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SCK Classic Day " Wir feiern 20 Jahre Scooter Center" + Teilem


Empfohlene Beiträge

Na klar. Der P4 ist natürlich auch am Start und ist für euch kostenfrei. Wir freuen uns riesig. Teilemarkt ist auch schon aufgebaut und es warten auch viele Schnäppchen auf euch. Und natürlich 10% auf alle lagernden Teile und 20% auf alle Vespa, Piaggio, Nolan, A-Style und FM Helme.

Bis morgen. Ab 10h geht es los.

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ich freu mich schon wieder auf die plattbirnen mit ihren ultraKUHLEN autosägen...

"eine milch bitte!"

:laugh:

Ich mich nicht.

Deren Buden stellen den P4 stundenlang zu um viermal dasselbe Diagramm zu fahren, machen hundert Köpfe mehr in der Schlange am Tresen aus und labern auch noch Spaghetti wenn ich meine Ratte da parke.

:music:

Ach, wird schon.

Muß ja erstmal ankommen.

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So und jetzt auf nach Glesen und weiter vorbereiten.

wo isn des? Seits umgezogen? :-D

Uh hab ich nen Schädel.....mit Arbeitskollegen saufen gehen is voll doof... :-D

Wehe da bringt gleich einer Gerümpel mit was ich eigentlich nicht brauch aber dann doch kaufe....dann setzt es was :laugh:

Bis gleich...

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Konnte der SCK die Rolle nach der Fremdübernahme wieder an sich reißen, oder ist der nu fest in Aachener Hand?

War später wieder in SCK Hand, aber da haben sich dann die Plastenfahrer versammelt.

Der erste auf der Rolle hat sich gleich nach einem miesen Lauf den Zylinder weggeklemmt,

danach hatten die anderen alle keine Eier in der Hose ihre Tuninggeschosse draufzustellen :D

Wer war eigentlich der wohl leicht angetrunkene Holländer, der sich im New Kids Style für

die Blechfahrer eingesetzt hat und die Plastenfahrer fertig gemacht hat? War mein definitiv

mein Tageshighlight :D

Sonst schöne Aktion vom SCK, Wurst war wie immer lecker und wurde reichlich verzehrt ; )

Gruß

Jonas

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Mein lieber Herein !

so werden Maßstäbe gesetzt - die Anreise aus Hannover hat sich allemal gelohnt !

Es war ein grossartiges Spektakel, viele tolle Angebote, nette Menschen, schicke Roller, tolle Würste, hervorragendes kaltes Kölsch.

Im nächsten Jahr bestimmt wieder :cheers: undoder gerne beim 13.Maicorso in Hannover

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Mein lieber Herein !

so werden Maßstäbe gesetzt - die Anreise aus Hannover hat sich allemal gelohnt !

Es war ein grossartiges Spektakel, viele tolle Angebote, nette Menschen, schicke Roller, tolle Würste, hervorragendes kaltes Kölsch.

Im nächsten Jahr bestimmt wieder :cheers: undoder gerne beim 13.Maicorso in Hannover

nein du warst auch da??!!!! oh fuck... hoffe man sieht sich bald mal wieder!!!

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Wer war eigentlich der wohl leicht angetrunkene Holländer, der sich im New Kids Style für

die Blechfahrer eingesetzt hat und die Plastenfahrer fertig gemacht hat? War mein definitiv

mein Tageshighlight :D

Sonst schöne Aktion vom SCK, Wurst war wie immer lecker und wurde reichlich verzehrt ; )

Gruß

Jonas

war bestimmt der gatti mit viel zu viel tee im koppe

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  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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