Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat jemand schon mal was von diesen China-Schlappen gehört? Taugen die was?

(Bitte keine Platitüden im Sinne von "kauf was ordentliches, es geht um Dein Leben!" - Das hat man bei den ersten japanischen Autos auch gesagt)

LG

Christoph

Geschrieben (bearbeitet)

die werden so sein wie viele chinesische/taiwanesische Reifen, kosten nicht viel, taugen nicht viel.

Gehört habe ich noch nichts davon.

(null)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Dir Dein Leben egal ist, Deine Sache, aber wenn`s dumm läuft, geh ich grad neben Dir auf´ m Fußweg, wenn der Kracher knallt und Deine Bude durch die Gegend schliddert.

Also kauf Dir was ordentliches, es geht um mein Leben.

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Geschrieben

egal was du für reifen kaufst egel welche marke , schau dir an wo die produziert wurden .

macht schon etwas unterschied , die reifen sind das einzige was dein roller mit den rest der erde verbindet.......

Geschrieben (bearbeitet)

Im besten Fall sind die auf nasser Strasse unfahrbar, im schlimmsten Fall Kernschrott, der Dir unangekündigt wegbröselt :thumbsdown:

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Hi,

hat jemand schon mal was von diesen China-Schlappen gehört? Taugen die was?

(Bitte keine Platitüden im Sinne von "kauf was ordentliches, es geht um Dein Leben!" - Das hat man bei den ersten japanischen Autos auch gesagt)

LG

Christoph

Wo kommst Du her?

Hast Du Freunde? - Familie? Frag doch erstmal die.....

Geschrieben

ich würd die kaufen.

die sind billig. das doch das einzigste was zählt.

Einzige.

:-D

Ansonsten: Was für ne Karre fährste denn?

So ein Rex50 desintegriert schonmal bevor es die Karkasse tut.

Ansonsten kaufe er doch Duro Reifen.

Die sind schwer günstig und wenigstens fahrbar.

Geschrieben

als geheimtipp werfe ich mal den guten alten Barum in den raum.

einmal gekauft, das ding ist niemals abgefahren.

für den wahren sparfüchsigen schwaben.

Den gibts ja nicht mehr. Heißt jetzt Mitas. Barum ist ja zum Premium Hersteller aufgestiegen und belastet such nicht mehr mit Jzgendsünden.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

.....

und die gebrauchten bzw. nos barums werden jetzt wohl richtig wertvoll.

...ne mit Sicherheit nicht, da spröde und rissig !

Schon mal was vom Produktionsdatum eines Reifen gehört ? :-D Eher nicht, oder ?

Der TÜV macht da auch nicht mit, bei Reifen die älter sind.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

...ne mit Sicherheit nicht, da spröde und rissig !

Schon mal was vom Produktionsdatum eines Reifen gehört ? :-D Eher nicht, oder ?

Der TÜV macht da auch nicht mit, bei Reifen die älter sind.

ironie und sarkasmus ist dir auch eher fremd, oder?

Geschrieben

ein Barum Langzeitreifen muss doch minimum 7 Jahre eingefahren werden. Während dieser Zeit kann das Gummi erst so richtig schön aushärten, damit sich dann auch die entsprechende Haltbarkeit einstellt. Die dabei entstehenden Risse und spröden Stellen dienen als zusätzliches Profil und steigern die Gesamtperformance des Reifens.

Wie matzmann aber schon schrieb, gibt es die guten Barums eigentlich gar nicht mehr, da dass jetzt Contis sind und wie gesagt einen auf Premium machen. Ich hörte aber, dass die Chinesen da jetzt was unter der Marke "hongchingchong" rausbringen wollen, was dann einen 1 zu 1 Kopie der guten alten Barums ist.

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

barum ist jetzt mitas (die motorradsparte) und schon länger nicht mehr im vertrieb von conti.

premium sind die auch nicht, aber hinten drauf immer noch lange haltbar.

der "langzeitreifen" ist der mitas s06...

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • The different lines are the notch setting in the needle, when it becomes active. The HD can have influence on the idle circuit if it is too big.   sorry for the english but after a few beers the german is difficult for a Niederlander.   Jacob
    • Aha verstehe deine Erklärung nicht ganz bzw. ist es für mich nicht logisch! aber ich denke nicht das die HD von 68 auf 66 etwas mit den Standgas zu tun hat aber ich lasse mir gerne etwas erklären 
    • Beim Scooter Center gibt es passende Deckel für 62er.  
    • Ja ja ,ist ja schon vorher mit einen ShB Vergaser gelaufen aber das Falschluftproblem ging mir am Keks
    • Es gibt kein demokratisches Forum, das nicht dikatorisch geführt wird. Insofern steht der fehlende Respekt gegenüber dem Amt der Moderierenden für mich "beispielhaft für die Verschlampung der Sitten".    Andererseits habe ich in solchen Momenten den Earl of Dorincourt im Ohr, der sicher im richtigen Moment ein "mangelt es Ihnen an Arbeit?" geschmettert hätte.  Da ich aber selbst noch nie per Vespa über die Alpen geschuckert bin und bei 5,6 Kompensations-PS in meinem heißesten Fuhrpark-Schätzchen wohl ganz klar jeden realen Schwanzvergleich gewinnen MUSS, überlese ich hier gerne jede Befindlichkeit und filtere mir die Infos und Erfahrungen der Fahrenden oder (OK, "und") Erfahrenen aus.   Also gerne einfach weiter berichten.    PS: Ich hab schon Internet gemacht, da haben die meisten von Euch wahrscheinlich noch versucht den eckigen Hörer des Dallas LX in den runden Akustikkoppler zu drücken um sich in BTX einzuwählen, aber OK. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung