maccoi Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 was kann da die ursache sein?motor wurde zu 100% aus neuteilen aufgebaut.immer hin hats den nicht zerrissen nachdem der ganze lagerkäfig + 4 kugelen durchs getriebe püriert wurden.lager KULU war: SKF, 6203, C3 Stahlkäfig hatte damit noch nie problemelimaseitig ist ein NU 204 verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Verzug beim Schweissen könnte die Ursache sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Verzug beim Schweissen könnte die Ursache sein.die antwort habe ich befürchtet - wie kann ich dass feststellen?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Kann man genau wie einen Zylinder mit einem Innenmesstaster prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Es gibt 2 verschiedene Stahlkäfige, genietet und umgebogen.Die gebogenen sind recht fix offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Kann man genau wie einen Zylinder mit einem Innenmesstaster prüfen.geht es da darumdass der lagersitz 100% rund ist, oder darum dass er in der stellung zur achsrichtung nicht mehr passt,innentaster hätte ichEs gibt 2 verschiedene Stahlkäfige, genietet und umgebogen.Die gebogenen sind recht fix offen.ja dass war das gebogene - aber wie gesagt 100fach verwendetwerde es mal mit einem TN9-C3 kunststoffkäfig versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
katzi Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Kann ich auch was beisteuern!2,5 Std. Springrace.Polini Direkt, 54er FALC Welle, FAG 6005 Lager.122/184, Qk 1,1, 25° Parma, 38er PWK Hd 160 ND 55,CGL 2.Clip, RAM Air, BBDer Zylinder hat was abbekommen und die Parma Zündung ist auch hinüber. Bearbeitet 30. Mai 2012 von katzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Entweder Plagiat http://www.skf.com/files/875063.pdf habe ich auch grade mit zu kämpfen, jedoch hat nichts mit Roller zu tun.Oder wie Brosi schon geschrieben hat, durchs Schweißen und dem daraus resultierenden Verzug. Jenach dem wie die Schweißtechnik warAufheizen, Lagerdummy,abkühlen mit diversen Medien... bla bla bla. Bekomme auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich so was hier lese, da mein Gehäuse auch nicht nach allen Regeln der Kunst gebraten wurde.Denke mal geht es gut, manchmal nicht.Ob Nummerngleich braucht man nicht zu fragen, oder?Es gibt hier diverse Leute im Forum, die in der Lage sind die Geometrischen Eigenschaften der Lagersitze zueinander zu bestimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 geschweisst wurde von den üblichen verdächtigen hier im GSF - ich denke die sollten dss mittlerweile drauf haben - hoffe ich halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 mir kommt das irgendwie spanisch vor:ich vergleiche heute mal die lager, bevor ich mit plagiatsanschuldigungen umherwerfe, ich hab eben im SKF laden noch dieverse geholt und irgendwie weicht dass mit dem schaden optisch ab dass hatte ich damals auch vom versandhändler geordert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 durch nen falschen simmering kann so ein schade auch entstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Verzug beim Schweissen könnte die Ursache sein.jup,bei einem derartigen auftrag würde ich einen verzug eher deutlich auf der haben-seite verbuchen.in einem vespa- motorgehäuse ist mir bis jetzt noch kein lagersitz über den weg gelaufen der rund war - von daher würde ich einfach mal in den raum werfen,daß die lagergasse nicht mehr fluchtet.und zum lagerschaden auf der falc-welle würde ich behaupten wollen, das es dabei zu ein paar spannungen gekommen ist, gepaart mit der stetigen mangelschmierung durch den öl-nebel eigentlich ein garant ein lager innerhalb kürzester zeit derart zu töten.also an dem öl-nebel kann man jetzt erst mal nix ändern, ist halt nen zwotakt spezifischer mangel, also systhembedingt. die spannungsgeschichte ist aber doch in den griff zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
katzi Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Lagergasse wird nächste Woche vermessen, kann dann weitere Infos posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 durch nen falschen simmering kann so ein schade auch entstehenwas wäre ein falscher?in dem fall waren es POLINI SIRIS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hab ich auch schon 2 mal gehabt. Waren geschweisste Gehäuse. Neue Laget rein und erstaunlicherweise laufen die seitdem.Gruß aus Kiel matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 So ganz generell würde ich nen klassischen Montagefehler gleich hinter dem Spannungsproblem, jedoch noch vor nem Material/Produktionsfehler sehen.Gibt natürlich niemand gerne zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Ich hatte das auch mal mit nem geschweißtem Gehäuse, dass hat nach ca. 2km immer das Lima-Lager zerstört.Hab da verschiedene ausprobiert -> alle schrott.Kann man so ein Gehäuse wieder richten?Wenn Ja, wie oder wer kann das?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Ich hatte das auch mal mit nem geschweißtem Gehäuse, dass hat nach ca. 2km immer das Lima-Lager zerstört.Hab da verschiedene ausprobiert -> alle schrott.Kann man so ein Gehäuse wieder richten?Wenn Ja, wie oder wer kann das?dankelagersitz spindel: ausrichten ist da ziemliche glaubenfrage, aber EI mitte funktioniert gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Kann man so ein Gehäuse wieder richten?Wenn Ja, wie oder wer kann das?Setzt wohl am anderen Ende an, aber unsere Italienischen Freunde setzen wohl bei wilden Schweissereien auf Schrägkugellager. Da muss man dann halt wohl auf eine exakte Ausdistanzierung achten.Welche Vorteile das genau hat und wie man da am besten vorgeht, soll bitte jemand mit mehr maschinenbauerischem Background erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 motor ist wieder zusammen,ich hoffe mal auf montagefehler - es wird sich zeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hatte ich kürzlich mal auch genau bei diesem Lager. An dem Motor war nix geschweißt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 motor ist wieder zusammen,ich hoffe mal auf montagefehler - es wird sich zeigenwelches lager hast du nun genau genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 SKF TN9-C3 :KULUSKF NU 204 C3: LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 SKF TN9-C3 :KULUSKF NU 204 C3: LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Lagergasse wird nächste Woche vermessen, kann dann weitere Infos posten.Was ist den daraus geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
katzi Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Lagergasse wurde vermessen, fluchtet.Also das kann es nicht gewesen sein!Gehe von einem Materialfehler am Lager aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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