Arthur Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Wäre ja mal interessant zu wissen, was auf dem Certificate of Origin aus Piaggio´s historical Registration data steht, wenn man die italienische Nr. abfragt. Bei meiner GT erfahre ich u.a.: We also inform that the above mentionedvehicle was built to the Italian market standarts.....was sold the first time in Pontedera by Piaggio & Co SpA on theDecember 29th 1966. Ob da wohl bei den Sprinten steht, dass diese an Piaggio Deutschland geliefert wurde? Inzwischen hat der Verkäufer mitgeteilt, dass er wenigstens die Typenschilder wiedergefunden hat. Dann gehtes seinen gewohnten Gang mit eidesstattlicher Versicherung im Kaufvertrag, dass die Papiere verloren wurden.Wenn ich denn kaufe. Es gibt wohl einen Schaden im Bereich der Traversenaufnahme links. Ich denke derkommt von einer irgendwann ausgelaufenen Batterie. Sowas kann man beheben, oder? Kriecht sowas werweiß wohin und auf was muss ich noch, modellspezifisch, achten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Offiziell kam der wechsel von den zwei deutschen schildchen zur eigentlichen nr im Rahmen um 71 ca. Aber es gibt noch jüngere Sprint von der EZ , welche das alte System aufweisen. Waren dann zwischen Produktion und EZ Ladenhüter. Piaggio hat angeblich keine Listen , welche italienische Nr zu welcher deutschen Nr passt. Aber wenn die Nr von Fotos bekannt ist, brauchst ja nur neue Blankoschilder. Meine Sprint ist 1972 produziert worden (lässt sich anhand der italienischen Fahrgestellnummer und der Motornummer nachvollziehen) und hat dennoch eine deutsche Fahrgestellnummer, welche in die Papiere eingetragen ist. Sie hat also die beiden Schildchen (geschraubt und genietet).Die italienische Fahrgestellnummer ist in den Papieren nirgendwo vermerkt. Weiterhin hat diese 72-er Vespa die italienische Fahrgestellnummer immer noch hinten links unter dem Kotflügel.GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiko Brehm Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Hallo,Hab mal ne Frage zum Wert einer Sprint Augsburg erste Serie bj 65!Das Trittbrett ist durch. Muss also n Neues rein. Backe motorseitig ist von ner Veloce, Sitz und Rücklicht fehlt. Sonst ist der Lack noch gut und z.t olack mit schöner Patina.Der Verkäufer möchte noch 1500€ dafür haben.Ist sie das Wert?Bilder hab ich leider keine gemacht.Wäre euch dankbar, wenn ihr mich aufklärt, was die Reuse noch wert ist.CheersHeiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hallo,Hab mal ne Frage zum Wert einer Sprint Augsburg erste Serie bj 65!Das Trittbrett ist durch. Muss also n Neues rein. Backe motorseitig ist von ner Veloce, Sitz und Rücklicht fehlt. Sonst ist der Lack noch gut und z.t olack mit schöner Patina.Der Verkäufer möchte noch 1500€ dafür haben.Ist sie das Wert?Bilder hab ich leider keine gemacht.Wäre euch dankbar, wenn ihr mich aufklärt, was die Reuse noch wert ist.CheersHeikone, isse nich'. Mit puttem Trittbrett? Überleg mal, was Du Deinerseits in die Kiste stecken musst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Der Wert wird immer von den eigenen Interessen festgelegt. Wenn du sie also haben willst, musst du den Preis wohl hinlegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Wenn der Rest stimmt, ist es die Vespa auch Wert. "Rest" bedeutet, dass der erste Tacho vorhanden ist, Blinker an den Seitenbacken, deutsche Hupe, Zündschlossblinkerschalter etc... GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiko Brehm Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Also meinerseits macht mir die Arbeit Spaß. Trittbrett wäre nicht das erste, dass ich einschweißen muss.Wenn sie danach wieder top da steht... Klar, es fliesen Tage, Woche und Monate rein, aber dafür ist sie am Leben erhalten worden.Was wäre sie nach einer Restauration ungefähr wert?Vielen Dank mal für die raschen Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Wert ist da ein sehr dehnbarer Begriff. Egal ob jetzt vor, oder nach einer RestaurationDas hängt bei den deutschen Modellen vielfach von den Anbauteilen ab, die verbaut wurden.Wie schon oben erwähnt, sind diese ein großer Bestandteil des Wertes.Das kann man so ins Blaue, ohne die Kiste gesehen zu haben auch gar nicht sagen.Auch kann man nicht sagen was sie wert sein wird- da man (bitte nicht falsch verstehen) Deine Restaurationskünste nicht kennt, und man ja auch nicht weiß,was für Teile(Original/Repro etc) verbaut werden usw.Das Ding zu restaurieren, um ggf einen Gewinn zu erzielen klappt seltens, wenn man es richtig macht (einige Modelle und Einkaufspreise einer Kiste Bier jetzt mal aussen vor). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ohne Bilder der Vespa lässt sich ein Wert nicht seriös bestimmen.Die deutsche Ausführung hatte einige Besonderheiten. Es war in der Anfangszeit der GS4-Tacho, die Seitenblinker, die deutsche Hupe und auch die zweite Fahrgestellnumer, welche am Durchstieg rechts und weiterhin am Trittbrett hinten rechts genietet ist. Diese Fahrgestellnummer (VLB1T350xxx) ist auch in die Papiere einegetragen.Dann benötigst du natürlich die Denfeld-Sitzbank und das passende Rücklicht. Im ordentlichen Zustand geht der Wert gerne mal auf 4 bis 5000 Euro.GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiko Brehm Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ok, weiß was ihr meint.Mensch, jetzt weiß ich nicht, ob ich mir das antun soll oder lieber für das Geld ne andere kaufen, wo der Rahmen noch in Ordnung ist.Mich reizt halt das es ne deutsche ist:)Vielen Dank für eure Meinungen. N Stück weit hat's mir geholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeremonienmeister-don Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Wurde am Wochenende aufgetischt.Es handelt sich anscheinend um eine späte deutsche Sprint mit großem Rücklicht.Hab sie vor einigen Jahren zerlegt erworben und leider fehlen viele Teile. Die 2-Kanal Motorhälften haben keine Nummer eingeschlagen. ??? Fürs Register: VLB1T 351464 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberBone Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 (bearbeitet) Für die Sammlung. Habe eine deutsche Sprint aus der Garage geholt. Fahrgestell Nr. 352111Die Tage gucke ichmal auf das andere Typen Schild und suche die Papiere uum die EZ herauszufinden. Die Sprint wird über den Winter wieder fit gemacht! Bearbeitet 6. September 2014 von RubberBone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hady Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) VLB1T1352227 Zustand: ist nicht Originalgetreu Restauriert.Das Modell hat Lenkerblinker, Original das große Rally/Sprint Rücklicht mit Dächchen, kein VDO Muscheltacho und ne Kleine Hupe.Sitzbank ist die Italienische Version. Was die Originalfarbe war kann ich leider nicht sagen da ich die Vespa bereits Sandgestrahlt erworben haben. http://www.germanscooterforum.de/topic/295064-sprint-150-1973-grau-met/?p=1067914783 Bearbeitet 7. September 2014 von Hady Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 VDO Tacho mit Lenkerendenblinkern eher nicht an späten Augsburger Sprints, der war an den ersten Augsburger Sprints verbaut ca. 65-67,dann mit Hella-Seitenbackenblinkern und Denfeld-Sitzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hady Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) VDO Tacho mit Lenkerendenblinkern eher nicht an späten Augsburger Sprints, der war an den ersten Augsburger Sprints verbaut ca. 65-67,dann mit Hella-Seitenbackenblinkern und Denfeld-Sitzbank. irrtum ist nicht ausgeschlossen. muss ich mal nachschaun. hat einer ein foto von nem vdo tacho? Bearbeitet 7. September 2014 von Hady Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Sieh mal beim Hacki, der verkauft grade einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hady Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 du hattest recht. ich hab definitiv keinen. schande auf mein haupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Meines Wissens hatten bereits die 67-er Modelle den Veglia-Tacho.Der VDO-Tacho war ja noch ein Überbleibsel aus der GS4-Zeit. Da lagen wohl noch ein paar Tachos im Regal rum und wurden verschafft.Hier habe ich eine Aufnahme des originalen Veglia-Tacho (meiner 72-er Sprint). Das Tachoblatt ist noch nicht vergilbt - liegt wohl an der geringen Laufleistung. Hier noch eine Aufnahme eines VDO-Tachos...... Viele GrüßeWenne Bearbeitet 8. September 2014 von Wenne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hady Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Weiß jemand ob es an der Sprint auch die große Hupe der Rally gab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Gibt es eigentlich irgendwo den Farbcode des silbernen OLacks der deutschen Sprint? Das Silber ist ja anders als das der ital. Versionen - etwas dunkler mit leichtem Blaustich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Köllner Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Das würde mich auch sehr interessieren , da ich genau das selbe Problem habe und nicht weiß, wie der Farbcode ist, um den Kotflügel meiner deutschen Sprint zu lackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Weiß jemand ob es an der Sprint auch die große Hupe der Rally gab? ja klar Bearbeitet 24. September 2014 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Das würde mich auch sehr interessieren , da ich genau das selbe Problem habe und nicht weiß, wie der Farbcode ist, um den Kotflügel meiner deutschen Sprint zu lackieren. Gibt es eigentlich irgendwo den Farbcode des silbernen OLacks der deutschen Sprint? Das Silber ist ja anders als das der ital. Versionen - etwas dunkler mit leichtem Blaustich. Ist es nicht. Es ist Azzurro Metallizzato 110 und graue Grundierung Vorausgesetzt Trapezlenker und keine Veloce Bearbeitet 24. September 2014 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Es gab definitiv zwei verschiedene Farbtöne.Einmal das mehr bläulich angehauchte, sowie einmal das silberne.Jeweils natürlich Sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Es gab definitiv zwei verschiedene Farbtöne.Einmal das mehr bläulich angehauchte, sowie einmal das silberne.Jeweils natürlich Sprint Bei Sprint kenn ich nur das 110er. Ob es da verschiedene Chargen gibt, kenn ich nicht. Meine beiden deutschen Sprint BJ 68 und 70 haben beide das 110er... Wenn dann vllt bei den Ersten... Aber z.B. PhilV50 hat ja eine "Uralte" und die sieht aus wie Meine vom Farbton... Das bläuliche 114 Azz. Met. kenn ich nur von der V50L... Das meine ich: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) moin zusammen.... das hier ist meine aus 65.ist wohl eine der ersten die bekannt sind....vom farbton her.... puh... keine ahnung110 oder 114? Bearbeitet 25. September 2014 von Obstler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Ja würd ich als "bläulicher" sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Genau das meinte ich....Stich ins bläuliche...wohingehend spätere das 'normale' Silber aufweisen. Schicke Kiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa v.R. Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Guten Abend zämme, also das mit dem Farbton von der deutschen Augsburger Sprint hab ich mich auch schon gefragt. Hab mal ein paar Bilder vom Zerlegen (weiter bin ich leider noch nicht gekommen) rausgesucht. Hatte anfänglich auch gedacht das es nich das "normale" 110er von der Sprint is. Hab dann aber mal (in ermangelung an geeigneten Objekten, der Roller is leider komplett mit Bleimänige eingesaut worden ) auf der Tankoberseite poliert (der Vorbesitzer behauptet alle Teile sind orginal von diesem Roller)und finde das sieht sehr nach dem 110er aus. Lass mich aber gerne eines Bessern belehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa v.R. Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 EZ is übrigens 1966 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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