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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Habe es mir ja vorher angeschaut und nicht wirklich geglaubt, dass es so gut wird! Bördelst du die Kanten noch um? Ich denke, viele werden jetzt doch den Ansaugstutzen verbauen! Schön, dass du quer denkst und nicht alles nachbaust!

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Das geht so ab 100 Euro los, damit kann man eigentlich schon einiges anstellen.

Das wichtigste ist das man nahtlose Rohre nimmt, sonst knicken die schnell. Ich hab son Teil auch nicht aber mein Kumpel ist mit Werkzeug und Maschinen ganz weit vorne.

Was nehm ich denn am besten für nen Auspuff? Nen Franz Bausatz hätte ich noch aber was ich so gelesen hab wäre ne Bertha wohl angemessener.

Das Problem ist das ich den auf jedenfall selber zusammenbasteln möchte.

Viele Grüße

Bearbeitet von Kampmann
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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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