Zum Inhalt springen

Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic


Empfohlene Beiträge

Also der konsequente Weg, um die zukünftig über unsere Zwotakter hereinbrechenden Abgasvorschriften ist Elektro. Das hat Drehmoment. Getriebe brauch man nicht, die Akkus wirft man einfach in die Aussparung für den Tank. Dann frei verdrahtet, Nabenmotor vorne und hinten, das dürfte reichen. Beim Bremsen wird Strom erzeugt, der beim Beschleunigen verbraucht wird. Man "zahlt" quasi nur den Roll- und Luftwiderstand.

Da braucht keiner diese Falschtakter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein 24 h rennen in österreich?

Möglich wäre das schon. Ich hätte da eine zusätzliche Option. (wurde bis jetzt nicht genannt)

Die Ringkosten sind halt höher als bei einem 8-12 Std. rennen. Und mehr Fahrer braucht es auch.

Und wer wäre dabei? Aber höchstw. diskutiert man vorher wo was sich überschneiden könnte für Leute die sowieso dann nicht mitfahren wollen.

2t oder 4t wäre egal. Hauptsache zum Schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spüre eine Veränderung des Topicstatus, so Richtung Flame & Sinnfrei. Die Ausgangsfrage mag technisch gewesen sein, danach seh' ich jetzt aber erst mal wenig sinnvoll verwertbares. Wie ist da die Haltung?

geduld junger mann.

ich hoffe da kommt noch was sinniges bei raus.

am vielversprechendsten fand ich eigentlich den vorschlag mit dem rasenmäher.

endlich mit stil den rasen mähen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag ist auch rum... Ich denk mal, der TE sieht sich jetzt sein Klo an, und sein altes Bobbycar und denkt "Eureka". Oder er ist zu beschäftigt damit, zu ergründen, wie man Windräder am besten mit Braunkohle betreiben kann. Oder wie man auf radikale, nie dagewesene Art Körpersäfte austauschen kann... Egal.

Wenn's jetzt ein Anliegen des qualifizierten Stammpersonals gewesen wäre (waren ja auch fast alle hier), die das ganze aber wohl gleich in der Technik- oder Forschungsabteilung ausgetragen hätten, ok, aber so war's ne Schnapsidee, und mMn. ne selten dämliche dazu.

Gibt andere Arten sich zu profilieren, als mal eben sowas in den (falschen) Raum zu stellen um sich zu ergötzen. War jetzt nicht so der Bringer, trotzdem nichts für ungut und auf diesem Wege schon mal alles gute zum 16. Geburtstag.

Meine 2 eurocent...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Projektskizze. Nachdem du jetzt 'ne detaillierte To-Do Liste ausgearbeitet hast ist der nächste Schritt ja eigentlich eine Powerpoint-Präsentation. Dabei dran denken: Kleine Kinder und Tiere gehen immer. Da fühlt sich jeder angesprochen. Außer BFC oder so, klar. Streu halt noch 2 bis 7 Seiten ein, die das ketzerisch-provozierend Innovative deiner Idee veranschaulichen, sonst erinnert sich da am Ende schon wieder keiner mehr dran.

Ich ganz persönlich würde mich über eine Prise technischen Inhalt jetzt durchaus freuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

==> so in der Art könnte der Motoradapter aussehen

müsstest halt nächstes Wochenende mal die Motorschwinge vermessen

Gruß BABA'S

Der Adapter sieht Top aus. Wenn das passen würde, wär's schon super

nen Motoradapter hab ich noch in der Halle....würde ich für einen kleinen Obulus abgeben,...

ob der dann passt, weiß ich aber nich....

Ist das der "normale" Motor LF auf Rahmen WF ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information