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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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  • 2 Monate später...

So, hab nen bisschen was geschafft.

 

Erstmal nen anderen Schalldämpfer von ner Mito, sieht zwar total Kacke aus aber wenn der deutlich leiser ist werd ich mir was schönes bauen.

 

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Dann meine Lösung gegen das Sprayback Problem mit alles vollsiffen.

 

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Schönes Wochenende Euch noch

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du hast jetzt aber nur wenig luftlöcher, aus denen frischgas für den vergaser kommt.. oder? hauptsächlich kommt das durch den holm, schätze ich. 

 

 nur mal so am rande. keine ahnung, ob ich da paranoid bin?!

 

ansonsten: tolle sache. gib mal bescheid, ob der dämpfer dämpft. 

 

 

grüße

j

 

 

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Wenn der Mito-Dämpfer die Zwitterversion mit Kammer- und Lochrohr ist, dann ist der deutlich leiser als alles andere (abgesehen von doppelwandig).

Wenn der nur ein durchgehendes Lochrohr hat, bringt der vielleicht über die Länge was, aber ansonsten ist der von der Wirkung dann gleich den unseren.

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  • 1 Monat später...

Huhu zusammen,

 

hab mir da mal ne Lambdasonde besorgt um nen bisschen zu experimentieren.

Soll aber nur zum einstellen dranbleiben.

Ich werde berichten wie und ob das funktioniert.

Hoffentlich ist der Winter bald vorbei, wer weiß auf was für Ideen ich sonst noch komme:whistling:

 

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Schönen Sonntag Euch noch.

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Also dran lassen wollte ich es nicht, da man dann nur noch da drauf glotzt.

Hab ja auch noch Abgastemperatur, da sieht man ja das meiste mit, zumindest wenn er Falschluft zieht oder sich was gravierend verändert.

 

Bin grad mal ne Runde gefahren.

Erstmal hab ich mir die Eier abgefroren. Ansonsten geht das Ding wie sau und läuft schon gut.

Schalldämpfer hat richtig was gebracht, mal sehen ob ich da noch was bauen werde was auch etwas ansehlicher ist.

Die Silentgummis sind für den ersten Eindruck etwas zu Hart aber nicht annähernd so schlimm wie die PLC´s.

Lambdagerät funzt gut, muss allerdings über dem Lenker sein, da dass ansonsten inne Hose gehen wird wenn man ständig was ablesen will.

Was ich jetzt schon erkennen konnte war, dass bei Vollgas zu Fett und bei viertel bis Halbgas viel zu mager.

Werd aber erst weiter machen wenn es mal nen bisschen angenehmer ist draußen.

 

Grüße

Florian

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vor 7 Stunden schrieb Mr.Green:

 

Hast du evtl. mal n Bild davon, kann mir das schwer vorstellen und such auch grad nach "ner Lösung"...

 

:cheers:

 

Ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen.

 

Hab grad das Anzeigegerät noch umgebaut.

So sollte es besser abzulesen sein und nein, dass bleibt nicht so dran^^

 

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Unten ist einfach dicht. Mit dem Flaschendeckel....

Da steht aber nicht so massiv die Pampe drin, dass das absehbar zum Problem würde.

Das Loch ist übrigens zu eng ausgeschnitten. Dann noch paar radiale Einschnitte und man kann das wunderbar draufklicken.

Sprich: man kann es auch abnehmen und ausleeren.

Dose ist von Esso. Irgendwo auf Tour gekauft, als das Motul alle war. Motul+Castrol passen nicht bei mir...

Blöd ist, dass sich Ölflaschen nicht so easy warm verformen lassen. Vielleicht gehen Haushaltsflaschen besser ?

 

Natürlich könnte man auch unten eine Schlauch mit Ablasshahnkonstruktion ranfummeln. Hab ich aber nicht vermisst.

 

Ich war auch nicht extra auf dem Prüfstand. Die 13-14Mörderponies wurden eher nicht demotiviert.

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  • 4 Wochen später...
Am 19.2.2018 um 20:26 schrieb BerntStein:

Gans brimidief!

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Disclaimer: ich weiss, dass das nich jeder brauch. Es wurde aber danach gefragt!

 

Ich habe mir etwas ähnliches überlegt gehabt, da mir das gesprotze auch auf den Senkel - und die ungünstig plazierte Elektronik - geht.

Ich habe beim SCK folgendes für meinen TMX30 gefunden: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2570D50/Ansaugschlauch+BGM+PRO+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+50mm+Keihin+PWK?meta=BGM2570D50*scd_ALL_de*s20511685379488*ansaugbalg bgm*1*1*1*16

Hat das schon jemand ausprobiert? Ich habe bedenken bzgl. des Ansaugweges, der schon enger ist als das Beispiel oben mit der Flasche - was meint ihr?

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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