Zum Inhalt springen

Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Empfohlene Beiträge

Steig da grad nicht hinter was Du genau meinst wobei 100mm ja auch recht viel ist, selbst 10mm wären viel bei so einer Sache und wären mir sicher aufgefallen.

Kannste das mal irgendwie vielleicht mit pfeilen oder so kennzeichnen und vielleicht das Bild richtig ausrichten? Hab mir schon den Nacken verrenkt :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian,

100mm? Das wäre selbst mir aufgefallen *lol* - Sorry da war ich zuuu fleißig mit den Zahlen.
Also ich meinte 10mm.

 

Klar man muss es einpassen, dennoch einen Anhaltspunkt zu haben wäre gut. Wenn ich da einen Wert hätte...

Hab mal ein Bild von Dir genommen. Mein Augenmaß sagt hier: 10mm

 

Zweite Frage: Wie hast Du die Äußeren Schweißpunkte der Kaskade gesetzt? Ich hab das Problem, dass man die nacher ja sieht. Danach wegmachen macht ja wenig Sinn.

Mein Plan ist, die Kaskade zurech zu schneiden. Die beiden Hälften zusammen zu punkten. Dann am Rand (wo die Erhebung ist vom Rahmen) Kaskade ansetzen und an punkten.

Dann mit Kit den Spalt zu machen und verschleifen.

Ideen?

 

 

P.S.

Sorry für den steifen Nacken, hatte das Bild mobil hochgeladen :-)

post-55311-0-16877900-1419074474_thumb.j

post-55311-0-93032200-1419075108_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhsooo.

Weiß jetzt nicht genau ob das 10mm sind kommt aber gut hin. Hab es einfach nach Augenmaß gemacht, so das halt ein spalt da ist, aber nicht zu groß. 

Wie Du vielleicht gesehen hast, hab ich die Kaskade nicht aufgesetzt, sonder eingesetzt. Also vorher das Beinschild ausgeschnitten.

Wenn Du das dann mit WIG einfach nur verlaufen lässt muss man da fast nichts schleifen, ansonsten halt mit Flex und viel Feingefühl wegschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - das wollte ich wissen, danke.

Mein Schweißer meinte, das WIG voll aufwendig sei und das das Beinschild aufgrund der thermischen Belastung wohl in der Firm langfristig gesehen Schaden nehmen könne.

Ist das Verfahren heisser?

Was meinst, krieg ich es auch mit der von mir beschriebenen Variante hin?

Will einfach an der Stelle echt nix dem Zufall überlassen. Die Stelle sieht man sofort und ist entscheiden für die Gesamtsilhuette des Rollers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es vernünftig werden soll mach es mit WIG.

Der Ausschnitt muss natürlich 100%ig passen, dann wird einfach alle 2 cm verlaufen lassen ohne Zusatzmaterial und fertig.

Verziehen tut sich da garnichts, da ja links und rechts neben der Kaskade das Beinschild eh noch mit dem Tunnel verschweißt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es geht mal wieder etwas weiter hier.

Hab mir noch die Streamline Sitzbank bestellt und sollte auch bald schon eintreffen.

Heute nochmal den Motor rausgenommen zwecks undichtigkeiten und Kontrolle.

Wollte noch nen 28 Zähne Ritzel für die Primär verbauen, die Membrane checken und den Zylinder.

Was soll ich sagen, membrane ist wieder ein Blättchen eingerissen was aber noch nicht schlimm ist.

Der Kolben sieht aber schon wieder richtig kacke aus. Einlassseitig weggebrannt, auch noch nicht so schlimm werde den aber tauschen.

 

post-45676-0-23912700-1427040244_thumb.j

 

Was sagt mir das wenn der Einlasssetig wegbrennt?

 

Grüße

Florian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zündung steht auf 23° Quetschkante 1,2mm kontrollier ich aber nochmal.

Bild vom Kopf mach ich noch, sieht aber gut aus also keine klingelmacken oder so.

Falschluft kann ich jetzt so nicht ausschließen.

Kann das von dem Membanplättchen kommen die sich immer zerlegen? Eher nicht oder?

Hab mir auf jedenfall jetzt nochmal die vforce 3 mitbestellt.

Bis jetzt ist das ganze auf jedenfall ganz schön wartungsintensiv.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zylinder hat ein 2teiligen boostport oder? Scheint so als würde sich die Hitze da stauen und die boostports bringen das nicht weg. Schon komisch. Kann sein dass die zündung nicht verstellt aber eher unwahrscheinlich. Ich würd den boostport sowieso auffräsen aber hat mit dem nichts zu tun. Generell sieht der kolben oben hier mager aus. Täuscht vielleicht. Kolbenboden ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einmal nen paar Daten. und BIlder.

Quetschkante leigt bei 1,1mm was ich jetzt anhand Zylinder un Kolben messen konnte, genau und mit Lötzinn erst wenn ich den Zylinder wieder montiert hab.

Ringstoß bei etwa 0,3mm, vergleich ich mal mit dem neuen der morgen kommen sollte.

Hatte ja auch immernoch das Problem das ich ne Recht Goße HD im Keihin habe und noch nicht abregelt, is ne 174er drin und dreht ohne ende.

 

hier mal nen Kopfbild

 

 

Grüße

 

post-45676-0-20014700-1427135118_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zylinder hat ein 2teiligen boostport oder? Scheint so als würde sich die Hitze da stauen und die boostports bringen das nicht weg. Schon komisch. Kann sein dass die zündung nicht verstellt aber eher unwahrscheinlich. Ich würd den boostport sowieso auffräsen aber hat mit dem nichts zu tun. Generell sieht der kolben oben hier mager aus. Täuscht vielleicht. Kolbenboden ok?

So wie ich das sehe, hält der Steg im Boostport den Ring zusammen - sollte man also nicht wegnehmen, sonst kann der Ring in den Port ausfedern. Wenn der Boostport die Wärme nicht wegkriegt, geht wohlmöglich nicht soviel durch, wie es sollte. Ist da irgendwas blockiert? Oder nicht hinreichend geöffnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • das ist doch sicher nur so eine Musk´sche Hyper-Über-Drüber-Steigerung, weil der Typ einfach seinen offenbar nicht vorhandenen Penis kompensieren muss. Und bei uns springen natürlich ein paar Typen auf, denen nicht mal sowas einfällt.
    • Guten Tag zusammen,   meine kleine V5B3T von 1981 mit original 50ccm-Motor zeigt Altersschwäche. Seit vorletzer Woche will sie nicht mehr so richtig. Sie springt tadellos an, hält prima das Standgas. Beim Losfahren treten die Probleme auf. Sie zieht nicht mehr, tuckert nur noch, kommt nicht in Schwung, droht ständig auszugehen und ab und an hört man eine Fehlzündung. Da Rollerschrauben nicht zu meinen Stärken zählt, hab ich recherchiert. Folgendes habe ich unternommen: Neuer Kondensator eingebaut, neue Zündkerze, Unterbrecher auf 0,4mm kontrolliert, neuer Auspuff montiert, Zündung auf 19° vor OT geprüft, Benzinschlauch scheint ok. Ohne Erfolg. Springt super an, läuft im Standgas ruhig und ordentlich. Beim Losfahren beginnt wieder Vorgenanntes, tuckert und tuckert und tuckert. Da die nächste Schrauberwerkstatt im Moment keine Kapazität hat, wollte ich fragen, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, die ich mir mit meinem Halbwissen mal anschauen/kontrollieren/wechseln kann.   VIELEN DANK IM VORAUS FÜR TIPPS UND RATSCHLÄGE.   Viele Grüße Der Buck
    • Ja das ist schon ziemlich mickrig, 10mm sollten drin sein, wenn Du nicht gerade in Zeitlupe auf den Kicker trittst. Kerze H9ES => da sollte doch eher eine heißere 7er rein in die TS oder nicht?      
    • Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307   Hab mir über Aliexpress mal eine von den billigen V-Force Membranen bestellt. Sieht erst mal gut aus so. Allerdings haben die Löcher nicht 100% gepasst. Wollt ich dann nachbohren, hat auch funktioniert. Gefällt mir aber nicht. Also hab einfach mal eine Adapterplatte für die V-Force V-307 gebaut, mit der man die V-Force mit dem Adapter auf einen Zylinder mit Rotax Lochstich verbauen kann. Gedruckt hab ich das erst mal in PTEG, weil die Standardhalterung auch ziemlich steif ist. TPU liegt auch hier, allerdings wollte ich das eher für die Verbindungsgummis nehmen. Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Mir war wichtig, das die Plättchen Spannung haben und nicht rausfallen. Die liegen allerdings nicht so fest an, wie bei der normalen Halterung. Das sollte aber funzen.     Hier downloaden: Adapter_Rotax_Parmakit_V-Force.zip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information