Zum Inhalt springen

Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Empfohlene Beiträge

Hab mal die Sitzbank angefangen.

Alles etwas angepasst und verändert.

post-45676-0-41371900-1363716714_thumb.j

Servus.....

ist der Tank auch schon beim Lacker? Wenn ja, ist da der normale Tankdeckel noch drauf? Wenn auch ja, dann kommt das bei Deiner Sitzbank nicht hin...die ist zu flach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.....

ist der Tank auch schon beim Lacker? Wenn ja, ist da der normale Tankdeckel noch drauf? Wenn auch ja, dann kommt das bei Deiner Sitzbank nicht hin...die ist zu flach ;-)

Ja, ja, scheisse haste recht. :-D Wenn ich Euch nicht hätte.

Irgendwelche Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt die Platte dann quasi auf die Höhe von der vorderen Federaufnahme machen...sonst passt das nich....oder halt mit nem anderen Tank mal messen, wie tief du gehen kannst

ich hab bei mir damals nen Motorradtankdeckel eingeschweißt, da meine Bank auch so flach geworden ist....

geht bei Dir aber ja nun nicht mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir das mal ansehen morgen wie viel da weg muss.

Schaumstoff ist hart genug, sollte man nichts von spüren.

Buchte das Blech der Bank aus, dann noch 'ne Negativform der Bank erstellen und z. B. hiermit das Polster selbst herstellen. Wenn der Schaum fest genug ist, wird das auch nicht ins Gesäß drücken mit der Ausbuchtung.

Schaumstoff ist schon drauf, das Zeug wird beim nächsten mal ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dort jetzt erstmals ein offenes Lager verbaut. Is voll doof wenn man aus Gewohnheit die Bremstrommel demontriert und die Plörre über die Bremsbeläge läuft. Werde künftig wieder ein gekapseltes verbauen und getriebeseitig öffnen.

 

Wieso hällst du ein komplett gekapseltes für problematisch? Ich bin das recht lange ohne Probleme gefahren

Bearbeitet von AK200
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dachte an der Stelle nen Gekapseltes wäre sinnvoll. An der Getriebseite öffnen habe ich auch schon gedacht.

Wie sieht das mit dem Kurbelwellenlager Getriebeseitig aus? Komplett offen oder eine Seite zu lassen richtung Kurbelgehäuse?

Kommt zwar noch nen Simmering vor, aber kann doch trotzdem Getriebeöl ins Kurbelgehäuse kommen oder?

Und Getriebeöl? Welches soll ich nehmen, vorallem wieviel? Habe schon viel gelesen, manche machen die 250ml und manche 400ml. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekapselt macht keinen Sinn. Der Simmerring hat ja seine Funktion, und solange er die erfüllt, braucht's auch keine Kapselung. Manche sagen ja, dass der SiRi keine Schmierung bekommt, wenn da ein gekapseltes Lager vor sitzt (im Falle der Hauptwelle) und dann trocken läuft, wodurch er schneller verschleißt. Kann ich nicht beurteilen, hört sich aber für mich plausibel an.

 

Bzgl. Öl: 250ml kommen da rein.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castrol MTX ist auch top...

Zum thema Getriebeölmenge. Vespa grad stellen ohne hauptständer und einfüllen bis es wieder rausrinnt. Sind dann meist 250+- a weng ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welle ist da. Hab dann grad mal grob die Steuerzeiten gemessen. Komme so auf 189/126 . Zylinder wurde 4mm unterlegt. 3mm wegen Pleuellänge und 1mm wegen geplantem Gehäuse.

Morgen mach ich das nochmal genau, aber natürlich erst nach der Ostermesse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information