Zum Inhalt springen

Gepäck verstauen Rally, Sprint...


ss90

Empfohlene Beiträge

die von dir verwendete sitzbank hat kein scharnier mitdem sie nach vorne hochgeklappt wird, oder?

das ist die vom sck die nur gesteckt ist, oder?

sonst stell ich mir tanken, vorallem das beimengen vom öl, sehr nervenaufreibend vor.

doch die Bank hat ein Schanier vorne (die ist nur hinten gesteckt).

Da sprichste wirklich einen nervigen Punkt an:

Beim Tanken muss ich die Spannriemen etwas lösen und den Rucksack etwas nach vorne schieben. Dann geht das.

Ist es mir aber wert, das Gewicht von dem Inhalt auf den Rücken zu schnallen und damit dann 1-2 Wochen täglich Kilometer abzureißen wäre die Alternative gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch mit Rucksack.

Sauber eingestellt so das er hinten auf der Sitzbank aufliegt und man kann ohne Probleme die 500 - 600 km Marke reisen.

Mir brennt da eh immer mehr der Arsch als die Schultern.

Und nein ich bin keine 20 oder 30 Jahre jung.

Gruss

da Babas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner Rally kein Gepäckfach, da kommt der Schlafsack, die Isomatte und das Zelt innen in das Beinschild gezurrt. Dann hab ich noch einen Rucksack dabei....

Und am Gepäckhaken hängt immer ein 5-Liter Kanister...

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich eure gepäcktürme am vorderen gepäckträger seh...wenn ihr in die dämmerung/nacht kommt...da könnt ihr ja kaum was von der straße vor eurem rollern sehn :dontgetit:

das ist einer der gründe neben der gefähr für den lack warum ich vorne keinen dran hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich trag auch gerne rucksack und empfinde den nicht als störend - auch wenn's mal länger dauert.

man muss ihn hald echt mit sinn und verstand packen. außerdem hab ich in den letzten jahren ver-

feinert, was ich mitnehm. ein zelt mit kleinem packmaß besorgt, schlafsack verkleinert, isomatte ver-

kleinert ... wenn man das sukzessive ankauft (z.B. wenn's grad im angebot ist), dann freut man sich

beim nächsten packen, wenn dann anderer scheiss platz findet (z.B. whiskey, supersoaker etc.)

generell halte ich aber outsourcen auch für ein sinnvolles modell. auf der fahrt MUC-Toskana hatte ich

vorne auf'm frontgepäckträger ne Louis-Gepäckrolle mit allen schweren ersatzteilen und nicht so häufig

gebrauchtem krams und auf''m rücken nur ein kleines daypack mit geldbeutel, kamera und verpflegung.

das gewicht auf'm vorderrad hat sich in den bergen sehr angenehm bemerkbar gemacht ... das große

gepäck fuhr im servicewagen voraus ....

am liebsten fahr ich aber so

post-6589-0-67716300-1346892412.jpg

lediglich das zelt hatte ich zu dem zeitpunkt beim kumpel ins auto gepackt. der rucksack ist ein deuter

(ich glaub) traveller mit 55+10 litern den ich hier mal im forum erstanden hab. seltsamerweise bekomme

ich den immer voll :-D

vorne auf dem kleinen gepäckträger würde dann noch das zelt liegen ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da könnt ihr ja kaum was von der straße vor eurem rollern sehn :dontgetit:

:-D ....

post-4423-0-87022800-1346902834_thumb.jp

Abends musste ich dann ein wenig umpacken und die Tasche mit nem

Spanngurt weiter nach unten zurren. Ab da wurds bei -3 Grad aber

sehr frisch an den Händen.

Immer Gepäckträger vorne, und immer so gepackt das man das komplette

Paket inkl. Gepäckträger abnehmen kann um ins Hotelzimmer oder so zu gehen.

post-4423-0-58467200-1346903403_thumb.jp

2005 hab ich eine Ausnahme gemacht. 800km am Stück. Geht garnicht ohne

Beinfreiheit....

post-4423-0-80448700-1346903437_thumb.jp

post-4423-0-64019200-1346903555_thumb.jp

Bearbeitet von ratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

527887_259646977488240_580854651_n.jpg

bessere fotos hab ich leider nicht, aber man erkennt:

BW 65L Rucksack im Durchstieg, Zelt und Schlafsack an PX-Originalhaltebügel auf Supercorsa.

die supercorsa steht da hinten aber ordentlich über oder vical?

wie ist die komfortmässig auf längeren touren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar 'ne PX, aber fahre seit knapp 10 Jahren mit dieser Rucksack/Topcase Kombination auf Touren:

pict0205ppknj.jpg

neu025opjpd.jpg

Der BW-Rucksack läßt sich recht einfach mit der Sitzbank hochklappen und dient als perfekte Rückenlehne.

LG; Heli

regenfest schaut das ganze halt nicht aus :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00011_1.jpg

V50 Spezial mit PK XL2 Gepäckträger. 2 Isomatten,Schlafsack,Gepäcktasche,im Durchstieg nen Wurfzelt. Unterm Träger überm Rücklicht wurde noch Kleinkram drangespannt.

Bin so ca. 250 km gefahren,die Isomatten funzten 1a als Rückenlehne.

Einzig das Zelt war nervig,da der linke Fuß immer halb im Wind hing. Auf durchgetretenen Sneakers is das eher fürn Arsch,den Fuß hab ich nen Tag später erst wieder fühlen können.. :-D Regen und kalte Temperaturen auf der Hinreise taten ihr übriges dazu.

Heute würd ich die Gepäcktasche und den Schlafsack auf der Sitzbank (is ja ne Monobank..) und die Isomatten aufm Gepäckträger plazieren.. is wohl minimal besser gewichtstechnisch...obwohl es mit der Kombination auch super ging..

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regenfest schaut das ganze halt nicht aus :???:

Doch, doch, das Beauty-Case ist sowieso dicht, und der Rucksack hat noch eine komplette Regenhülle integriert, welche ich drüberstülpen kann, alles schon getestet....

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die supercorsa steht etwas über an den ecken und sieht aus manchen blickwinkeln garnicht gut aus aber das ist mir wurscht weil sie durchaus bequem ist und ich mir durch den verbaubaren px-haltebügel den hinteren gepäckträger erspar.

die originale rallysitzbank steht aber auch etwas über oder täuscht das?

in triest heuer hat es für "best oldie" gereicht :-D

(und ich kann mich nicht erinnern juriemitglieder eingeschüchtert und betrunken gemacht zu haben...zumindest nicht absichtlich :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00011_1.jpg

V50 Spezial mit PK XL2 Gepäckträger. 2 Isomatten,Schlafsack,Gepäcktasche,im Durchstieg nen Wurfzelt. Unterm Träger überm Rücklicht wurde noch Kleinkram drangespannt.

Bin so ca. 250 km gefahren,die Isomatten funzten 1a als Rückenlehne.

Einzig das Zelt war nervig,da der linke Fuß immer halb im Wind hing. Auf durchgetretenen Sneakers is das eher fürn Arsch,den Fuß hab ich nen Tag später erst wieder fühlen können.. :-D Regen und kalte Temperaturen auf der Hinreise taten ihr übriges dazu.

Heute würd ich die Gepäcktasche und den Schlafsack auf der Sitzbank (is ja ne Monobank..) und die Isomatten aufm Gepäckträger plazieren.. is wohl minimal besser gewichtstechnisch...obwohl es mit der Kombination auch super ging..

Hab ich vor 30 Jahren schon mal gesehen. Mit dem Transit nach Anatolien :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch mit Rucksack.

Sauber eingestellt so das er hinten auf der Sitzbank aufliegt und man kann ohne Probleme die 500 - 600 km Marke reisen.

Mir brennt da eh immer mehr der Arsch als die Schultern.

Und nein ich bin keine 20 oder 30 Jahre jung.

Gruss

da Babas

genau so seh ich das auch! und ja @vic, rucksack aufn rücken dort wo er hin gehört ;-)

wenn der wirklich sauber eingestellt ist zwickt und drückt da nix.

und seitenwinde sind sowieso scheisse mit ner vespa, zugrosse angriffsfläche.

ob ja jetz ein rucksack am rücken oder nicht is egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und seitenwinde sind sowieso scheisse mit ner vespa, zugrosse angriffsfläche.

ob ja jetz ein rucksack am rücken oder nicht is egal.

probier es aus auf der autobahn bei 90-110kmh hinter LKWs da spürst du was ich meine.

wenn es das ganze fahrzeug versetzt ok damit muss man wenn man mit gepäck reist umgehen lernen, aber wenn es dich dank rucksack fast vom moped weht ists scheisse.

mehr angriffsfläche als ein motorrad haben vespas auch nicht, aber keinere räder und weniger gewicht.

aber jeder wie er mag, ich verzichte da drauf und mein rücken dankt es mir.

vorallem ists auch beim tanken angenehmer (und das tu ich trotz verbrauch von unter 6 Litern ca. alle 100km)

:-D ja heli ich war zeitweise angetrunken :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00011_1.jpg

V50 Spezial mit PK XL2 Gepäckträger. 2 Isomatten,Schlafsack,Gepäcktasche,im Durchstieg nen Wurfzelt. Unterm Träger überm Rücklicht wurde noch Kleinkram drangespannt.

Bin so ca. 250 km gefahren,die Isomatten funzten 1a als Rückenlehne.

Einzig das Zelt war nervig,da der linke Fuß immer halb im Wind hing. Auf durchgetretenen Sneakers is das eher fürn Arsch,den Fuß hab ich nen Tag später erst wieder fühlen können.. :-D Regen und kalte Temperaturen auf der Hinreise taten ihr übriges dazu.

Heute würd ich die Gepäcktasche und den Schlafsack auf der Sitzbank (is ja ne Monobank..) und die Isomatten aufm Gepäckträger plazieren.. is wohl minimal besser gewichtstechnisch...obwohl es mit der Kombination auch super ging..

tanken ist halt scheisse oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hab jetzt auch schon ein paar mal so eine gepäckrolle im durchstieg montiert, gefällt mir eigentlich ganz gut.

nur leider kann man nicht das ganze trittbrett nutzen, da sonst die hinterradbremse nicht mehr benutzbar ist.

das ganze muss ziemlich links befestigt sein.

 

da muss ich mir noch was austüfteln.

oder hat da schon jemand eine gute lösung?


kann das ganze bitte jemand in "reisen mit dem roller" verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kein foto vorhanden

Auf vespa sprint mit Rally Tank

Sprint rack hinten(ausm gsf) mit 2 Gallonen Kanister 

optinal( abhängig vom land und der spritverfügbarkeit) noch nen 5Liter Kanister  im tunnel quer ( befestigt mit 2 Spannbänder) durch ösen für Hauptständer

eine Gepäckrolle im Tunnel stehend (q bag von polo)60 liter

beinhaltet , iso, zelt, schlafsack, stuhl, klamotten 10-14 tage trip, kleinzeug ( waschzug, Wäscheleine etccc)

Seitenhaube links 3-4x 710 motol

E-teile (zgp, kupplung,etc)und werkzeug, flickzeug,Pumpe, Schlauch, etcc

reicht für nen 2 wochentrip und 3000 km plus

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Gepäckrolle im Tunnel stehend (q bag von polo)60 liter

 

wie löst du das problem mit dem bremspedal?

also dass das pedal immer erreichbar ist und einen nicht die gepäckrolle am bremsen behindert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch ne gepäckrolle im durchstieg. Die wird aber so gepackt, das sie sich wie ne banane biegen lässt und do der boden quasi gegen den benzinhahn steht. Schwer zu beschreiben. Ich such mal ob ich nen bild finde, aber so ist die bremse immer startklar. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meiner Meinung nach, der beste Gepäckträger (hinten) für Rally, ts usw ist...

Aber ich weiß nicht, wo den man kaufen kann...

Sind schon ein paar Jahre, die ich den suche...

post-40681-0-87164700-1436256819_thumb.j

Bearbeitet von Sirvano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information