach volumen des versenders auch mal in einem exklusiv-lauf)

private sendungen haben immer das problem, dass schonmal der transport von der filiale zum

hub einzuberechnen ist. dann kommt es drauf an, ob der nächstgrößere hub bereits ein großes

verteilzentrum ist, oder nur ein subzentrum. jenachdem kann dann auch nochmal zeit in der

sortierung vergene und auch zeit bei etwaiger entzifferung der handschrift vergehen. und es

bleibt auch das volumen am hub einzuberechnen - bei der post in münchen geht's zZt zu wie

im flutkatastophenflüchtlingslager. da steht man schon mal ne halbe stunde.

daher wurde ja auch hier immer wieder angemerkt, sich bitte nicht bis zur weihnachtswoche

zeit zu lassen ... wie gesagt, alle jahre wieder.

mir, wär das peinlich.

b

PS: mein wichtel ist angekommen. mein wichtel ist angekommen. es geht also.

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alle jahre wieder :wallbash:

Ich wiederhol mich dann auch "alle Jahre wieder"

Es sind noch 5 Tage bis Weihnachten....und selbst am 24ten werden noch Pakete ausgeliefert...

Hermes liefert hier zur Zeit sogar Sonntags (wie jedes Jahr um diese Zeit)

Also, wie jedes Jahr....immer locker bleiben :-D

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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