Kampmann Geschrieben 23. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2013 Hi,hab mal nen bisschen gedremelt. Wo sollte ich noch beigehen?Im Zylinder hab ich erstmal alles was Polini da im weg gegossen hat angeglichen.Viele Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Hab mal die Sitzbank angefangen.Alles etwas angepasst und verändert.Servus.....ist der Tank auch schon beim Lacker? Wenn ja, ist da der normale Tankdeckel noch drauf? Wenn auch ja, dann kommt das bei Deiner Sitzbank nicht hin...die ist zu flach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Servus.....ist der Tank auch schon beim Lacker? Wenn ja, ist da der normale Tankdeckel noch drauf? Wenn auch ja, dann kommt das bei Deiner Sitzbank nicht hin...die ist zu flach Ja, ja, scheisse haste recht. Wenn ich Euch nicht hätte. Irgendwelche Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Mußt die Platte dann quasi auf die Höhe von der vorderen Federaufnahme machen...sonst passt das nich....oder halt mit nem anderen Tank mal messen, wie tief du gehen kannstich hab bei mir damals nen Motorradtankdeckel eingeschweißt, da meine Bank auch so flach geworden ist....geht bei Dir aber ja nun nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Buchte das Blech der Bank aus, dann noch 'ne Negativform der Bank erstellen und z. B. hiermit das Polster selbst herstellen. Wenn der Schaum fest genug ist, wird das auch nicht ins Gesäß drücken mit der Ausbuchtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Werd mir das mal ansehen morgen wie viel da weg muss.Schaumstoff ist hart genug, sollte man nichts von spüren.Buchte das Blech der Bank aus, dann noch 'ne Negativform der Bank erstellen und z. B. hiermit das Polster selbst herstellen. Wenn der Schaum fest genug ist, wird das auch nicht ins Gesäß drücken mit der Ausbuchtung.Schaumstoff ist schon drauf, das Zeug wird beim nächsten mal ausprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 29. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2013 Mal nen kurzes Update.Hab schon mal angefangen die Lager einzusetzen, Kurbelwelle kommt hoffentlich morgen noch, dann kann ich endlich mal an die Steuerzeiten gehen. Viele Grüße frohe Ostern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwax Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Und du hast es noch mal gestrahlt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 29. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2013 Klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 was fürne welle kommt denn darein? sieht mir nicht gespindelt aus das gehäuse.. wär cool, wenn ich bald mal bei dir reinschneien kann, wegen rahmenriss schweißen. meine kiste ist bald fahrbereit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 29. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2013 DRT 53/105. Wellendurchmesser soll 85mm sein und habe es nen bisschen gedremelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Gekapseltes Lager an der Hauptwelle würde ich nochmal überdenken ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) ich hab dort jetzt erstmals ein offenes Lager verbaut. Is voll doof wenn man aus Gewohnheit die Bremstrommel demontriert und die Plörre über die Bremsbeläge läuft. Werde künftig wieder ein gekapseltes verbauen und getriebeseitig öffnen. Wieso hällst du ein komplett gekapseltes für problematisch? Ich bin das recht lange ohne Probleme gefahren Bearbeitet 30. März 2013 von AK200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 wieviel Öl kippst Du da rein? Bei mir ist da noch nie was "rausgelaufen"...da kommt mal ein Tröpfchen raus...aber mehr auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 30. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hi, dachte an der Stelle nen Gekapseltes wäre sinnvoll. An der Getriebseite öffnen habe ich auch schon gedacht.Wie sieht das mit dem Kurbelwellenlager Getriebeseitig aus? Komplett offen oder eine Seite zu lassen richtung Kurbelgehäuse?Kommt zwar noch nen Simmering vor, aber kann doch trotzdem Getriebeöl ins Kurbelgehäuse kommen oder?Und Getriebeöl? Welches soll ich nehmen, vorallem wieviel? Habe schon viel gelesen, manche machen die 250ml und manche 400ml. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Gekapselt macht keinen Sinn. Der Simmerring hat ja seine Funktion, und solange er die erfüllt, braucht's auch keine Kapselung. Manche sagen ja, dass der SiRi keine Schmierung bekommt, wenn da ein gekapseltes Lager vor sitzt (im Falle der Hauptwelle) und dann trocken läuft, wodurch er schneller verschleißt. Kann ich nicht beurteilen, hört sich aber für mich plausibel an. Bzgl. Öl: 250ml kommen da rein. Bearbeitet 30. März 2013 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 30. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2013 http://www.scooter-center.com/product/3620004/Getriebeoel+RUNGE+Vespa+SAE+30+250ml?meta=3620004*scd_ALL_de*s18007606940848*getriebe%C3%B6l*3*3*1*16 so was reicht? und 2 Taktöl? Ich weiß, da kann es ungewollte Diskussionen geben. Ist das in ordnung? http://www.scooter-center.com/product/3600034/Oel+MOTUL+710+2+Takt+vollsynthetisch+1000ml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommii111 Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Bei der GP One Kupplung kannst du normal ganz übliches SAE 30 nehmen. 250 ml sind ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Castrol MTX ist auch top...Zum thema Getriebeölmenge. Vespa grad stellen ohne hauptständer und einfüllen bis es wieder rausrinnt. Sind dann meist 250+- a weng ... Bearbeitet 30. März 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 30. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2013 Alles klaro, Dank an Euch.Letzten Sommer hab ich nen Öl auf Rizinusbasis gefahren, mal abgesehen von dem geilen Geruch hat das ganz schön im Zylinder rumgesaut.Kurbelwelle sollte heute noch kommen wenn es Hermes nicht wieder versaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Ich fahr das hausöl von hein gericke. Wird wohl bei motul hergestellt. Sehr gutes zeug. Stinkt nicht und hinterlässt kaum ablagerungen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 30. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2013 Welle ist da. Hab dann grad mal grob die Steuerzeiten gemessen. Komme so auf 189/126 . Zylinder wurde 4mm unterlegt. 3mm wegen Pleuellänge und 1mm wegen geplantem Gehäuse.Morgen mach ich das nochmal genau, aber natürlich erst nach der Ostermesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHelmchen Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Meinen Respekt für deine Arbeitsweise... Beeindruckend... und vielen Dank für die ausführliche Dokumentation des Projekts...achja und FROHE OSTERN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Auf was für ne QK kommst den mit den o. g. SZ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 Noch nicht gemessen, morgen gibts Daten. Hab jetzt einiges gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das die Bertha 32VA am liebsten hat, kann man das absegnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Hochfräsen kannst du immernoch! Montier doch erstmal so wie es ist und fräse den Auslass im Zweifelsfall noch hoch. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 Hab jetzt mal genau mit verschiedenen Methoden gemessen. 3mm fußdichtung, original kopfdichtung bin ich bei 128/188 und 1,05 qk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Hört sich für den Anfang doch sehr vernünftig an, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 Den Auslass noch 1-2 grad höher ziehen? Hier mal nen Bild auf den UT, sieht ganz gut aus finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Gibt's nicht vom sck nen evo Motor mit bb? Schau mal im sck Blog, was Habn die so angestrebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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