Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles klar, dann brauch ich ja nirgendwo Löcher reinmachen, umso besser.

Danke nochmal an TORX für den Tipp mit dem Adapter.

Die Tage kommt noch was geiles, könnt Euch schon freuen :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ab einem gewissen Luftaustausch, bei innen liegendem Vergaser und Verwendung des Gummibalgs ist die "Toolbox/Werkzeugfach" aber definitiv eine Luft-Drossel.

Also entweder "ohne" fahren oder großzügig mit Löcher versehen.

Geschrieben

Dann gibt es großzügige Löcher.

Hier schon mal nen kleiner Vorgeschmack von dem geilem was ich Euch versprochen hab.

Denke die meisten werden ahnen wofür das ist.

Schönen Abend noch

post-45676-0-23429900-1358450893_thumb.j

Geschrieben

Also an Kreativität scheint es ja nicht zu mangeln, vielleicht hätte ich nen Zollstock daneben legen sollen.

Der Ring hat etwa 230mm Durchmesser.

Jetzt weiterraten :-D

Geschrieben

Hier noch 2 Tipps. Habe das ganze 2 mal und ist am fertigen Roller nicht verbaut.

Jede Antwort kostet 0,50€ aus dem deutschen Festnetz.

Der Gewinner kann sich das ganze mal ausleihen gegen Versandkostenübernahme.

Das erste ist natürlich nicht ernst gemeint, dass mit dem ausleihen natürlich schon.

Geschrieben

Nabend zusammen,

hab die Dinger heute mal angebaut. Sieht irgendwie vorne hinten ziemlich fluchtend aus aber wenn das vordere Rad dran ist steht es definitiv nicht mittig wie man auf dem einen Bild vielleicht erkennen kann.

Heißt also, dass das hintere auch nicht genau mittig sein sollte. Ist das vielleicht gewollt, da der Schwerpunkt eher rechts ist?

Was soll ich machen? Die Blaue ist übrigens vom Kwax der heute zu besuch war.

Bis denn

post-45676-0-85854900-1358542467_thumb.j

post-45676-0-98340600-1358542478_thumb.j

post-45676-0-97743400-1358542488_thumb.j

Geschrieben

Der Spurversatz vorne liegt in der Kombination aus PK Gabel und PX Scheibenbremse begründet und ist eigentlich so nicht vorgesehen.

Geschrieben

Ist jetzt etwa bei 1 bis 0mm , deshalb frag ich ja. Bin davon ausgegangen das vorne 4mm versatz zu hinten ist. Soll ich die Gabel vorne so verdrehen das es mittig ist und hinten dann anpassen?

Geschrieben

danke für´s Angebot. Ichhab aber genau das was du gerade misst auch beiner meiner Smallframe. Das wäre dann doppelte Arbeit. Wenn ich den Preis an jemanden mit einer anderen Kombination weiterreichen dürfte?

Geschrieben

Ist jetzt etwa bei 1 bis 0mm , deshalb frag ich ja. Bin davon ausgegangen das vorne 4mm versatz zu hinten ist. Soll ich die Gabel vorne so verdrehen das es mittig ist und hinten dann anpassen?

Würde ich, mit Gatti, drauf scheißen. Ganz ehrlich würde ich beim Beschleunigen und beim Bremsen von einer Verwindung des Rahmens ausgehen, die über den von dir gemessenen Millimeter raus geht. Will sagen: Selbst wenn du das statisch noch besser fluchtend hin kriegst würde ich dynamisch, trotz der Verstärkung, nicht davon ausgehen, dass das immer noch der Fall ist.

Geschrieben

danke für´s Angebot. Ichhab aber genau das was du gerade misst auch beiner meiner Smallframe. Das wäre dann doppelte Arbeit. Wenn ich den Preis an jemanden mit einer anderen Kombination weiterreichen dürfte?

Klar.

Mit dem jetztigen minimalen versatz kann man ja auch gut leben. Man sieht halt, dass das Rad vorne nicht mittig steht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung