Zum Inhalt springen

Köllner

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Köllner

  1. Hallo zusammen, welchen Tüv in Köln oder Umgebung könnt ihr empfehlen der diverse Eintragungen von Motor, Vergaser und Auspuff bei einer Sprint vornimmt?
  2. Verzweifel gerade, ist das richtig oder falsch??? Und die andere Seite??? Ich habe die Suche bemüht, werde aber immer unsicherer
  3. wie oben geschrieben meine ist definitv nicht Azzurro Mettallizzatto 110. Guck mal bei Vespafarben.de unter Vespa Konkursmodelle (Deutsches Lizenzmodell): meine ist auf dem Bild rechts, der Kotflügel ist leider in einer anderen Farbe bei lackiert worden, oder gehört nicht original dazu....
  4. Habe das gleiche Problem. Mein Kotflügel war nachlackiert in Silber und passte irgendwie nicht zum Rest...... da ich den gerne so halbwegs passend zum Rest haben wollte, hatte ich mir Azzuro Met. 110 anmischen lassen und war ganz erstaunt, daß diese Farbe auch nicht gepasst hat. Nach langem hin und her habe ich bei http://tollerroller.de/ die Farbe grau-blau Met. Farbcode: 37 bestellt. Ob diese Farbe jetzt passt, kann ich leider noch nicht sagen, da ich den Kotflügel noch nicht lackiert habe......
  5. Das würde mich auch sehr interessieren , da ich genau das selbe Problem habe und nicht weiß, wie der Farbcode ist, um den Kotflügel meiner deutschen Sprint zu lackieren.
  6. Ich habe bei meiner Sprint diesen Reparatursatz verbaut http://www.scooter-center.com/product/7675145/en und finde die Qualität recht gut, da ist alles dabei. Ist die Variante für Sprint ohne Batterie.
  7. @ Bernhard: Danke Ich habe leider kein anderes Moped zum testen. Blitze ist aber neu Was könnte denn ansonsten die vermuteten Zündaussetzer verursachen? @ steinerc1 D.h. ich hätte alle 3 Spulen tauschen können und einfach violett auf Masse geklemmt, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, so habe ich aber im Moment nur 2 Spulen getauscht. Funktioniert auch so :)
  8. Habe den ZZP noch mal überprüft und noch einmal genau auf 22 Grad vor OT eingestellt bei ca. 2500 - 3000 Umdrehungen. Der ZZP steht beim Abblitzen genau auf der Markierung und verändert sich nicht mehr großartig, allerdings springt die Markierung manchmal hin und her. Ist das Normal? Beim Fahren immer das gleiche Bild. Untenrum nimmt die Sprint schlecht Gas an, bei mittlerer DZ fährt sie dann ganz gut und nach obenrum nur noch stottern. Vergaser habe ich auch schon getauscht, verschiedene HD ausprobiert, aber immer das gleiche Bild......
  9. OT habe ich selber ermittelt. Was kann ich dagegen unternehmen, dass der ZZP soweit auseinander liegt? Bin nämlich mittlerweile ratlos?
  10. Der Isolator war gestern schön Rehbraun und der Zündfunke ist ca. 10 mm lang, Metallstecker ist entsorgt. Primärspule, Kondensator, Kontakt, Zündkerze, Zündkabel, Stecker und Zündspule getauscht. Nimmt aber immer noch kein Gas im oberen Drehzahlbereich an. Wahrscheinlich habe ich den Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt. Bei welcher Drehzahl muss die Markierung fluchten? Bei Standgas oder mittlerer Drehzahl? Weil da ist bei mir schon ein großer Unterschied von ca. 8 Grad? Ist das normal?
  11. Zündkerze ist im Moment eine Bosch 5 er verbaut und davor war eine NGK 7 er drin. Sollte eigentlich passen. Wie lang der Zündfunke ist weiß ich nicht genau, da ich das nicht bestimmen kann. Habe gestern Abend mir den Reparatursatz genau angeschaut und mit den alten Spulen verglichen und danach die Spulen (1x Primär und 1x Licht) mit Kondensator und dem Kontakt getauscht, da die doch ziemlich gleich ausgesehen haben. Jetzt passt aber leider das Polrad nicht mehr, weil die neuen Spulen ca. 1-2 mm höher sind. Gibt es eine Möglichkeit, das passend zu machen, indem ich die Löcher etwas aufbohre, oder ?
  12. Leider finde ich keine neue ZGP mit 4 Kabeln, nur mir 3 oder 5 Kabeln. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Kann ich nicht alternativ das blaue Kabel gegen schwarz klemmen und den Rest einfach so anschließen, wie gehabt, oder kommt weniger Spannung auf Gelb und Grün an als bei ZGP mit 4 Kabeln? Wie kann ich das messen?
  13. Hallo Forum, erst mal vielen Dank an das tolle Forum. Ich habe schon viele Antworten auf meine veschiedenen Fragen mit der Suche gefunden, aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter.... Ich möchte gerne die Zündgrundplatte bzw. die Spulen, Kontakte, etc. erneuern, da meine dt. Sprint 6V mit Batterie und Blinkern trotz Abblitzen der Zündung und korrekt eingestellten Kontakt nicht gut läuft. ZGP sieht auch schon etwas älter aus (die Isolierung der Kabel ist auch schon brüchig). Die Sprint war auch einige Jahre nicht angemeldet und ist erst durch mich wieder zugelassen worden. Der Vorbesitzer hat den Motor neu gelagert und gedichtet. Ich habe bis jetzt getauscht: Zündkerze Zündkabel und Stecker Zündspule Es gibt aber immer noch Fehlzündungen um im oberen Drehzahlbereich drosselt sie. Deshalb habe ich mir bei SC gekauft: Reparatursatz Grundplatte Zündung -OEM QUALITÄT (Spulen-, Kondensator- Kontakt- Kabel-Satz)- Vespa Sprint (VLB1T), Sprint Veloce (VLB1T), GT (VNL2T), GTR (VNL2T), Super 125 (VNC1T), Super 150 (VBC1T) http://imageshack.com/a/img89/4831/6jnj.jpg Jetzt hat dieser Reparatursatz aber ein violettes Kabel mehr. Habe mir jetzt diverse Schaltpläne angeschaut und im Forum gesucht, bin aber noch nicht wirklich schlauer ;-( . Kann ich diesen Reparatursatz verwenden und wenn ja was mache ich mit dem Kabel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information