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Vespa Nuova 125 BJ: 1965


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hätte die Möglichkeit an eine super Vespa Nuova zu kommen. Die Vespa ist im orig. Lack, hat orig. ca. 12.000 kg, der Motor wurde vor 1.000 km in einer Piaggio Werkstatt komplett überholt, hat keine Risse noch sonst was. Ein paar kleine Kratzer im Kotflügel, sonst perfekt. Das Baujahr der guten ist 1965. Der Verkäufer will dafür 4.500 €, was meinst Ihr, ist der Preis angemessen?

Auja, Papiere und Anleitungen sind auch alle orig. dabei.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips und Erfahrungen.

Gruß

Dominik

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Das ist eine nuova auf jeden Fall wert. Wenn der Zustand wie beschrieben stimmt.

Was soll der kommentar mit der ET3 - Das ist doch eine komplett andere Baustelle!

Es gab nur etwa ungefähr 17000 nuovas und viele sind schon verschrottet oder überlackiert. Wenn Du die Kohle hast, kauf sie!

Viel Spaß beim überlegen.

:wacko:

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Hallo,

ich habe jetzt eine Nuova für 3.000 € angeboten bekommen. Sieht so aus als wäre sie überlackt worden, kann aber nicht genau erkennen welche Farbe darunter ist. In welchen Farben gab es den die Nuova? Ist sogar eine deutsche Nuova. Ist der Preis in Ordnung?

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  • 10 Monate später...

Hallo erstmal! Möchte mich kurz vorstellen und danach mein Anliegen sagen!

Ich bin der Andi, ein Ösi und seit kurzen stolzer Besitzer

einer O-Lack Nuova aus Italien! Wie Ihr es sicher bereits denken könnt, ist O-Lack aus dem

Jahre 1965 Sanierungsbedürftig! Sprich ich muss

ganz schnell was tun um diesen Schatz (den ich alltagstauglich nutze)

-dank dem "beschissenen Parkpickerl - die Wiener kennen sich aus!)

zu erhalten!

Motor ist TOP dank dem Sqooter Team und Ron!

Jetzt muss aber auch der Rest gemacht werden!

Bitte gebt mir Tipps, was ich als nächstes machen soll!

O-Lack erhalten aber wie, neu lackieren...etc.

Bitte um Hilfe von Profis, bin Bauleiter und kann euch im Bauwesen

Tipps geben, aber bei meiner Jugendliebe VESPA

bin ich ziemlich ratlos!!!!

Danke im voraus und lg

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Hallo,

vorab Danke an Speschi, Subway und Kebra für

die rasche Antwort und Tipps!

Die Tipps von Speschi und Subway habe ich brav befolgt!

Aber den Tip von Kebra verstehe ich leider nicht :(

Hab eh hier gepostet! Wo soll ich es machen, um mehr Hilfe zu erhalten ?

Lg

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...zum Thema o-Lack erhalten gibts schon massig Topics, einfach mal Suchfunktion einschalten, als Bauleiter wirst Du ja etwas lesen können :-)

Produkte zur Lackaufbereitung findest Du zBsp. beim Rostschutzdepot (googeln hilft) Würde den Lack, wenn erhaltenswert, aufbereiten anstatt lackieren

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  • 3 Jahre später...

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  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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