Zum Inhalt springen

Vespa v.R.

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa v.R.

  1. Vespa v.R.

    Vespa v.R.

  2. Vespa v.R.

    PX Sondermodelle

    Servus, hab grad durch Zufall die Möglichkeit so eine rosa PX 80 Lusso (wie die von berger2844) zu kaufen. Jetzt weiß ich nur nicht was ist so eine den ungefähr wert. Vom Verkäufer werden 1500.- aufgerufen. Zustand: Alle orginal Anbauteile vorhanden Teile der linke Seitenhaube, des Kotflügel und kleine Stellen am Trittbrett mit anderer Farbe angepinselt Motor springt momentan nicht an
  3. Salü klingt nach nem schönen Projekt. Aber wenn Batterie dann doch bitte nicht den original Kloben, gibt doch heute so schöne kleine Gel Akkus. Die sind auch noch schön wartungs frei, könntest z.B. hinten bei der Stoßdämpferbef. verstauen.
  4. @piotr: Danke genau so sehe ich das auch! War mit meiner original 200PX seit 2011 jedes Jahr mehrfach in den Bergen (Ü 2000Meter) und hab nie irgendwas am Vergaser gemacht, es war jedes mal auch Freunde mit 208 Polini oder 210 Malle dabei die nichts verändern mussten bzw. haben. Ansonsten wie CDI oben schon geschrieben hat: Bei längerem bergab fahren die Zwangskühlung des Lüfterrades unterstützen und einfach zwischen durch immer mal wieder Kupplung ziehen und den Zylinder mit kurzen Gasstößen mit Frischgas zur Kühlung versorgen. Ansonsten genießen, für kurvige Bergstraßen ist die Vespa doch gemacht. Klar is eine Scheibenbremse und ein guter Scheinwerfer nice too have, aber wenn mann (wie heißt es doch gleich) den Bedingungen angepasst fährt..... Genügend Öl, Sprit (2L Ersatzkanister), Werkzeug und die üblichen Kleinteile hat man ja eigentlich auch dabei wenn man eine Tour nicht im Gebirge macht.
  5. Hab dieses Wochenende mit der Aceton Lappen auflege Technik mal angefangen bei meiner den O- Lack frei zu legen und bin nach dem Bleimännige an der rechten Seitenhaube auf braune Grundierung gestoßen Jetzt ist meine Frage is das orginal? Weil weiter vorne (# 173) die rede von grauer Grundierung war und das Silber was man drumherum sieht müsste dann der O- Lack sein?
  6. Die altags und Urlaub PX (alles selbst erfahren 200er orginal 12PS)
  7. War zwar nicht um in Urlaub zu fahren aber funktioniert hats.......
  8. Guten Abend zämme, also das mit dem Farbton von der deutschen Augsburger Sprint hab ich mich auch schon gefragt. Hab mal ein paar Bilder vom Zerlegen (weiter bin ich leider noch nicht gekommen) rausgesucht. Hatte anfänglich auch gedacht das es nich das "normale" 110er von der Sprint is. Hab dann aber mal (in ermangelung an geeigneten Objekten, der Roller is leider komplett mit Bleimänige eingesaut worden ) auf der Tankoberseite poliert (der Vorbesitzer behauptet alle Teile sind orginal von diesem Roller) und finde das sieht sehr nach dem 110er aus. Lass mich aber gerne eines Bessern belehren.
  9. Hallo zusammen, hier mal die (vor einer ewigkeit versprochenen) Bilder vom Rest des Rollers. Besonders der Rahmen sieht richtig böse aus, bin am überlegen ob ich den überhaupt wieder herrichten lassen soll (könnte ein Ersatzrahmen haben)?! Noch eine Frage: Kann mir einer sagen wie der orginal Farbton heißt bzw. vielleicht kennt einer sogar die zusammensetzung?
  10. Ja das hatte ich so auch schon vermutet. Aber beim nas Schleifen dürfte ich da recht safe sein?! Habs schon mit Aceton versucht abzulösen aber da geht nichts. Werd mir mal noch Abbeizer besorgen, vielleicht gehts damit (ganz ohne schleifen) ab.
  11. So fürs Register noch die Nr. VLB1T 350 797 (ist die deutsche, die am Rahmen is zu sehr verrostet hab sie noch nicht entziffern können). @Cirlu/ gattinator Danke, sie is sogar komplett. Die Teile die auf den Bildern fehlen liegen bei mir im Keller. Bekomm auch noch die O- Papier die Tage. Glaub aber nich das ich viel Glück haben werde mit dem Lack. Da hat nämlich mal einer den Vorbesitzer nicht leiden können und hat den ganzen (wirklich alles incl. Tacho, Schalter, Scheinwerfer, Hupe etc.) Roller mit dem guten alten "Bleimänige" der Bundesbahn eingesaut. Hab an der Backe die letzten Tage mal versucht das Zeug weiter ab zu bekommen (mit 1200er nass Schleifpapier und Politur) Da geht nich wirklich was bzw. wenn dann zuviel. Und beim zerlegen am vergangenen Freitag kam einiger übler Rostfraß zu tage (reich die Tage noch mehr Bilder nach)
  12. Salü zusammen bin ganz neu hier im Forum. hab schon lange mitgelesen, aber mich erst jetzt angemeldet. Hab seit kurzem eine Augsburger Sprint, leider in sehr schlechtem Zustand (siehe Bilder). Kann mir jemand sagen ob das auf dem Tank, der Backe noch der o- Lack ist und wie der heißt bzw. der Farb code ist. Danke schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information