Kampmann Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Kann Dir zwar nicht 100%ig folgen aber ich denke du meinst, hmm keine ahnung was genau. Vielleicht das die Kraft nicht auf einer Ebene mit dem Hebel liegt?Hab mal nen paar fähige Leute gefragt und alle meinten das sollte auf jedenfall funktionieren, vielleicht hast Du auch ne andere Konstruktion im Kopf als ich.Werd das mal am Samstag fertig machen und dann können wir das ganze nochmal betrachten, will ja schließlich kein scheiß bauen.Danke schon mal für den Hinweis.Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) es geht um die verbindung die nach unten versetzt ist. dadurch ergibt sich halt ein moment wie jolle beschrieben hat...einen direkten seilzug reinmachen wär besser, aber wohl nicht möglich? Bearbeitet 21. Februar 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Dann hab ich es ja doch verstanden. Seilzug geht auch, ist aber zu umständlich und suboptimal. Ich denke die Kräfte die da wirken werden halten sich in grenzen.Werde den Bremshebel wahrscheinlich auch noch aus Edelstahl nachbauen, sollte schnell zu machen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Soweit ist alles fertig zum lackieren.Alles schön blank gemacht und nen bisschen mit Sikaflex rumgesaut.Morgen werd ich dann die Bremsgeschichte fertig machen.Schönen Abend noch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwax Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ist die Farbe immer noch ein Geheimnis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Bin mir grad wieder selber nicht so klar was es werden soll.Ich glaub ich lass das einfach den Lacker entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 bekommt das Mofa keine Trittleisten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Riffelblech. Klar gibt's Trittleisten, wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) Denke er wollte sagen das du die besser vorm Lacken anpassen und bohren solltest.Bea sagt noch, bzw hat er die Löcher nicht gesehen Bearbeitet 24. Februar 2013 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Löcher sind drin und angepasst auch. Sieht man auf den bescheidenen Bildern vielleicht schlecht.Ansonsten sollten auch alle anderen Löcher gebohrt sein oder fällt Euch noch was ein? Embleme werden geklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) genau darauf wollte ich hinaus, nich das du nach der ganzen Arbeit so ne Kleinigkeit vergisst Bearbeitet 24. Februar 2013 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mick-707 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Schonmal überlegt das seitenfach zu entfernen und zu verschlissen? Dann könntest du alle Auspuffanlage fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 pro seitenfach ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Pro dezente Standardfarbeaus den Programm der 70er und eigene Entscheidung!Kein Braun oder Mattscheiss hier einreden lassen, oder so eine Pseudohotrodkacke, das hat die saubere Vorarbeit nicht verdient, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Bin froh das ich das Seitenfach habe.Farbe wird auf jeden fall klassisch die auch dazu passt. Was ist Pseudohotrodkacke? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Zum Seitenfach noch ein Tipp: Olivenöl von Sasso gibt's in ner 250ml Blechdose. Schmeckt ganz gut und kann man anschließend gut als 2 Takt Öldose weiterverwenden. passt saugend schmatzend ins Seitenfach, wie dafür gemacht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommii111 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Richtig klasse Arbeit. Macht immer wieder freude zu sehen dass sich Leute so viel Mühe machen! Hut ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Zum Seitenfach noch ein Tipp: Olivenöl von Sasso gibt's in ner 250ml Blechdose. Schmeckt ganz gut und kann man anschließend gut als 2 Takt Öldose weiterverwenden. passt saugend schmatzend ins Seitenfach, wie dafür gemacht.Hört sich gut an, aber Hauptsächlich muss da ne Batterie rein.Hier schon mal 2 Bildchen von der Bremsgeschichte, Bremshebel aus Edelstahl kommen die Tage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwax Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Mach mal ein Bild von oben und eins mit dem Ausgleichsbehälter. Sieht sehr fein aus! Bearbeitet 25. Februar 2013 von Kwax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Bäh, Edelstahl.Alter, das is ein Roller, kein Gartenzaun Sehr cool! Wie stellste die Vorspannung ein? Über die Halterung der Bremspumpe?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Edelstahl ist mir halt etwas lieber als Luigi Aluguss.Vorspannung kann man mit dem Gewinde in dem Uniball Gelenk einstellen.Halter für Behälter fehlt auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 sieht Hammer aus... da muss ich mir fast überlegen auch auf Vollhydraulik umzurüsten! ;)Bin schon mächtig auf Deine Fahrbwahl gespannt... wann wird denn gelackt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Weisst du schon, wie du das mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter lösen willst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Wollte ihn diese Woche wegbringen. Bremsflüssigkeitsbehälter wird wohl direkt über dem Bremszylinder kommen, also da wo das EGT sitzt nur auf der anderen Seite.Wollte den erst irgendwie im Lenker unterbringen aber da wird es so schon sehr eng werden.Habt Ihr vielleicht noch Ideen wo man das Ding besser hinbauen kann?Ich bin übrigens auch sehr auf meine Farbwahl gespannt, so sicher bin ich mir da noch nicht Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich nen Behälter in den Lenker bauen kann, noch mal drüber schlafen. Bearbeitet 25. Februar 2013 von Kampmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Muss der Behälter wegen TÜV nicht sichtbar sein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Kann ich dir nicht sagen. Kann gut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Muss der Behälter wegen TÜV nicht sichtbar sein?Soweit ich weiss schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Bei der Cosa ist er auch nicht sichtbar - muss halt eine "Reserveanzeige" (sprich Schwimmerschallter) auch noch unterbringen :/Schöne Lösung und repektable Arbeit übrigens.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Setz das egt doch links oben ans beinschild, dann ist es etwas um lenker versteckt, aber noch wunderbar ablesbar. Den ausgleichsbehälter wurde ich fur den TÜV vor dem lenker montieren, und nacher mal schauen ob er vllt. Noch platz im lenker findet.Grus, ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Setz das egt doch links oben ans beinschild, dann ist es etwas um lenker versteckt, aber noch wunderbar ablesbar. Den ausgleichsbehälter wurde ich fur den TÜV vor dem lenker montieren, und nacher mal schauen ob er vllt. Noch platz im lenker findet.Grus, ralfHört sich gut an. Muss dann nur nen Halter zum kleben basteln. Gebohrt wird da nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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