Recommended Posts

Stefan_73    189

Da ich mir demnächst ne 1. Serie zulegen möchte, mache ich mal dieses Topic auf. Falls es sowas schon gibt, bitte verschieben.

Ich hab folgende Karre im Netz gefunden, die Farbkombi gefällt mir recht gut. Ist das O-Lack? Wenn ja, habe ich folgendes im Netz gefunden:

Lambretta LI 125 - Serie 1 (1958-1959): Hellgrau 8019(*2), Grigio Acciaio Scuro (Dunkelgrau) 8040 (*3)

Ist das, was eigentlich weiß aussieht Hellgrau und die Anbauteile Dunkelgrau? Habe ich das richtig verstanden?

post-2131-0-74912900-1346355808.jpg

Bearbeitet von Stefan_73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
clash1    880

na ja das bild lässt jetzt keine aussage zu ob es o-lack (also der erste lack) ist oder nicht. ich denke aber das der roller komplett restauriert wurde (falsche trittleisten zb.) und das original farbschema nicht eingehalten wurde. ich habe auch noch eine erste serie und ich würde die farbe nicht unbedingt als grau bezeichnen sondern als dreckiges weiß. also schon recht hell.

68180580F35511E1BDA032776C0BB979.jpg

Bearbeitet von clash1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin.Moby    5

Also ist die Lammy auf dem Bild keine O-Lack Kiste bzw. wurden die anderen Bauteile nachlackiert? Stimmt es denn, dass das Hellgrau schon sehr hell ist?

kein grau "schmutziges weiß" trifft es am besten

die Lambretta Serie1

die farbnummern stimmen jedoch gab es die 125er nur in 8019 komplett oder mit 8040 seitendeckeln und zwar nur die deckel!

korrekt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lambrookee    1.083

jo, gab es.Könnte evtl. 125er spezifisch sein

Ob in D, weiss ich nicht.

bzw. ich weiss nur von einer in D, bei der das jetzt so ist.

Kann sein, dass da ein Innocentilogo draufgehört.

Bearbeitet von Lambrookee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sliders013    149

Eventuell im Zusammenhang mit der Kaskade wo es noch kein abnehmbares Hupengitter gibt sondern nur Schlitze eingefräst sind? Habe ich erst einmal im Original gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
clash1    880

erstserien sind in D nicht wirklich beliebt. wahrscheinlich wurden einige geschlachtet um blechteile für die 2. serie zu bekommen. trotzdem finde ich 3k schon eine menge. für den preis müsste es dann schon ein sahnestück sein. sprich motorüberholung, züge neu, kleinere verschleißteile, reifen. lack und blech technisch muss dann eine politur reichen um einen schönen roller zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Innocenti-71    218

Eventuell im Zusammenhang mit der Kaskade wo es noch kein abnehmbares Hupengitter gibt sondern nur Schlitze eingefräst sind?

Nein, das gabs nur bei den ersten Tv1. Ausser jemand hat vielleicht mal das als Ersatzteil an eine Li geschraubt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.