hacki Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb funthomas: Hi eine Frage,...ich bin gerade bei der elektrik meiner Rally verbaut wird ein 12V Px200 Motor,Kabelbaum Conversion Scootercenter OHNE Batterie,.....soweit alles klar da es eine Rally200 erste Serie ist,hat sie den Killschalter unter der Sitzbank nahe dem Benzinhahnhebel (siehe Bild) meine Frage ist der Anschluss einfach das Kabel grün das aus dem Kabelbaum zur CDI führt mit dem Ausschalterschalter zusätzlich verbinden...den anderen anschluss auf masse? ist das so richtig,...? Danke für eure Mithilfe JAIN - wenn du den anderen Anschluß auf ´Masse´ legst dürfte der Motor nicht laufen... - würde den anderen totlegen... und nur den 2. Pin vom Austaster mit Masse verbinden Bearbeitet 29. November 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) Ich bau schon seit Ewigkeiten einen zweiten Killschalter in Oldies ohne Zündschloss. Dazu nehme ich immer einen ordinären Wippschalter mit 2 Stellungen. Da ich Kabelbäume immer selbst baue, doppel ich das grüne Killkabel von der CDI kommend. Ein Grünes kommt als Kill an den Lichtschalter. Das Zweite an den Wippschalter. Dort kommt noch Masse mit dran. Fertig. Funzt ... der hier gezeigte Schalter müsste genau so funzen. Gedrückt legt er das Grüne auf Masse --> Kill, Motor aus ... Bearbeitet 29. November 2016 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 2 Stunden schrieb PhilLA: Ich bau schon seit Ewigkeiten einen zweiten Killschalter in Oldies ohne Zündschloss. Dazu nehme ich immer einen ordinären Wippschalter mit 2 Stellungen. Da ich Kabelbäume immer selbst baue, doppel ich das grüne Killkabel von der CDI kommend. Ein Grünes kommt als Kill an den Lichtschalter. Das Zweite an den Wippschalter. Dort kommt noch Masse mit dran. Fertig. Funzt ... der hier gezeigte Schalter müsste genau so funzen. Gedrückt legt er das Grüne auf Masse --> Kill, Motor aus ... hi genau so hab ich das gedacht..werde den kill am lichtschalter trotzdem zusätzlich nützen und den taster wie du schreibst anschliessen.....werde testen u berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 so wird ein Schuh draus, Paprallel mit einschleifen geht nat - oben wurde geschrieben, das Kabel dann auf ´Masse´ legen - das heisst Zündung kurzgeschlossen - kein Funke ´normal´ am Schalter anschliessen welcher dann GEDRÜCKT auf Masse schließt ist nat ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Hi, kann mir jemand sagen ob dieser kabelbaum http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+125+gtrts_11430900 für meine Veloce geht. Ist der für 12 Volt mit Blinkern geeignet. Da steht leider nicht ob der für 6 oder 12 Volt ist. ich hab eine PX Zündung mit 5 Anschlüssen Gruß Robert Bearbeitet 11. Dezember 2016 von nussgratscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Wenn schon einen Kabelbaum kaufen, dann lieber diesen hier: http://www.scooter-center.com/product/9077011U?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=112168920762&CAWELAID=120159430006075305&CAGPSPN=pla&CAAGID=23183822663&CATCI=pla-112168920762&catargetid=120159430005050163&cadevice=m&gclid=CL2S6r3u7NACFUI8GwodP2AAhw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 hallo, ich hab den vom Sip schon daliegen. Und ich hab den originalen als Muster nachgebaut. Ich hab eine deutsche Veloce mit blinkern. Ist grad noch zerlegt. Wird bald lackiert. links hab ich den Zündlichtschalter. Bei dem SCK steht ohne Lichtschalter!!! Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Ja wenn du ja schon einen hast brauchst ja keinen mehr.. also Schalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Hallo Zusammen. Ich muss die Lager an meinem Sprint Motor (2 große Lager) wechseln. Hat mir jemand eine Anleitung oder Topic. Bei PX schon oft gemacht aber noch nie an einem Motor mit 2 großen Lagern. Vielen Dank schon mal. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 vor 3 Stunden schrieb diavolo.roso: Hallo Zusammen. Ich muss die Lager an meinem Sprint Motor (2 große Lager) wechseln. Hat mir jemand eine Anleitung oder Topic. Bei PX schon oft gemacht aber noch nie an einem Motor mit 2 großen Lagern. Vielen Dank schon mal. Gruß und den Kommentar von thisnotes4u lesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 "Im Werkstatt-Handbuch ist das für Sprint ohne Veloce so beschrieben: - Lima-Hälfte heiß machen (ca. 80°C), Siri einsetzen - Kulu-Hälfte heiß machen, Siri und Lager einsetzen - Lager limaseitig auf 100°C im Ölbad erhitzen ("it is important that the exposed face of the cage is facing towards the crankweb") und auf Kuwe montieren - Kuwe erst kupplungsseitig in die erhitzte Hälfte einsetzen, dann ebenfalls erhitzte Lima-Hälfte draufsetzen usw." Alles klar mit Lager/Kuwe/Hälften, aber macht ihr generell auch Siri mit heiss/kalt? Hab ich bislang eher kalt/kalt eingeklebt...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Danke mal für die Auskunft. ich denke der Siri wird das nicht gerne so mir machen. Ich werde das ganze mal schön kalt machen und hoffen dass es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Hallo Zusammen, hat jemand eine Briefcopy einer Sprint mit 177er Pinasco und 24er SI Vergaser?Hat jemand einen SIP Road eingetragen bekommen? Muss eine Langhubwelle auch eingetragen werden?Brauche ich für Paragraph 21 ein Leistungsgutachten? Fragen über Fragen aber so wird es euch über die Feiertage nicht langweilig. Danke schon einmal und und frohe Weihnachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Der normale Weg ist Prüfstand und dann TÜV. Und ne Lhw erzeugt ne Hubraumänderung. Also eintragungspflichtig. Sip müsste auch eingetragen werden......merkt aber nicht jeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo: Der normale Weg ist Prüfstand und dann TÜV. Und ne Lhw erzeugt ne Hubraumänderung. Also eintragungspflichtig. Sip müsste auch eingetragen werden......merkt aber nicht jeder. Merci, dann weiß ich das schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Leistungsgutachten brauchst du. Irgendwas muß der Prüfer ja eintragen. Welle würde ich nicht zwingend eintragen lassen. Hubraumänderung ist so gering, daß es bei der Versicherung vermutlich keinen Unterschied macht. Wenn du superpenibel bist, lass es eintragen. Kostet halt nochmal extra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 (bearbeitet) Naja... die Hubraumänderung wird die Versicherung spätestens interessieren wenns beim Unfall um 'ohne Betriebserlaubnis' geht und dann keine Leistungspflicht besteht. Steuerhinterziehung ( je nachdem wo die Reise ccm mäßig hingeht )...?... .. fahren ohne Versicherungsschutz... Bearbeitet 24. Dezember 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 ist wie gesagt Paragraph 21, dann geb ich doch gleich alles an. Achja, keiner eine Briefkopie? Wäre eine Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 vor 15 Stunden schrieb hacki: Naja... die Hubraumänderung wird die Versicherung spätestens interessieren wenns beim Unfall um 'ohne Betriebserlaubnis' geht und dann keine Leistungspflicht besteht. Steuerhinterziehung ( je nachdem wo die Reise ccm mäßig hingeht )...?... .. fahren ohne Versicherungsschutz... Hallo Hacki. Der Hubraum ist für die Steuer relevant und ist bei 177 oder 183ccm (mit Langhub) gleich bei 14 Euro. Die Leistung ist für die Versicherung relevant und die wird durch das Leistungsgutachten erbracht. Darum denke ich, dass die Welle nicht eingetragen werden muss aber werde ich auf jeden Fall in Vorfeld noch abklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Mach ma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 (bearbeitet) Am 25.12.2016 um 09:54 schrieb diavolo.roso: ist wie gesagt Paragraph 21, dann geb ich doch gleich alles an. Achja, keiner eine Briefkopie? Wäre eine Sache. Hey, Ich hätte da etwas für Dich Du hast eine PN. Bearbeitet 3. Februar 2017 von superhero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Propellerle Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, weiß jemand aus welchem Kunststoff das Sprint Zündschloß ist und ob da ein Kleber gut drauf haftet? Ist das möglicherweise Bakelit? Bearbeitet 7. Februar 2017 von Propellerle Ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Yo. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Lampensockel für das Stadtlicht im Scheinwerfer herbekomme? Irgendein (kleiner) Händler mit Restbeständen oder Schlachtresten? Oder hat von Euch noch jemand was liegen? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb Kaozeka: Yo. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Lampensockel für das Stadtlicht im Scheinwerfer herbekomme? Irgendein (kleiner) Händler mit Restbeständen oder Schlachtresten? Oder hat von Euch noch jemand was liegen? Danke. Gerd Moin hast Du ev ein Bild vom Gesuchten ? vllt liegt hier etwas... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Klar. Gerne. So etwas suche ich: Die Verriegelung ist abgebrochen, entsprechend klötert die Lampe (Leuchtmittel) immer im Reflektor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 hab das gleiche Problem ,hab dann sowas verbaut --> http://www.scooter-center.com/de/product/9520110/Scheinwerferstecker+OEM+QUALITAeT+Vespa+PV+ET3+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+fuer+SIEM+Scheinwerfer?meta ist von der Qualität aber ziemlich schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jbliss Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo zusammen, weiß jemand aus welchem Kunststoff das Sprint Zündschloß ist und ob da ein Kleber gut drauf haftet? Ist das möglicherweise Bakelit? Version Zündschloss im Blinkerschalter? Weiß nicht, woraus es ist, UHU-2k-Kleber hält set meiner Reparatur vor 25 Jahren ganz gut. Siehe meinen Post irgendwo in diesem Thread.Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb ganja.cooky: hab das gleiche Problem ,hab dann sowas verbaut --> http://www.scooter-center.com/de/product/9520110/Scheinwerferstecker+OEM+QUALITAeT+Vespa+PV+ET3+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+fuer+SIEM+Scheinwerfer?meta ist von der Qualität aber ziemlich schlecht. Danke für den Tipp und die Beurteilung. Da habe ich jetzt einen Plan B. Aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Hab das auch gehabt... mit nem Spannbügel gelöst... mal schaun ob ich noch ein Bild hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Propellerle Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) Am 14.2.2017 um 12:24 schrieb jbliss: Version Zündschloss im Blinkerschalter? Weiß nicht, woraus es ist, UHU-2k-Kleber hält seit meiner Reparatur vor 25 Jahren ganz gut. Siehe meinen Post irgendwo in diesem Thread. Jochen Danke Jochen, da der Schlüssel während der Fahrt immer raus fällt will ich den Schalter etwas modifizieren. Gruß Peter Edit: Habe deinen Beitrag gefunden, hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe auf der Rückseite mit einem 12mm Fräser vorsichtig ausgebohrt und ein Stück Kunststoff eingeklebt. Der Schlüssel klemmt wieder. Wenn das nicht lange hält, nehme ich das nächste Mal Alu statt Kunststoff. Bei der Aktion ist mir aufgefallen das der Nachbau Schlüssel nicht ganz präzise gefertigt ist. Die "Nase" die den Schlüssel im Schalter festhält, ist zu klein. Er hält gerade so. Bearbeitet 25. Februar 2017 von Propellerle Ergänzung, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden