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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern einen neuen Px 125er Motor zerlegt wo eine komplett neue Zündung verbaut ist mit 12 Spulen und einen Pickup

Die Zündbox ist auch anders und hat einen Zentralstecker

Hinten auf der Zündplatte ist das Piaggo Logo drauf

Lüfterrad hat natürlich auch innen mehr Magneten

Wie sind die Zündungen von der Qualität?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Was erwartet man sich von der neuen Zündanlage?Besser als cosa?Gaub ich nicht.Neu bedeutet doch immer biiliger.ber leichter schauts aus.Gewicht des Polrades?

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Bj 2012

Wenn man die neueren Zündungen anschaut die seit Jahren in den 125 -> Automatik Roller verbaut sind die sehen alle ähnlich aus und haben auch sehr viel Spulen

mehr spulen=mehr leistung.

jep

Geschrieben (bearbeitet)

Hat bis auf das Pick UP ähnlichkeit mit dem Teil

Bratwurst wolle ja auch was ähnliches machen, da ist aber noch nichts gekommen

Wird halt die Weiterentwicklung durch den externen Zulieferer sein.

Da gibt es ja gerade bei Zündungen aus der Vergangenheit Beispiele

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Schön, schön. Leider uninteressant, weil passt nicht auf T5 :wacko:

Was hatte denn die PX BJ2012 dass du den Motor schon zerlegen musstest wenn man kurz zwischenfragen darf?

Eigentlich nix

Motor hat erst 200km drauf aber es kommt einen neue Übersetzung rein und ein Polini drauf

Motor hat aber nach 200km schon gesifft :wacko:

Geschrieben

top...muss ich haben.

dito .... und dann gleich auf eine Lammi-Grundplatte umfipsen und einen GP-Konus ins LüRa einsetzen. :wacko:

Geschrieben

Wenigstens hat das Lüfterrad Wuchtbohrungen.

Dass es damit auch wirklich ausgewuchtet ist, bleibt zu hoffen.

Andere Frage: Ist Dir am Motor sonst noch was neues oder ungewöhnliches aufgefallen?

Welche Lager und Siris waren verbaut?

  • Like 1
Geschrieben

Da könnte eine DC-CDI (evtl mit Verstellkurve?) dazu passen, ich kann keine CDI-Ladespule entdecken.

Und der PickUp ist auch von der einfachen (God shave the Queen!) Sorte.

Geschrieben

Da könnte eine DC-CDI (evtl mit Verstellkurve?) dazu passen, ich kann keine CDI-Ladespule entdecken.

Und der PickUp ist auch von der einfachen (God shave the Queen!) Sorte.

Vespa hat aber eine Batterie

Ich werd das mal testen wen der Motor in einer Woche zusammen ist ob die auch eine Verstellung hat.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Die zündung läuft nich mit einem 177 züdaussetzer im oberen Drehzahlbereich.

Die PX 2011 auf PX Lusso zündung umgebaut und es Läuft.

Und der ZZP war geblitzterweise wo?

Evtl sogar variabel?

Geschrieben

Eigentlich nix

Motor hat erst 200km drauf aber es kommt einen neue Übersetzung rein und ein Polini drauf

Motor hat aber nach 200km schon gesifft :wacko:

Hat der Motor zufällig aus der kickstarter Welle gesifft?

Wenn ja Schau mal auf die Verzahnung wo der Kicker drauf geschoben wird! Hab gehört das die Verzahnung zuweist in den Motor geht und somit den o-Ring zerstört.

Geschrieben

Die zündung läuft nich mit einem 177 züdaussetzer im oberen Drehzahlbereich.

Die PX 2011 auf PX Lusso zündung umgebaut und es Läuft.

in meinem Umfeld gabs auch schon das Problem, dass sie nach 177er Umbau eines fast neuen Fahrzeuges nicht mehr wollte.

jupp, dafür ist die zündung bekannt. ab einem gewissen drehzahlniveau gibt es aussetzer. da hilft dann wirklich nur umrüsten auf die lusso oder cosa grundplatte und polrad.

Geschrieben

jupp, dafür ist die zündung bekannt. ab einem gewissen drehzahlniveau gibt es aussetzer. da hilft dann wirklich nur umrüsten auf die lusso oder cosa grundplatte und polrad.

Also tatsächlich eine Alternative für die Lambretta-Fahrer :-D

*duckundweg*

Al.

  • Like 1

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    • Wenn da kein oder auch nur wenig/kaum Rost drin ist würde ich gar nicht so aggressiv mit Split bei gehen.   Da tut es entspannt Zitronensäure. Das was man bei DM, Rossmann und Co bekommt, Heimann Zitronensäure Pulver. Ich bestelle das Online im 5kg Eimer. Mach damit alles mögliche sauber. Damit bekommt man definitiv alles raus. Auch wenn da schon gut Flugrost drauf ist.   Für den Tank, 6-8 gut gehäufte Esslöffel mit 3L heißem Wasser. Stunde stehen lassen und dann dementsprechend drehen das die andere hälfte vom Tank auch gereinigt wird. Das es nicht zur Entlüftung raus läuft grad bissi Klarsichtfolie vor dem verschließen drauf legen. Danach 2x mit klarem Wasser Spülen. Zum neutralisieren der Zitronen Säure kann man noch 5Päckchen Natron (auch DM) in Wasser auflösen, kurz mit 2L durchschwenken, 2x Klar spülen. Voila... Tank blitzblank!   Alles reine Natur Produkte aber funktioniert einwandfrei.    
    • natürlich ist das ´Masse´ - ist ja am Rahmen festgeschraubt - denke ist für die Drosselklappe... such mal genau, irgendwo muss am ´´Motor´ in Reichweite des Kabelendes ein Kabel fehlen/leere Befestigung/Öse/ Stecker sein - man sieht das das Ende ja recht sauber ist - dürfte rel. neu ´offen´ sein
    • Bearbeitete https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehaeuse-sip-performance-malossi-vr-one-fuer-quattrini-vmc-bfa-244-fuer-vespa-p200e-px200-e-lusso-98-my_57172452   und auch das VOne
    • …. hört weltmännisch BBC Radio
    • Hallo zusammen, ich habe eine Vespa GTS 125 (Modell 2021) und folgendes Problem: Die Vespa springt nicht an, obwohl die Batterie ganz neu ist und voll geladen wurde. Beim Blick in den Motorraum ist mir ein loses, schwarzes einadriges Kabel mit offenem Kupferende aufgefallen (siehe Bilder unten). Ich vermute, dass es sich um ein Massekabel handelt, evtl. für den Anlasser oder Motorblock – könnte das der Grund sein, warum der Startvorgang komplett ausbleibt? 📸 Hier sind zwei Bilder vom betroffenen Bereich: (Bitte hier im Forum deine Bilder hochladen oder verlinken) Fragen: Wohin gehört dieses Kabel genau? Gibt es einen bestimmten Massepunkt in der Nähe? Kann ich es einfach mit einem Ringkabelschuh an einem freien Massebolzen befestigen? Könnte das tatsächlich verhindern, dass die Vespa startet? Bin für jeden Tipp dankbar – bevor ich es anschließe, will ich sicher sein, dass ich nichts beschädige. 🙏 Beste Grüße Marcus
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