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Lambretta 1. Serie Topic


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Der Ser.1-Motor ist schon etwas speziell (z.B. bei Kompressionshöhe, Zylinderhöhe, Höhe der Kühlhaube, Maghousing, KuWe-Lagerung...). Wenn KuWe und Zylinderkit getauscht werden soll, bleibt nicht viel davon nach.

Evtl. ist es dann einfacher, vom Pfad der möglichst weitgehenden Originalität abzuweichen und den span. Block herzurichten.

Kommt natürlich auch drauf an, mit welcher Performance die Ser.1-Schrankwand am Ende des Tages auf der Straße bewegt werden soll.

wenn ich mich recht erinnere ist der 1Serien Kettendeckel an der Kickstarteraufnahme schwächer als ein 3 Seriendeckel, könnte wenn etwas Schmalziges an Zylinder draf soll einreißen/abreißen

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hilft mir nicht wirklich weiter da die abmessungen alleine nichts aussagen bezüglich aufbau, lagerluft usw.

Ich zerlege kommendes WE meinen Serie 1 Motor. Das ist zwar ein Li Motor aber das werden doch identische Lager sein, oder? Dann kann ich da mal nachsehen. 

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Ich halte Ausschau nach einem Serie 1 Lenker,

bzw. habe hier unter Verkaufe mal geguckt wie hoch die gehandelt werden.

 

Leider wurde hier anscheinend nie einer angeboten :blink: 

 

Ausser scootrs hat keiner ein Repro im Angebot.

 

Auktionshaus deutsch und italienisch nichts.

 

Auch sonst nichts gefunden.

 

 

Werde die nicht gehandelt?

 

Als Rentenvorsorge beiseite gelegt oder kauft den Schrott eh keiner :-D

 

Irgendwer eine Ahnunng was man investieren müsste...

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Nur einen gefunden in beendeten Auktionen , dafür NOS.

 

Grob 240euro, gut 100 euro mehr als das scootrs Teil, Zoll etc nicht berücksichtigt.

 

England ist doch immer etwas teurer...

 

http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-Series-One-Handlebars-NOS-Rare-Ulma-Vigano-/121212441248?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item1c38d312a0&nma=true&si=mYPMBr%252BASkdWKEbE25c7nLQ72Xg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

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Hallo Leute, sollten beim Serie 1 Rahmen die Rahmentraverse für die Trittbrettbefestigung vorne und hinten auch in einer Linie stehen (vgl. Sticky 2 S. 168 oben links)?

 

Bei meiner Li habe ich eine Gewindestange versucht über alle drei Auflagepunkte und es hat sich ergeben, dass sie sich nicht in einer Linie befinden. Die Stange liegt an der hinteren, festen Auflage für das Floorboard und auf der hinteren Rahmentraverse auf. 

 

Ist diese Abweichung "normal" - hat jemand Erfahrungen? Ist das zu viel oder ist das evtl. Serienstreuung und könnte so passen? 

 

 

 

 

post-6382-0-09630200-1390513691_thumb.jp

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Evtl. hilft die Doku vom nop. Die ist zwar anhand einer Ser.3 entstanden, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es bei Ser.1 anders sein soll. :satisfied:

Rainer, möchtest Du nicht mal Deine Link-Sammlung veröffentlichen? :cheers:

Ich werde das am Samstag noch einmal genauer ansehen. Danke Leute, dann muß ich da wohl was machen. 

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  • 2 Wochen später...

Lsut dem Verkaufstopic von Stefan73 eher nicht. Die steht ja schon seit Monaten da drin...

danach kann ich nicht aber nicht richten da weil feinster Olack.....

ist auch nicht so relevant da sie sowieso hier bleiben wird 

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  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

ich schreibe mein Anliegen mal hier rein da es sich um ein Serie 1 Framebreather Problemen.

 

Wollte den Lenker befestigen und bin angestanden.

Kann mir jemand sagen, was für eine Schraube da rein gehört? Habe es mit einer normalen 6kant- Schraube (M 10) versucht. Das lässt sich auch fast nicht richtig festklemmen. Zudem schleift der eine Gangzug an dieser, was ja nicht sein sollte. Ist eine Innensechskanntschraube die Lösung in Kombination mit einer abgeflachten Mutter? Da ist fast gar kein Platz!

 

für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

 

elRabiato

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a) Lenker an Lenkerklemme oder

b) Lenkerklemme an Gabel?

 

bei b) brauchst Du eine passende Schraube. Denke mal, die ist spezifisch.

 

ob es die in guter Qualität neu zu kaufen gibt, weiss ich nicht.

 

für S 2 gibt es zumindest welche in schlechter Qualität (Innensechskant mit Phantasiemaß)

Bearbeitet von Lambrookee
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  • 2 Monate später...

sonderausstattungen waren vom exportland abhängig.

zum teil lieferte innocenti die modelle (125,150,175cc) in anderen farben als 

in italien. die vertriebe im ausland statteten die fahrzeuge mit dem entsprechenden

zubehör aus. so waren z.b. schweizer exportmodelle mit allerlei  (kaskade, kotflügel, backen) geschmückt

und hatte schwingsättel. 

meine deutsche serie 1 hat als zubehör z.b. eine zweifarbige giuliari-sitzbank, blinker und 

eine kaskadenabdeckung.

 

ein paar bildchen allgemeines zubehör aus der zeit für serie 1 : http://scooteraccessories.blogspot.de/

Bearbeitet von kebab
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  • 1 Monat später...

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    • Welche Krise? Worum geht es? Krise ist, was Ihr draus macht. Wenn man den ärger der Welt die Tür öffnet und alles aufsaugt, ist es kein Wunder wenn man geistig und emotional vor die Hunde geht. Lässt man die Tür zu, lebt es sich aber eigentlich recht komfortabel. Und? Ist das schlimm? Nein, ist es nicht, denn man hat ja die Wahl.   Vielleicht ist das ein Problem dieses Landes und seiner Einwohner, das es und sie sich einfach viel zu wichtig nehmen in dieser großen weiten Welt. Und daher immer mitreden wollen und zu allem eine Meinung haben. Und immer vorne dabei und hier schreien.   Ich persönlich konzentrier mich auf meinen Mikrokosmos und alles was in meinem direkten Umfeld abläuft. Mir ist wichtig, das es Familie, Freunden und Menschen die mir wichtig sind gut geht. Mir übrigens eingeschlossen. Gleiches gilt für den Job. Denn nur ICH muss täglich mit meinem Kram klarkommen und schauen, das die Knatter am Anfang des Monats auf dem Konto ist. Das interessiert meinen Nachbarn nämlich nicht, egal wird es ihm sogar sein.   Kann man jetzt egoistisch, zerstörerisch, gleichgültig oder wie auch immer nennen, ich fahr da relativ gut mit. Mich interessiert der Scheiß der Welt nicht. Da kann ich mich drum kümmern, wenn die Scheiße an die Tür klopft. Solange das nicht passiert, mach ich mich nicht bekloppt. Ändern kann ich daran eh nix. Egal wo man bei der Wahl das Kreuzchen macht (und nein, natürlich nicht beim braunen Pack, aber darum geht es hier auch nicht), es ändert nichts.... jeder schaut wie er bis zum Ende klarkommt. Und diese Zeit bis zum Ende will ich genießen so gut es geht, ohne mir ständig nen Kopp zu machen.....  
    • Ich hab mal das VMC Topic durchsucht und kein Vergleichbares Setup gefunden, nur PHBH 30 und Membran. Man darf auch nicht vergessen das es diesen Zylinder gerade mal 1 Jahr gibt. Vielleicht mal das Quattrini Topic durchsuchen und gucken ob es da ein vergleichbares Setup gibt an dem man sich orientieren kann.
    • Sehr schöner Vergleich. Junge Junge, so viel Leistung habe ich mit Boxen aber äußerst selten gesehen. Dachte bei 33 bis 35 PS wäre bei der Polinibox der A... ab. Wenn du einen Reso mit guter Verlegung und frühem Einstieg haben willst für Kurvenräuberei, könnte die Posch Nessi noch eine Alternative sein. Die kriegt man mit wickeln, ggf. einem Stinger und einem anständigen Endschalldämpfer sicher auch moderat leise.
    • Ohne jetzt 58 Seiten zu durchsuchen, hat jemand schon das 125er Gehäuse mit 177 MHR auf 60mm hub verbaut?
    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich konnte mal wieder jemanden mit dem Vespa-Virus infizieren, der sich gerne eine PK XL 1 zulegen möchte.   Sollte jemand von Euch etwas haben, freue ich mich über Vorschläge mit Zustandsbeschreibung und Preisvorstellung. Möglichst aus dem Rheinland.   Danke und allzeit gute Fahrt! Kai
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