Zapper Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Eine Frage: ich werd demnächst endlich meinen 60x54er mono Falc bekommen, daher wollt ich mal fragen was state of the Art beim Spindeln von der Zylinderfussaufnahme ist. Zylinderfuss kürzen auf ca. 9mm und enstprechend am Gehäuse spindeln? Das hatte der Undi mal im anderen FalcTopic so gepostet wenn ich nicht irre. Andere Vorschläge?Danke Hab ich so ähnlich gemacht. Fuss gekürzt und von 66 auf 65 abgedreht und an den Gehäuse Stehbolzen, damit ich da nicht durchbreche, dann am Zylinder noch etwas mehr weggenommen bis alles schön flutscht. Der Undi hat das ja mit der Fräse in schön gemacht. Ich hab das eher russisch mit Dremel und Schleifröllchen gelöst. Wenn Du Interesse hast, kann ich da nachher mal Bilder von machen. Bin nach Feierabend in der Halle.GrüßeZapper Bearbeitet 20. Juni 2013 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Er hat eh keine Stehbolzen mehr Stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hab ich so ähnlich gemacht. Fuss gekürzt und von 66 auf 65 abgedreht und an den Gehäuse Stehbolzen, damit ich da nicht durchbreche, dann am Zylinder noch etwas mehr weggenommen bis alles schön flutscht. Der Undi hat das ja mit der Fräse in schön gemacht. Ich hab das eher russisch mit Dremel und Schleifröllchen gelöst. Wenn Du Interesse hast, kann ich da nachher mal Bilder von machen. Bin nach Feierabend in der Halle.GrüßeZapper Gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Die Bilder vom Undi sind leider nicht mehr online. Das hatte ich als Vorlage genommen. Vielleicht hat er die ja noch irgendwo rumfliegen und mag die nochmal posten. ;) Meine Bilder haste morgen früh. Hab noch welche aufm Handy gehabt: GrüßeZapper Bearbeitet 20. Juni 2013 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Knapp, aber geht sich ja gradeso aus, dank dir! Edit: Also nochmal kurz zur Vergewisserung: Wenn ich den Fuss auf 8-9mm kürze und den Durchmesser auf 64,8mm verringer, das Gehäuse auf 65mm spindel, dann brech ich "normalerweise" nicht bei den Stehbolzen am Gehäuse durch, richtig? Bearbeitet 20. Juni 2013 von -=SkReeK=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Ich hatte das Gehäuse vom Kobold für nen M1L60 spindeln lassen. Welcher Durchmesser da jetzt genau bei rausgekommen ist, kann ich Dir nachher sagen. Mein Zylinderfuss hat noch irgendwas größer 10mm, bin ich der Meinung. Genaue Daten gibts nachher. Edit:So, Gehäusefuß wurde bei mir auf 64,8 gespindelt, bei mehr wäre ich durchgebrochen. Länge Zylinderfuß ist bei mir noch 11mm. Zylinderfussdurchmesser hab ich auf 65mm und dann auf Höhe der Gehäuse Stehbolzen am Zylinder und den Rest am Gehäusefuß angepasst. Basis ist bei mir ein V50 Spezial Gehäuse. Kann bei PV/PK XL/PK S anders aussehen. GrüßeZapper Bearbeitet 21. Juni 2013 von Zapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Stuffer cnc gefräst....innenkontur muss noch angepasst werdenAnsauger: Rohr konisch von 39 auf 36. Schweißnähte durchs schutzgasschweißen etwas dick...aber hauptsache dicht und hält! ....danke an Beckna fürs schweißen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ein paar Falschluftlöcher werden schon drinnen sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Er ist zusammengebaut...Kleine Rückschläge...Auspuff streif böse am Reifen, ölschraubengewinde kaputt (habe ich leider vorher vergessen zu kontrollieren)Am Wochenende wird fertiggmacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 gewinde könntest du so nachschneiden wenn dir jemand mit luftdruck an der motorentlüftung zur hand geht ohne das späne reinkommen und der auspuff is normal auch flott abgeändert .top arbeit ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Der Staubsauger wird beim gewindeschneiden auch behilflich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 die paar aluspäne interessieren das getriebe null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 (bearbeitet) Macht mir auch keine sorgen.Welches Gewinde macht ihr da rein?Helicoil oder timesert wäre mir lieber, hab jedoch nichts da und werde ich bis zum motorstart auch nicht organisieren können...Das 110er pleuel und der kupplungsspacer sind in Kombination wohl Schuld dass der Auspuff am Reifen schleift....muss sowieso eine neue Halterung bauen, da ich ein pk Gehäuse habe. Ich denk es geht auch ohne falc Puff zerschneiden und umschweißen Bearbeitet 23. Juni 2013 von didof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Geiles gebastel!!!!! Ich steh auf sowas!!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 ich schneid da neh nummer größer rein und bastel mir neh neue ablasschraube ... also m8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 eine etwas langerem m8 schraube tut es meistens auch... würde ich zuerst versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 das gebastel ist so sinnlos und unnötig, aber das macht es wieder so geil der gute hr. fräst, dreht, spindelt usw. und dann kann er seine ölablaßschraube nicht in 2,5min reparieren da muß ich jetzt echt mal kurz drüber nachdenken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 ich schneid da neh nummer größer rein und bastel mir neh neue ablasschraube ... also m8Original ist M8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 M10 is hält schon arg groß dort...oder?Ich versuchs mit m9 mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 das gebastel ist so sinnlos und unnötig, aber das macht es wieder so geil der gute hr. fräst, dreht, spindelt usw. und dann kann er seine ölablaßschraube nicht in 2,5min reparieren da muß ich jetzt echt mal kurz drüber nachdenken Es war gesternhalb 12 am Abend. Nach 15 Stunden durchschrauben hatte ich keinen Bock mehr den Motor nochmal rauszunehmen...schließlich war der Motor schon eingehängt und der gaser drauf. Wollte nur noch schnell Öl füllen und loslegen...Das Gewinde schaffe ich schon noch zu schneiden ;)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Es war gesternhalb 12 am Abend. Nach 15 Stunden durchschrauben hatte ich keinen Bock mehr.....Immer diese Ausreden Mensch mach fertig das Teil, bin auch schon sehr gespannt drauf!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Immer diese Ausreden Mensch mach fertig das Teil, bin auch schon sehr gespannt drauf!!Du willst nur, dass er <30 ps hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ich habe gestern bei meinen einteiligen Falc Mono den Kupplungsdeckel runter genommen da meine Kupplung nach 30km nimmer richtig trennte und extrem rupfte.Ergebnis war das beim XL2 Deckel das Ölloch nicht gebohrt war und das Falc Andrucklager keine Schmierung hatte was kurz vor dem auseinanderfallen war Kupplung und alles war auch staubtrocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 wo war den der deckel her ?aus einer xl2 ausgebaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 War ein neuer Xl2 Piaggio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 sowas is zum kotzen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ja schaut man halt auch nicht immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 ich hab erlich gesagt noch nie gekuckt ob da das loch durchgeht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ich werd es ab jetzt immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 War ein neuer Xl2 Piaggioquasi NOS Ausschuss! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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