kuchenfreund Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) Naja, wie ein relativ handlicher Raddampfer vielleicht Die RD350YPVS wiegt vollgetankt so knapp 170 Kilo, das ist nicht zuviel, ne Suzuki GS500, für viele ja das Mädchenmotorrad schlechthin, ist ne ganze Ecke schwerer.Man darf die RD auch nicht als Supersportler sehen, das sollte sie nie sein. Die Fahrwerksteile hat Yamaha auch in der SRX600 verwendet, ich denke, daran kann man erkennen, was die Japaner mit der RD bauen wollten: Ein kompaktes, sportliches aber alltagstaugliches Mopped, keinen Renner. Suzuki RG und RGV, Yamaha TZR und Aprilia RS250 sind da ganz anders.Und klar, die 63 PS der 1WW sind nicht die Welt. Aber bei keiner der hier genannten Kisten gehts um Höchstleistungen und Topspeed, das konnten schon damals, als Rd, RG, RGV und TZR neu waren, andere besser. Bearbeitet 10. Juli 2012 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ich find' den Vergleich mit dem Raddampfer jetzt nicht so schlecht. Bin da ein paar von gefahren und war mir immer wieder überrascht, wie schlecht sich das eigentlich fuhr, so von wegen Antrag auf Schräglageneinleitung bitte 'ne Viertelstunde vorher einreichen. Ich würd' da eigentlich zum Beispiel 'ne LeMans I als deutlich agiler und handlicher bezeichnen. Oder auch 'ne BMW R80 aus der Zeit. Und zumindest Letzterer hätte damals jetzt keiner Sportlichkeit unterstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skrotum Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ich glaub' in Punkto Haltbarkeit sind die RD Dinger ohnehin viel viel besser als ihr Ruf.So ist es! wenn mit Sachverstand warm gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Naja, wie ein relativ handlicher Raddampfer vielleicht Die RD350YPVS wiegt vollgetankt so knapp 170 KiloLeicht ist nicht immer gleich Handlich oder?Nach der RGV aus dem ersten Post denke ich hier soll's ein agiler SSP mit Leistung nach Erwerb des Scheins werden (mir ist auch so als hätten der Pennah und ich da in Bremen nach der QM bei einigen hochsitzcola drüber gesprochen )Entweder das eine oder das andere ist bei den genannten nicht wirklich gegeben... Eine Vdue soll da nach Überarbeitung schon anders sein aber unter 12k wird's schwierig was zu finden! Für den Preis gibts da sinnvollere Geräte... Ich würde wenn's denn 2Takt werden soll nach ner CR mit Zulassung schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 ich fahr ne 250er aprilia rs auf der straße, hat original 54ps am rad und wurd schön kurz übersetzt, fährt auf der 1/4 meile ne 13.3 und geht ziemlich geil um die kurven...ich fahr das teil gerne, da es einfach selten is, so n 4takt hocker sieht man ja an jeder ecke.und ne vespa mit den fahrleistungen und der haltbarkeit kostet fast das doppelte als was ich bezahlt hab. hab bis jetzt nur regelmäßig die auslassschieber gesäubert und kontrolliert, ansonsten nur sprit und öl rein und fahren. hat jetzt 27.000km auf der uhr, davon 3000 von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Da ist mal grade wieder etwas scheinbar brauchbares in der Bucht anzutreffen http://www.ebay.de/itm/Honda-MVX-250-F-MC-09-3Zylinder-mit-20KW-27PS-Raritat-Orginal-2-takter-/120996190290?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item1c2bef5852 . Hab mir die damals bei uns in Kiel beim Honda-Breuer in der Feldstrasse mal angeschaut (und gehört ).Preis sieht mir aus der Ferne betrachtet auch recht fair aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 MZ, ihr Schwuchteln. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hab' ich vielleicht nicht hier, aber definitiv schon mehrfach an anderer Stelle, angemerkt. Da kann man sich auch noch Bastelmäßig austoben, Potential ist da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hm, ich weiß nicht. Mag ja sein, dass die Dinger nen ganz geilen Motor haben. Aber welcher normale Mensch will auf sowas gesehen werden? Ich meine, ich bin jetzt echt keiner von diesen oberlippenbärtigen Motorradfahrern, die stundenlang an Biker-Treffpunkten rumhängen und Sachen sagen wie: "Das Putzen macht mir fast noch mehr Spaß als das Fahren." Aber MZ? Nee. Nee, nee...Kumpel von mir hatte mal eine. Die war mattschwarz und der Vorbesitzer hatte sie mit Adleraufklebern und Live-to-ride-ride-to-live-Plaketten gepimpt. Wenn er sie vorm Lidl abgestellt hat, kamen immer irgendwelche Gummistiefelträger auf ihn zu, um sich mit ihm über "domols" zu unterhalten.Naja, bin den Schweine-Eimer auch nen paar mal gefahren. Spaß hat sie gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Beim Kollegen in der Firma wurde gerade diese Neuanschaffung bestaunt.http://maico-bikeworld.de/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=44&osCsid=d17adc6ae4e967d2b9457584fd39632bWenn auch ne Supermoto, find ich die schon sehr sexuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Beim Kollegen in der Firma wurde gerade diese Neuanschaffung bestaunt.http://maico-bikewor...9457584fd39632bWenn auch ne Supermoto, find ich die schon sehr sexuell das ding würd ich auch gern mal probereiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 das ding würd ich auch gern mal probereiten denke mal, lange arme, sehr lange arme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Ne MZ kann ja auch etwas anders aussehen. das hier war Bruders Ding:http://img137.imageshack.us/img137/2687/mz1t.jpg(null) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Und da iss jetzt noch nicht mal sooooo irre viel gemacht. Also da kann man schon was draus machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Minimalprinzip quasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Liegt aber ja anscheinend auch so ein wenig bei euch in der Familie, das mit dem Händchen für schicke Sachen mit zwei Rädern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Es liegt wohl eher in der Familie mit wenig Knete das bestmögliche umzusetzen. Und vor allem sich das zu bauen, was es nicht zu kaufen gibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Den Ansatz mit der Voraussetzung verfolgen andere ja auch, bei denen sieht's aber am Ende halt oft eher scheiße aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Richtig, da scheidet sich die Spreu vom Weizen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Die meisten die ich kenne, die das mit gleichen Voraussetzungen verfolgen, machen das aber jetzt nicht unbedingt mit Geduld und Ausdauer wett. Das handwerkliche möchte ich da gar nicht in Frage stellen. Hätte ich versucht z.B. die TR in einem halben Jahr umzubauen, wär das auch nur ne halbgare Gurke geworden. Das das letztendlich nicht nur annähernd in irgendeinem Verhältnis steht ist offensichtlich. Und offensichtlich sind auch nicht so viele bereit die eigene Freizeit so zu verheizen wie ich. Unter Umständen sogar der intelligentere Ansatz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Moin! Der Lappen is ja mittlerweile da bin zwar im Moment noch damit beschäftigt den Falc auf die Strasse zu brinegn, aber ich hoffe das is bald erledigt. Hat denn hier jemand Erfahrung mit der RG 500 Gamma? Das die teuer sind is klar und viele angeboten werden auch nich...aber reizt mich schon son Hobel! ,..pennah! Bearbeitet 8. Juli 2013 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Kommste vorbei, faehrste rd350 ypvs. Ich fahre in der zeit dann falc :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Naja, ne Yamaha 350YPVS kann man jetzt eigentlich so gar nicht mit ner Suzuki RG500 vergleichen, weder vom Fahrwerk, noch von der Leistung noch sonst irgendwas...Nicht das ich mal ne Gamma gefahren wäre, aber zumindest ne RD500 dürfte ich mal, und das ist schon ziemlich krass. Und ich würde mal behaupten, die RG legt da die Latte nochmal höher. Zumal Dir bewusst sein sollte das Zwotakter in der Liga richtige Geldverbrennungsmaschinen sind. Von Hause aus recht anfällig und in der Wartung nicht gerade Schnäppchen. Bearbeitet 8. Juli 2013 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Klar, da haste recht. Grad fahrwerksmaessig is die rd echt kacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Hat denn hier jemand Erfahrung mit der RG 500 Gamma? Das die teuer sind is klar und viele angeboten werden auch nich...aber reizt mich schon son Hobel! Da musst Du unbedingt jemanden zum Kauf mitnehmen, der sich mit den Dingern auskennt. Ein Bekannter von mir ist damit in den 90ern Amateurrennen gefahren. Wenn er sich eine gekauft hat, war ungefähr eine von 20 in einem annehmbaren Zustand. Die anderen waren arg verbastelt, oder runtergeritten. Diese Bilanz hat sich in den letzten 20 Jahren sicher nicht verbessert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Zumal Dir bewusst sein sollte das Zwotakter in der Liga richtige Geldverbrennungsmaschinen sind. Von Hause aus recht anfällig und in der Wartung nicht gerade Schnäppchen.Das ist wohl der einzige Punkt der die RD350ypvs interessant macht:-Günstig-Tonnenweise Tuningzubehör aus der Banshee-Fraktion (Kurbelwellen von 54 bis 60 Hub, Zylinder von 350 bis 500 cm³...)-Relativ robuster Motor Soll auch ganz annehmbar werden vom Fahrwerk wenn man da ne RS250 Schwinge und Vorderradgabel einbaut... Gruß Tim P.S.RD500 soll übrigens sehr scheiße sein vom Motor her, da haben 2 Zylinder Membransteuerung und 2 Zylinder ne Kolbenhemdsteuerung. Sprich man hat prinzipiell 2 verschiedene Motoren in einem Gehäuse vergossen :-/Hab ich aber auch nur gehört, evtl war Yamaha ja fähig das trotzdem zu synchronisieren. Bearbeitet 8. Juli 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Schlag zu:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=168956510 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Schlag zu:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=168956510 Gesehen hab ich die natürlich, wär auch mein Favorit leider ausserhalb meines Budgets. Und ob ich soviel ausgeben würde is die nächste Frage. Da kriegste ja schon ne Bimota VDue für...wenn man eine kriegt ,..pennah! Bearbeitet 9. Juli 2013 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 RD500 soll übrigens sehr scheiße sein vom Motor her, da haben 2 Zylinder Membransteuerung und 2 Zylinder ne Kolbenhemdsteuerung. Sprich man hat prinzipiell 2 verschiedene Motoren in einem Gehäuse vergossen :-/Hab ich aber auch nur gehört, evtl war Yamaha ja fähig das trotzdem zu synchronisieren. Dem ist nicht ganz korrekt, es sind schon alle 4 Zylinder membrangesteuert. Aber speziell die hinteren Zylinder hatten gern Temperaturprobleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Ne MZ kann ja auch etwas anders aussehen. das hier war Bruders Ding:http://img137.imageshack.us/img137/2687/mz1t.jpg(null) War das ne ES als Ausgangsbasis???Bin selber jetzt dann bald mal an einer dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden