x003 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hab ich mir auch für die PX geholt, folgt sauber der Form des Rahmens steht weder vorne,seitlich noch hinten über,Verarbeitungsqualität und Material vom Bezug finde ich echt schön,Unterbau, na ja, da hat der "Liku" oder "Apu" a bisserl geschluddert.An den Befestigungspunkten muss man, wie schon erwähnt definitiv nacharbeiten,auch am Auslösehebel musste ich etwas anders biegen und das Leder das darunter festgeklebt ist entfernen.Was mich a bisserl stört ist das sich das Blech hinter der Versteifung wo wie Aussparrung für den Tankdeckel befindet Richtung Höckernach unten biegt wenn man sich draufsetzt, macht auch ein "Blöng" Geräusch, in beide Richtungen wenns sich rein oder wieder zurück biegt,da gehörte noch eine zusätzliche Versteifung rein meiner Meinung. Sonst muss ich echt sagen, so bequem wie auf dieser bin ich noch nicht mal auf "Nichtsport" Sitzbänken gesessen,(King and Queen nehm ich mal raus, da bin ich Gott sein Dank noch nicht in die Verlegenheit gekommen da platznehmen zu müssen!)geschweige denn auf "Sportsitzbänken".Hab noch ne originale Millenium Sitzbank und finde für mich das man auf der TSR erstens von der Position besser und auch noch bequemer sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hey ja das blöng Geräusch war bei mir auch. habe das blech mit Entspannungslöcher im blech Weg bekommen. bei dem Preis muss man halt nacharbeiten was sich aber optisch lohnt. ich find sie Klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Was ist unter "Entspannungsloch" zu verstehen, bzw. wo und wieviele hast du da gesetzt? Bin da schon deiner Meinung, würde die auf jeden Fall wieder kaufen,hab es nur so genau wie möglich geschrieben ned das einer enttäuscht ist der da1a europäische Ingenieurskunst erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Da Es auf Spannung ist federt es halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Danke, in diese Richtung hab ich das noch garnicht überlegt, war eher dran da noch eine zusätzliche Strebe zuzufügen.Aber das mit den Löchern werd ich in jeden Fall versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Habe seid gestern mal ne Scooter low profile montiert....Den Schriftzug gut mit Aceton abbekommen, sieht sie gar nicht so schlecht aus, und ist noch bequem.Dicht an der Originalen, aber doch den takken tiefer, und trotzdem super gefedert fuer lange Touren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Sieht gut aus. Hast du noch ein Foto von Dichter dran? Und einen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 vielen dank Crank-Hank muss ich machen...leider ist das wetter hier gerade etwas bescheiden mache aber sicher noch bessere bilder. ist vom SCK...ist diese http://www.scooter-center.com/product/7675153 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Habe seid gestern mal ne Scooter low profile montiert....Den Schriftzug gut mit Aceton abbekommen, sieht sie gar nicht so schlecht aus, und ist noch bequem.Dicht an der Originalen, aber doch den takken tiefer, und trotzdem super gefedert fuer lange Touren. 2015-03-29 22.16.01.jpg echt nicht verkehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 An den Befestigungspunkten muss man, wie schon erwähnt definitiv nacharbeiten,auch am Auslösehebel musste ich etwas anders biegen und das Leder das darunter festgeklebt ist entfernen. was ist an den befestigungspunkten genau zu ändern? das was basti im folgenden zitat erwähnt hat oder mehr? hier noch ein paar Bilder... Muss definitiv bearbeitet bzw angepasst werden. Gumminupsel liegen nicht auf und Conversion Platte muss überarbeitet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Also, Langlöcher mussten an der vorderen Aufnahme und an der Adapterplatte erweitert werden,Gummipuffer mussten beidseitig 3mm untergelegt werden das die sauber auf dem Rahmen auflag und nicht mehr kippelte.Hintere Schraube an der Adapterplatte musste ich eine Senkkopfschraube mit Imbus verwenden,da die 6kant zu hoch war und mit dem Auslösehebel und auch mit der Hinterkante des Bezuges Kontakt hatte. Glaube das wars im großen und ganzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Also,Langlöcher mussten an der vorderen Aufnahme und an der Adapterplatte erweitert werden,Gummipuffer mussten beidseitig 3mm untergelegt werden das die sauber auf dem Rahmen auflag und nicht mehr kippelte.Hintere Schraube an der Adapterplatte musste ich eine Senkkopfschraube mit Imbus verwenden,da die 6kant zu hoch war und mit dem Auslösehebel und auch mit der Hinterkante des Bezuges Kontakt hatte.Glaube das wars im großen und ganzen.ich musste an der Adapterplatte Den Zapfen um 10mm verlängern und an der sitzbank die gummiauflage verlängern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 @femo: wie viel ist die in etwa tiefer als die originalbank...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 ich musste an der Adapterplatte Den Zapfen um 10mm verlängern und an der sitzbank die gummiauflage verlängern Was echt 1 cm?Also das nenn ich mal ne Serienstreuung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Was echt 1 cm?Also das nenn ich mal ne Serienstreuung!jap anders hätte es nicht gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 @femo: wie viel ist die in etwa tiefer als die originalbank...? messe ich gerne fuer dich nach....werde mich melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 messe ich gerne fuer dich nach....werde mich melden.Super danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Super danke!also hinten am hoesten punkt ca 4 cm im direkten vergleich ist sie einfach nicht so hochgezogen hintenund vorne. sie ist grader/flacher geschnitten aber in der mitte beim halteriemen in etwa gleich hoch...nur ca 1cm flacher. aber ich weiss nicht wie meine originale flachgesessen ist nach 33'000km 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Ok, super danke! Das könnte was für mich sein, wenn dann mal eins von den Kiddies hinten drauf mitfahren will... Bearbeitet 1. April 2015 von knipskistensammler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) hab meine tsr sport für px gestern bekommen, sieht soweit mal echt gut aus. wird irgendwann nach ostern mal drangehalten :D Bearbeitet 13. Dezember 2018 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX232 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Das finde ich ja immer noch am geilsten und oben drauf noch nen schönes Polster mit Leder Überzug 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 @px232 habe ich mal eine aus Esche gebaut......damals als Lehrbub....haben mich alle Ausgelacht.....und habe gesenkten Haupts das Spielfeld verlassen @motorhead... bin schon gespannt auf deine Erfahrungen...bitte posten mit Bildern... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Weiß jemand was das für eine sein könnte? (die Weiße) Fahr auf einer meiner PX´n die Ancilotti. Passt eigentlich ganz gut ist bequem und man sitzt etwas tiefer.Beifahrer sitzt allerdings immer etwas auf dem Höcker, das drück sich sichtlich auf die Dauer. Die Weiße wollte ich jetzt endlich mal auf der anderen montieren, da ich sie schon ewig liegen habe.Befestigung und Polster fehlt, bau grad was, für den SIP Befestigungssatz bin ich zu geizig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Hat jemand die Tsr für Sprint schon einmal montiert? Wie ist denn die Sitzposition bei 1,86 m. Allgemein bequem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Die Weiße wollte ich jetzt endlich mal auf der anderen montieren, da ich sie schon ewig liegen habe.Befestigung und Polster fehlt... Wenn Dir das Deine Bandscheiben wert sind...dann mach mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Ja bequem ist anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Gibts auch was schickes für den Soziusbetrieb? Die Scooter sieht eigentlich von der Form nicht so schlecht aus, nur etwas billig, aber wenn die Qualität von Grundgerüst gut ist, dann könnte man das ja beim Sattler neu beziehen lassen. Passt da die Qualität? So dass sich der Aufriß lohnen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Wenn Dir das Deine Bandscheiben wert sind...dann mach mal! Sitzpolster ist fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hallo zusammen, ich bin auch sehr von der TSR angetan und werde mir diese auch in den nächsten Tagen bestellen. Meine Frage: Die Originale Sitzbank ist abschließbar, somit kann ich z.B. auch Helme an den beiden vorderen Haken befestigen und über die Sitzbank verschließen. Wie habt Ihr das mit den Sitzbänken ohne Schloss gelöst? Evt. eine abschließbare Gepäck-Öse wie es zB. bei der PK gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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