Zum Inhalt springen

Der Buck

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Der Buck

  • Geburtstag 04.05.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    dem Ruhrgebiet

Letzte Besucher des Profils

115 Profilaufrufe

Leistungen von Der Buck

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Das Relais hatte ich bereits gegen ein neues getauscht. Ohne Wirkung. Habe gerade mal die Kabelabgänge (Weiß und Rot) am Relais miteinander vertauscht. Und siehe da, Blinker rechts UND links blinken wie sie sollen. Schön im Rhythmus. Würde die Verkabelung jetzt so lassen wie sie ist. Ich muss das ja nicht unbedingt verstehen. Werde die Tage mal eine Probefahrt machen und die Blinker unter Betrieb testen. MyS11, hab vielen Dank für den Tip! Natürlich auch noch mal an Thomas.T und t4.
  2. Massefehler oder unterschiedliche Leutmittel kann ich leider nicht finden. Hab alles nochmal gecheckt. Vielen Dank trotzdem! Der Buck
  3. Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung meinerseits: Letztes Jahr habe ich mir als "Neueinsteiger" eine V5B3T von 1981 gekauft und mit Euren Forenbeiträgen einiges selbst reparieren können. Jetzt habe ich zusätzlich eine P80X Lusso ohne Batterie mit 125 ccm Motor von 1991 mit stillgelegter Getrenntschmierung gekauft. Und wie so oft hier im Forum beschrieben, klappt die Elektrik nicht ganz perfekt. Einigen Tipps und Ratschlägen bin ich bereits nachgegangen. Der gewünschte Erfolg blieb bisher leider aus. Folgendes Problem: Die Blinker rechts blinken "normal" und abwechselnd. Die Blinker links blinken abwechselnd aber vieeeeel langsamer. Zusätzlich leuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht die Kontrollleuchten Abblend- und Fernlicht. Bei eingeschaltetem Fernlicht keine der beiden. Ansonsten funktioniert alles (Brems- u. Rücklicht, Scheinwerfer, fährt, hupt, springt problemlos an etc.). Das habe ich bisher aufgrund diverser Forenbeiträge und- diskussionen ausprobiert/geprüft/gewechselt: - Zündkerze (NGK BR6HS) und Zündkerzenstecker (nicht entstört) getauscht. - Blinkerschalter: alle Kabel dran. - Lichtschalter: alle Kabel dran. - Masse ist an den Blinkern vorhanden. - Die Backenkontakte (Dorn vorne und Feder sind gereinigt und haben Kontakt.) scheinen auch ok. (Backen mit Innenverschluss). - Das Kabel im Backeninneren links ist aber durch den Verschlusshaken mal gequetscht worden. - Birnen alle ok und mit richtigen Wattzahlen. - Blinkrelais habe ich vorsorglich auch erneuert. - Kontrollleuchtenbirnen auch alle ok. - Beim "7-Pin-Stecker" unter der Lenkerabdeckung ist ein PIN (teil)gebrochen, evtl. dadurch nicht funktionsfähig (weißes Kabel, sollte die Spritreservekontrollleuchte gehen (?)). - Kabel unter der Kaskade scheinen augenscheinlich auch alle ok. - Aktuell fehlt noch eine Scheinwerferbefestigungsschraube. - Den Schaltplan habe ich mir auch angesehen. Hat jemand eine Idee, was ich noch checken kann? Soweit mein technisches Verständnis und mein handwerkliches Geschick es zulassen, werde ich weiterhin mein Bestes geben. Vielen Dank bereits jetzt für Ideen und Hinweise. Viele Grüße Der Buck
  4. Der Buck

    Der Buck

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information